patre Posted March 30, 2005 Report Share Posted March 30, 2005 Hallo zusammen, ich m?chte mir im Produkt-Listing (Artikel?bersicht in der Kategorie) und in der Produktansicht den jeweiligen Hersteller mit anzeigen lassen. Ich denke mal, dass hierf?r die "product_info_v1.html" und die "product_listing_v1.html" zust?ndig sind, aber welchen Eintrag muss ich da rein machen? Habe zwar schon versch. M?glichkeiten versucht, bin aber noch nicht weiter gekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hamd-user Posted May 7, 2005 Report Share Posted May 7, 2005 Hi, das w?rde ich auch gerne wissen! Habe auch in der Forensuche nichts finden k?nnen. Thanx HAMD-USER Link to comment Share on other sites More sharing options...
emdici Posted May 29, 2005 Report Share Posted May 29, 2005 ja, eine Variablenliste w?re nicht schlecht! gibt es deinn eine [$products_manufakturers] ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluevnv Posted September 15, 2005 Report Share Posted September 15, 2005 in der product_info_v1.html vom template {$NAME} an ensprechender stelle einf?gen. in der root/includes/modules/product_info.php nach else { if ($product_info['products_date_added']!='0000-00-00 00:00:00') $info_smarty->assign('PRODUCTS_ADDED',sprintf(TEXT_DATE_ADDED, xtc_date_long($product_info['products_date_added']))); } das hier // ->>> Herstellername if (isset($_GET['products_id'])) { $manufacturer_query = xtc_db_query("select m.manufacturers_id, m.manufacturers_name from " . TABLE_MANUFACTURERS . " m left join " . TABLE_MANUFACTURERS_INFO . " mi on (m.manufacturers_id = mi.manufacturers_id and mi.languages_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'), " . TABLE_PRODUCTS . " p where p.products_id = '" . (int)$_GET['products_id'] . "' and p.manufacturers_id = m.manufacturers_id"); if (xtc_db_num_rows($manufacturer_query)) { $manufacturer = xtc_db_fetch_array($manufacturer_query); $info_smarty->assign('NAME',$manufacturer['manufacturers_name']); } } // END einf?gen. zumindest hab ich das bei mir f?r die infoseite so gel??t. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timber Posted October 11, 2005 Report Share Posted October 11, 2005 Hallo, genau das suche ich auch, eine M?glichkeit in der Product_Listing_v1 den Herstellernamen unter dem Artikelnamen anzuzeigen. Leider funktioniert die obige L?sung nicht, ich finde else { if ($product_info['products_date_added']!='0000-00-00 00:00:00') $info_smarty->assign('PRODUCTS_ADDED',sprintf(TEXT_DATE_ADDED, xtc_date_long($product_info['products_date_added']))); } schon gar nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmg4ever Posted October 12, 2005 Report Share Posted October 12, 2005 naja ihr wollt ja auch was anderes. ihr wollt den hersteller ja in der Produkt?bersicht im Kategorie-Listing. Daf?r m?sst ihr die /includes/modules/product_listing.php bearbeiten. Da f?gt man dann einfach vor den Zeilen: $module_content[]=array( 'PRODUCTS_NAME'=>$listing['products_name'], 'PRODUCTS_MODEL'=>$listing['products_model'], folgendes ein: $manufacturer_query = xtc_db_query("select m.manufacturers_id, m.manufacturers_name, m.manufacturers_image, mi.manufacturers_url from " . TABLE_MANUFACTURERS . " m left join " . TABLE_MANUFACTURERS_INFO . " mi on (m.manufacturers_id = mi.manufacturers_id and mi.languages_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'), " . TABLE_PRODUCTS . " p where p.products_id = '" . $listing['products_id'] . "' and p.manufacturers_id = m.manufacturers_id"); $manufacturer = xtc_db_fetch_array($manufacturer_query); Dann f?gt man der folgenden Array Zuweisung noch ein paar Felder hinzu: $module_content[]=array( 'PRODUCTS_NAME'=>$listing['products_name'], 'PRODUCTS_MODEL'=>$listing['products_model'], 'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION'=>$listing['products_short_description'], 'PRODUCTS_IMAGE'=>$image, 'PRODUCTS_PRICE'=>$price, 'PRODUCTS_LINK' =>xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, 'products_id=' . $listing['products_id']), 'BUTTON_BUY_NOW'=>$buy_now, 'PRODUCTS_FSK18' => $fsk18, 'SHIPPING_NAME'=>$shipping_status_name, 'SHIPPING_IMAGE'=>$shipping_status_image, //added by bmg4ever// 'MAN_NAME'=>$manufacturer['manufacturers_name'], 'MAN_IMAGE'=>$manufacturer['manufacturers_image'], 'MAN_ID'=>$manufacturer['manufacturers_id'], 'MAN_URL'=>$manufacturer['manufacturers_url'], //------------------------// 'PRODUCTS_ID'=>$listing['products_id']); Von nun an kann man im Template product_listing_vx.html auf die Variablen {$module_data.MAN_NAME} {$module_data.MAN_IMAGE} {$module_data.MAN_URL} {$module_data.MAN_ID} zugreifen, welche man davon auch immer braucht, obwohl die ID ziemlich unn?tz sein d?rfte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrekomor Posted November 12, 2005 Report Share Posted November 12, 2005 hi bmg, Danke f?r die Hilfe, hat super geklappt. mfg andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
crimper Posted January 20, 2006 Report Share Posted January 20, 2006 Hallo, noch eine Frage zu diesem Thema: ich m?chte den Herstellernamen im Warenkorb ausgeben lassen! Muss ich dazu genauso verfahren wie hier in diesem Beitrag skizziert? Die Manufacturer-Name-Variable w?rde ich nat?rlich in die "order_details.html" eintragen. Dort habe ich es schon geschafft die Artkelnummer mit {$module_data.PRODUCTS_MODEL} reinzubringen. Gru Link to comment Share on other sites More sharing options...
fruit Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 moin moin - eine l?sung f?r die produkt_info finde ich noch nicht!? // ->>> Herstellername if (isset($_GET['products_id'])) { $manufacturer_query = xtc_db_query("select m.manufacturers_id, m.manufacturers_name from " . TABLE_MANUFACTURERS . " m left join " . TABLE_MANUFACTURERS_INFO . " mi on (m.manufacturers_id = mi.manufacturers_id and mi.languages_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'), " . TABLE_PRODUCTS . " p where p.products_id = '" . (int)$_GET['products_id'] . "' and p.manufacturers_id = m.manufacturers_id"); if (xtc_db_num_rows($manufacturer_query)) { $manufacturer = xtc_db_fetch_array($manufacturer_query); $info_smarty->assign('NAME',$manufacturer['manufacturers_name']); } } // END funktioniert bei mir leider nicht...cache habe ich brav geleert usw. bekomms einfach nicht hin den hersteller auf der produkt_info.hml anzuzeigen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
khm Posted April 16, 2006 Report Share Posted April 16, 2006 Originally posted by fruit@Feb 9 2006, 12:11 PM eine l?sung f?r die produkt_info finde ich noch nicht!? Quoted post Sieh mal in folgendem Thread: http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...ndpost&p=162369 Da habe ich gerade eine L?sung gepostet, die fast genau so aussieht wie die f?r das produktlisting... Gru? Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
khm Posted April 17, 2006 Report Share Posted April 17, 2006 Originally posted by crimper@Jan 20 2006, 12:08 PM ich m?chte den Herstellernamen im Warenkorb ausgeben lassen! Muss ich dazu genauso verfahren wie hier in diesem Beitrag skizziert? Quoted post Du musst auf jeden Fall so ?hnlich verfahren. Genauso w?re ein wenig falsch ausgedr?ckt. ?ffne die Datei "order_details_cart.php" und suche nach: $image = ''; if ($products[$i]['image'] != '') { $image = DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES.$products[$i]['image']; } f?ge anschlie?end folgendes ein: //2mWebdesign.de - 16.04.2006 - Anfang// $manufacturer_query = xtc_db_query("select m.manufacturers_id, m.manufacturers_name, m.manufacturers_image, mi.manufacturers_url from " . TABLE_MANUFACTURERS . " m left join " . TABLE_MANUFACTURERS_INFO . " mi on (m.manufacturers_id = mi.manufacturers_id and mi.languages_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'), " . TABLE_PRODUCTS . " p where p.products_id = '" . $products[$i]['id'] . "' and p.manufacturers_id = m.manufacturers_id"); $manufacturer = xtc_db_fetch_array($manufacturer_query); //2mWebdesign.de - 16.04.2006 - Ende// ein paar zeilen tiefer, f?ge bitte nach: 'PRODUCTS_MODEL' => $products[$i]['model'], folgendes ein: //2mWebdesign.de - 15.04.2006 - Anfang// 'MANUFACTURER_NAME'=>$manufacturer['manufacturers_name'], 'MANUFACTURER_IMAGE'=>$manufacturer['manufacturers_image'], 'MANUFACTURER_ID'=>$manufacturer['manufacturers_id'], 'MANUFACTURER_URL'=>$manufacturer['manufacturers_url'], //2mWebdesign.de - 15.04.2006 - Ende// Im Anschluss daran kannst du nun in der von Dir schon korrekt genannten "order_details.htm" das Design anpassen und ?ber folgende Variablen auf die Daten zugreifen: {$module_data.MANUFACTURER_NAME} {$module_data.MANUFACTURER_IMAGE} {$module_data.MANUFACTURER_ID} {$module_data.MANUFACTURER_URL} Gru? Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
fruit Posted April 23, 2006 Report Share Posted April 23, 2006 danke micha - herzlichen dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ludinator Posted April 24, 2006 Report Share Posted April 24, 2006 Hallo, "Sieh mal in folgendem Thread: http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...ndpost&p=162369 Da habe ich gerade eine L?sung gepostet, die fast genau so aussieht wie die f?r das produktlisting..." ------------------------------------------------------------------------------------------ Die Seite gibts leider nicht mehr!!!!!! K?nnte mir jemand die l?sung nochmal bringen? Ich m?chte in der Produktansicht ebenfalls den Hersteller abbbilden. Danke Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mnatterer Posted July 24, 2006 Report Share Posted July 24, 2006 Ich hab ein Problem mit der ersten Lösung, bei mir wird kein Hersteller angezeigt. Ich habe die Dateien folgendermaßen geändert: /httpdocs/includes/modules/product_info.php // ->>> Herstellername if (isset($_GET['products_id'])) { $manufacturer_query = xtc_db_query("select m.manufacturers_id, m.manufacturers_name from " . TABLE_MANUFACTURERS . " m left join " . TABLE_MANUFACTURERS_INFO . " mi on (m.manufacturers_id = mi.manufacturers_id and mi.languages_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'), " . TABLE_PRODUCTS . " p where p.products_id = '" . (int)$_GET['products_id'] . "' and p.manufacturers_id = m.manufacturers_id"); if (xtc_db_num_rows($manufacturer_query)) { $manufacturer = xtc_db_fetch_array($manufacturer_query); $info_smarty->assign('TEST_NEU',$manufacturer['manufacturers_name']); } } // END[/PHP] /httpdocs/templates/tps_002/module/product_info/prodct_info_v1.html [PHP] </tr> </table> hersteller {$TEST_NEU}<br /> {if $PRODUCTS_VPE}{$PRODUCTS_VPE}<br />{/if} {if $PRODUCTS_MODEL!=''}{#model#} {$PRODUCTS_MODEL}{/if} {$PRODUCTS_DISCOUNT}<br /> {#print#}{$PRODUCTS_PRINT}<br /> [/PHP] Dabei wird nur das hersteller angezeigt, nicht aber der Inhalt der Variablen {$TEST_NEU} benützen XTC 3.0.4SP2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mnatterer Posted July 30, 2006 Report Share Posted July 30, 2006 hat keiner von euch ne Idee?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mnatterer Posted August 15, 2006 Report Share Posted August 15, 2006 also ich habs jetzt nochmal durchgeschaut und finde dabei nicht wirklich ein Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mnatterer Posted September 23, 2006 Report Share Posted September 23, 2006 kann mir denn niemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartentechnik24 Posted April 14, 2007 Report Share Posted April 14, 2007 Ich bekomme es auch nicht hin. Ich habe alle hier vorgestellten Möglichkeiten probiert und bekomme imm diesen Fehler Fatal error: Smarty error: [in i24-gartentechnik/module/product_listing/product_listing_v1.html line 3]: syntax error: unrecognized tag: BACKGROUND: #ffffff; COLOR: #000000 (Smarty_Compiler.class.php, line 436) in /pages/10/55/d0005400/home/htdocs/markt/includes/classes/Smarty_2.6.10/Smarty.class.php on line 1088 WSeiß da jemand was mit an zu fangen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pflegebewusst Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 Ich bekomme es auch nicht hin. Ich habe alle hier vorgestellten Möglichkeiten probiert und bekomme imm diesen Fehler Fatal error: Smarty error: [in i24-gartentechnik/module/product_listing/product_listing_v1.html line 3]: syntax error: unrecognized tag: BACKGROUND: #ffffff; COLOR: #000000 (Smarty_Compiler.class.php, line 436) in /pages/10/55/d0005400/home/htdocs/markt/includes/classes/Smarty_2.6.10/Smarty.class.php on line 1088 WSeiß da jemand was mit an zu fangen? Den gleichen Fehler bekomme ich bei der Produkt Listing auch, die Infoseite klappt aber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartentechnik24 Posted April 17, 2007 Report Share Posted April 17, 2007 Da stellt sich dann nur die Frage, wer die Lösung für unser Problem hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gartentechnik24 Posted May 27, 2007 Report Share Posted May 27, 2007 anscheinend keiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
jbm42 Posted March 30, 2008 Report Share Posted March 30, 2008 Hat sich beim v3.0.4 SP2.1 irgendetwas geändert? Leider wird bei mir kein Herstellername ausgegeben, eine Fehlermeldung aber auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.