Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wechsel Von Osc Zu Xtc

Recommended Posts

gibt es ein tutorial bzw eine anleitung um von osc zu xt-commerce zu wechseln.

ich muss sagen XTC gef?llt mir 1000 mal besser. nur habe ich einen Onlineshop mit OSC mit ca 1000 Kunden und 3000 Artikeln. Das gibt man ungern auf!

daher meine frage, wie importier ich die Datenbanken. bzw geht das noch? da XTC ja schon stark ver?ndert wurde!

danke f?r eure ratschl?ge tips und anregungen!

gru?

Stifler

Originally posted by beergarden@Mar 20 2005, 23:07 PM

von osc zu xtc2 und von osc zu xtc3 gibt es ein Script, welches Artikel, Kunden, Bestellungen, Kategorie und Hersteller exportiert bzw. importiert.

Gruss

Fabian

Danke Fabian. Lach.

Wenn du jetzt noch verraten w?rdest wo das Script zu finden ist, w?rde dir mein Dank ewig nachschleichen. Der Hinweis an sich ist ein wenig mager.

Jochen

Entschuldigen Sie mein Huldiger f?r die d?rftige Angaben, aber nach 23.00 Uhr h?lt man sich knapp und kurz:

:) :) :) :)

F?r XTC2 ist es im Downloadbereich unter XTC2 etwa hier: Script OSC > XTC2

Da du nicht Sponsor zu sein scheinst, kannst du das XTC3 Updatescript nicht downloaden, aber du findest es hier f?r den Fall der F?lle:

Script OSC > XTC3

Gruss

Fabian

Originally posted by beergarden@Mar 21 2005, 16:06 PM

Entschuldigen Sie mein Huldiger f?r die d?rftige Angaben, aber nach 23.00 Uhr h?lt man sich knapp und kurz:

:) :) :) :)

Danke Eurer Lordschaft. Ich und andere werden Euch auf Ewigkeiten verbunden sein.

?brigens beginnt man sich nach 23 Uhr in den etwas urbaneren Gebieten Europas gerade stadtfein zu machen. Auf dem Lande mag es da anders zugehen. Ich wusste allerdings nicht, das man maulfaul wird, wenn die H?hner im Bett sind.

Grinz.

Jochen

ne nicht mundfaul, aber die finger werden lahm und die augen sind nur noch 20% ge?ffnet und erkennen knapp den umriss.

Kennst du die Eingabehilfefunktion in der Windows Systemsteuerung? Aktiviere mal dort den Kontrast und du wirst etwa meine Ansicht am Sontagabend um ca. 23.00 Uhr sehen.

Zur?ck zum Gesch?ft: Ich hoffe es hat geklappt?

Originally posted by beergarden@Mar 22 2005, 10:15 AM

Zur?ck zum Gesch?ft: Ich hoffe es hat geklappt?

Nein leider nicht. Ein Haufen Fehlermeldungen, obwohl ich eigentlich alle rechte habe und die angesprochenen Files auch an der richtigen Stelle sind.

Warning: main(includes/application_top.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/localhost/htdocs/kunden/kd2/html/komsashop/catalog/Update osc - xtc 3.0.3/osc-export.php on line 36

Warning: main(): Failed opening 'includes/application_top.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /var/www/localhost/htdocs/kunden/kd2/html/komsashop/catalog/Update osc - xtc 3.0.3/osc-export.php on line 36

Warning: mysql_query(): Access denied for user: 'apache@localhost' (Using password: NO) in /var/www/localhost/htdocs/kunden/kd2/html/komsashop/catalog/Update osc - xtc 3.0.3/osc-export.php on line 57

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/localhost/htdocs/kunden/kd2/html/komsashop/catalog/Update osc - xtc 3.0.3/osc-export.php on line 57

Habe dann mal versucht im IRC nach Ideen zu suchen. Das war aber Reinfall schlecht hin. Benutz das Forum. Bist du kein Sponsor? Wirklich klasse. Nat?rlich habe ich auch einen Sponsorzugang. Aber in ein Sponsorforum komme ich nicht. Ich kann nur XTc3 runterladen und komme von da ins normale Forum.

Das sieht irgendwie ein wenig nach Abzocke aus. Ach ja so ein Held bot mir auch sofort Support zu festen Stundens?tzen an. Hoffentlich braucht der mal ne Auskunft von mir.

Da ich den Kram nur f?r einen Freund mache, ?berlege ich ernsthaft den Dreck hinzuschmeissen und ihm zu empfehlen eine andere Shopl?sung zu kaufen.

wenn du sponsor w?rst, hattest du auch so ein gr?nes zeichen wie meiner einer und somit auch zugriff auf die sachen.

also verstehe ich hier dein gemeckere nicht. fakt ist jedenfalls, das es support zur v3 und logischerweise auch den script osc->xtc3 nur im sponsorforum gibt.

wie du die sachen so hier runterladen konntest ist mir ein r?tsel, da warst du bestimmt in einem der anderen tollen foren. dann sollen die dir da auch support geben.(falls sie es k?nnen :fear: )

frohe ostern

thomas

Mal kurz zum Thema Chat:

Da hocken wir gelegentlich um mal n bi?chen Dummschnack zu machen, falls du wei?t, was dieser norddeutsche Audruck hei?t. Ansonsten gilt dieser Text:

Der XT-Commerce Chat ist zum kennenlernen und unterhalten. Die Entwickler f?hlen sich nicht dazu berufen dort Support in irgend einer Form zu leisten. Nutzen Sie wenn m?glich das Forum, denn dort kann jeder die Fragen & Antworten auch in drei Wochen noch nachlesen. Wenn Ihnen im Chat geholfen wird sind die Antworten f?r Andere nicht nachlesbar.

Frohe Ostern,

Chris

Originally posted by polkhigh33@Mar 26 2005, 19:15 PM

wenn du sponsor w?rst,

Mein lieber ungl?ubiger Thomas,

ich arbeite f?r einen Sponsor und habe auch dessen Zugangscode.

Mit dem kann ich mich aber nicht einloggen. Der Code emailaddi und passwort wird ?berall abgelehnt ausser wenn ich xtc03 runterladen will. Ich will es aber gar nicht runterladen, das hab ich schon lange. Es ist installiert und l?uft ohne probs.

Was mir fehlt, ist der Zugang zu den Supportforen wo als Login der ber?hmte Sponsorenlogin akzeptiert wird. Deshalb bin ich als bandajo eingeloggt und habe nat?rlich kein Sponsorenlogo an meiner linken Seite wie du.

Verstanden. Ich nix b?ses fremdrunterlader, ich ordentliches Mensch mit eigentlich ordentliches Berechtigungs. Also immer sch?n langsam mit den jungen Pferden.

Auch wenn mir Dein Ton mehr als nur missf?llt, anbei die Readme, die eigentlich in dieses Paket geh?rt, bzw. in das zur v2.0.:

//************************************************

//**                      **

//**  This is the OSC-To-XTC Transformer    **

//**    for all XT-Commerce Shops      **

//**   (c)2003 by Andreas Oberzier      **

//**    http://www.netz-designer.de     **

//**  This Script is released under the    **

//**    Terms of the GNU GPL         **

//************************************************

Herzlichen Gl?ckwunsch. Sie haben sich entschieden Ihren OsCommerce Shop durch

einen XT-Commerce Shop zu ersetzten. Hierbei soll Ihnen dieses Tool hilfreich

sein. Hiermit werden die Daten aus Ihrer OsC-Datenbank aufbereitet und in eine

XTC Form gebracht. Desweiteren werden Ihre Produkt-, Hersteller- und Kategorien-

bilder extrahiert und getrennt gesichert. Stellen Sie hierf?r bitte sicher, dass

Sie gen?gend Speicherplatz auf Ihrem Server zur Verf?gung haben.

Anleitung: Legen Sie in jedem Fall eine Sicherungskopie Ihrer Datenbank an.

Kopieren Sie den Inhalt unterhalb des Catalog-Verzeichnisses aus dem entpackten

Osc-Export Ordner in Ihr Shopverzeichnis.

Als n?chstes m?ssen Sie die Verzeichnisse osc_export, osc_export/images und

osc_export/products_images auf chmod 777 setzten, damit der Server die Dateien

dort reinschreiben darf. Anschliessend rufen Sie die folgende Datei auf: 

http://www.Ihr-Shop.de/catalog/osc-export/index.html. Nach einem Klick auf den

entsprechenden Link auf dieser Seite werden Ihre Daten gespeichert und die Bilder

gesichert.

In dem Ordner osc-export befindet sich nun eine Datei osc-export.sql, welche Sie

zum Beispiel mit PhpMyAdmin in Ihre XTC-Datenbank kopieren k?nnen. Desweiteren

befinden sich alle Produktbilder im Ordner osc-export/products_images. Diese

k?nnen Sie nach einer Gr??enanpassung in die entsprechenden XTC-Ordner unter

/images/product_images/. Die Hersteller- und Kaegorienbilder aus dem Verzeichnis

osc-export/images/ kopieren Sie einfach in das XTC-Verzeichnis /images.

Damit w?re die Migration von OsC nach XTC abgeschlossen.

Anmerkungen:

- Die Banner und Downloaddaten werden zwar mit gesichert und auch wieder importiert,

die entsprechenden Funktionen sind allerdings in XTC nicht mehr vorhanden.

Ben?tigen Sie diese Funktionen, machen wir Ihnen gerne ein Angebot zur individuellen

Programmierung. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf unter [email][email protected][/email]

- Der Kunde mit der Kundennummer '1' und alle mit diesem in Zusammenhang stehenden

Daten werden nicht exportiert, da diese Kundennummer dem XTC-Superuser vorbehalten

ist.

- Produktbilder, welche sich in einem speziellen Unterordner befinden, wie zum

beispiel die Demoartikel aus dem OsCommerce Shop werden nicht kopiert.

Wenn Sie fehler finden oder Anregungen haben, freue ich mich, von Ihnen zu h?ren

unter [email][email protected][/email]

********************************************************************************

Andreas Oberzier * http://www.netz-designer.de * Projectmanager

Bugreport:   [email][email protected][/email]

Unterst?tzung: http://www.amazon.de/exec/obidos/wishlist/274LZDWMJGI9R

********************************************************************************

• 8 months later...

Hallo

nach dem Exportieren .. bekomme ich immer den Fehler im PHPmYadmin/ Import

KEIN SQL-Befehl.

ich habe dann manuell verschiedene Sachen aus der export.sql einfef?gt und dann kommt jedesmal

#1136 - Column count doesn't match value count at row 1

hat jemand ne Idee :)

• 4 months later...

Der Versuch das osc_export-Sql-Dump mit phpmyAdmin einzulesen funktioniert bei mir nicht.

Hat jemand Erfahrungen, wie das mit den gesponserten Versionen (xt:commerce und Script) klappt. Bevor ich rund 100 ? zahle, w?rde ich gerne wissen, ob ich auch meine Daten zuverl?ssig ?bernehmen kann.

F?r Hifle w?re ich dankbar.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...