IngoLAO Posted September 28, 2003 Report Share Posted September 28, 2003 Ist es m?glich einen gesch?tzten Bereich f?r Artikel ab 18 zu erstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 28, 2003 Report Share Posted September 28, 2003 Originally posted by IngoLAO@Sep 28 2003, 03:37 AM Ist es m?glich einen gesch?tzten Bereich f?r Artikel ab 18 zu erstellen. derzeit noch nicht, ist auch schwer machbar, da hier f?r jedes land ein personalausweis check integriert werden m?sste. mit ausreichend php kentnissen k?nnte jedoch das gruppensystem modifiziert werden. ne ander l?sung zb ?ber geburtsdatum ist nicht wirklich sinnvoll. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
IngoLAO Posted September 29, 2003 Author Report Share Posted September 29, 2003 Ich denke da mehr an den Gruppensystem !!! Den Personalausweischeck m?sste man dann wohl manuell machen mit den vorhandenen Daten. Gibt es eigentlich eine Seite wo man diese Daten abgleichen kann??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted September 29, 2003 Report Share Posted September 29, 2003 Hi, das System wird es irgendwann geben. Sobald es die erste Stabile Version des Shops mit Templatesystem gibt will wahrscheinlich von OSC umsteigen, dann wird es auch das Altersicherungssystem f?r XT geben. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 1, 2003 Report Share Posted October 1, 2003 Originally posted by Matthias@Sep 29 2003, 17:17 PM Hi, das System wird es irgendwann geben. Sobald es die erste Stabile Version des Shops mit Templatesystem gibt will wahrscheinlich von OSC umsteigen, dann wird es auch das Altersicherungssystem f?r XT geben. mfg Matthias mit personalausweis check ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 2, 2003 Report Share Posted October 2, 2003 Hi, nein nicht mit Persocheck da der Rechtlich nicht anerkannt wird. Wenn eine Art Persocheck eingebaut wird dann nur f?r einen Preview der komplett versteckten Artikel. F?r die Accountfreischaltung sicher nicht. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benax Posted October 2, 2003 Report Share Posted October 2, 2003 Hallo zusammen, :grml: eine interessante Seite zu diesem Thema habe ich hier gefunden: www.pruefziffernberechnung.de Gruss Benax Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 3, 2003 Report Share Posted October 3, 2003 Vergi? es einfach. Wenn dann jemand Dich anzeigt und beweisen kann, da? Du nicht den "PERSON"alausweis + dazugeh?rige Person in Augenschein nehmen konntest, dann hast Du bereits gegen das Jugendschutzgesetz versto?en. Eine M?glichkeit benutzten zB Ebay und Konsorten. Daf?r gibst Du dem User einen Post Identcoupon aus und er mu? damit und mit seinem Ausweis zum Postschalter gehen und sich Identifizieren. Den Coupon bekommt man dann als User vom Postman abgestempelt und schickt oder faxt den "Beweis" zum Webseitenbetreiber. Eine andere sichere Methode existiert nicht. Freischalten kannst Du nat?rlich eine Kundengruppe, die dann zB eine bestimmte Rabattkonfiguration und vielleicht auch zus?tzlich dann Access in eine Kategorie bekommt. Ich glaube ich kann in K?rze mit der entsprechenden Accesverwaltung bei den Produktkategorien dienen. Habs mal notiert. Wird dann so ?hnlich funktionieren, wie mit dem Admin Access. cu Guido Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted October 4, 2003 Report Share Posted October 4, 2003 hallo Guido meinst du mit der Accesverwaltung bei den Produktkategorien dass bestimmte kategorien oder (besser noch) produkte f?r bestimmte gruppen zu sperbar werden? das w?rde mich unabh?ngig von der oben diskutierten altersfrage interessieren, da nicht alle meine produkte f?r den export (genauer f?r die kundengruppe "export") bestimmt sind. habt ihr vor soetwas zu integrieren? sch?ne gr??e p3e Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted October 10, 2003 Report Share Posted October 10, 2003 Die Postident Methode ist finanziell f?r einen kleinen Shop nicht tragbar, au?erdem nicht zwingend notwendig. Generell wird jedes System geduldet solange du sicherstellen kannst das die Artikel nicht in die H?nde Minderj?hriger kommen. Somit reicht die Ausweiskopie + Eigenh?ndiger Versand auch aus. Da bekommt auch nur der Ausweisinhaber das Paket in die Hand und das er 18 ist haste ja anhand der Ausweiskopie gesehen. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.