pilot0815 Posted April 1, 2005 Report Share Posted April 1, 2005 Moin... Versuche sich grad mit XTC und habe die ersten H?rden erstaunlicherweise ohne Probleme geschafft. Nun taucht aber doch noch Eins auf. XTC_installer komplett ausgef?hrt-->in den Shop-Bereich-->als Admin eingeloggt-->rechts auf den Button"Admin" und bekomme die Fehlermeldung: Fatal error: Cannot re-assign $this in /is/htdocs/wp1009409_WZ41LA4E0T/admin/includes/classes/upload.php on line 33 Habe schon im Forum rum gesucht und da kam die Rede auf PHP5. Die Site ist bei hosteurope gehostet und da gibt es die M?glichkeit den "php_zend_ze1_compatibility_mode" ein und auszustellen. -- O-Ton:Hier legen Sie den Wert der Konfigurationseinstellung "php_zend_ze1_compatibility_mode" (zend.ze1_compatibility_mode) fest. Eine der zentralen ?nderungen von php5 das OOP Modell; es wird die Zend Engine 2.0 genutzt. Die zend.ze1_compatibility_mode Direktive aktiviert die Kompatibilit?t mit der Zend Engine 1.0 (von PHP 4). Hier k?nnen Sie das Verhalten von PHP f?r "php_zend_ze1_compatibility_mode" in Ihren Scripten beeinflussen. Standardeinstellung: Off Alternative Einstellung: On -- Off ist doch wohl richtig f?r PHP4, wenn ichs richtig verstanden habe. Oder? Hat sonst noch jemand ne Idee was das sein kann? Die Rechtevergabe beim FTP-Zugriff ist aber irgendwie komisch. Immer wenn ich die jeweilge Datei auf CHMOD:777 setze, setzen alle FTP-Programme, die ich ausprobiert habe, den Wert auf 755 zur?ck. Ist das richtig so? Gruss Der Frank der jetzt sich erstmal einen :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 2, 2005 Report Share Posted April 2, 2005 Is das die vollst?ndige Fehlermeldung? Wenn nicht, poste mal bitte die vollst?ndige Fehlermeldung. Obwohl es wahrscheinlich an den Rechten liegen wird, da du anscheinend nicht die Berichtigung hast Datei-/Ordnerrechte auf 777 zu setzen und sie nur auf 755 setzen kannst, weshalb sie immer wieder zur?ckgesetzt werden. Am besten setzt du dich daf?r mal mit hosteurope in Verbindung, dann bekommst du bestimmt die Berichtigung, rechte auch auf 777 zu setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 2, 2005 Author Report Share Posted April 2, 2005 Guten Morgen.. Ja das ist die vollst?ndige Fehlermeldung.. Lasse gleich mal ne Mail an Hosteurope-Support los.. Danke und Gr?sse Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 2, 2005 Author Report Share Posted April 2, 2005 Habe grad nochmal mitm FTP in die Verzeichnisse geschaut. Nun steht alles was auf 777 stehen soll, tats?chlich auf 777. Habe mich wohl verschaut. Mir ist aufgefallen, dass ich 2 Verzeichnisse nicht auf dem Server habe: /images/product_images/product_info_images /media/content Laut quickinstallquide muss ich die auch auf CHMOD 777 setzen. Ich habe sie aber nicht mal.. Vielleicht ist das der Fehler? Der Frank XTCommerce_v2.0_RC1.2_24_09_04 Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 2, 2005 Report Share Posted April 2, 2005 1. die beiden verzeichnisse anlegen, rechte auf 777. 2. auf deinem server l?uft php5 ? mit der zend engine hat das nix zu tun, php5 geht nicht mit v2. laut php-freaks ist php5 auch nicht f?r den produktiveinsatz gegeignet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 2, 2005 Author Report Share Posted April 2, 2005 Problem gel?st.. Log am PHP5.. Konnte es auf PHP4 umstellen und nun l?ufts.. Daaaaanke Euch :-D Der Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
pilot0815 Posted April 2, 2005 Author Report Share Posted April 2, 2005 Sollte nat?rlich "Lag" und nicht "log" heissen.. :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 2, 2005 Report Share Posted April 2, 2005 Sag doch gleich, dass du es unter PHP5 versucht hast, ich hab das so verstanden, als ob du schon auf PHP4 umgeschaltet hattest und das auch nicht ging. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.