Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem Warning: Mysql_connect

Recommended Posts

Hallo

Irgentwie funktioniert seit heute bei mir der Shop net mehr, bekomme wenn ich auf www.showtechnikshop.com gehe folgende Fehler Meldung ( Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/www/web440/html/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Unable to connect to database server! ) und wenn ich aufs Konfigurationstool zugreifen will folgende ( Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 311

Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen! ) .

Kann mir da wer weiter helfen ich weiss absolut nicht weiter. Shop lief seit ca 2 Monaten ohne Probleme.

Originally posted by musikvision@Apr 3 2005, 20:06 PM

Hallo

Irgentwie funktioniert seit heute bei mir der Shop net mehr, bekomme wenn ich auf www.showtechnikshop.com gehe folgende Fehler Meldung ( Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/www/web440/html/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Unable to connect to database server! ) und wenn ich aufs Konfigurationstool zugreifen will folgende ( Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 311

Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen! ) .

Kann mir da wer weiter helfen ich weiss absolut nicht weiter. Shop lief seit ca 2 Monaten ohne Probleme.

Hallo,

l?sche zuerst in templates_c die Dateien (nicht .htaccess und index.html)

gehe dann mit PhpMyAdmin auf die Datenbank und leere die Sessions.

Habe diesen Fehler auch gehabt und nachdem ich obiges durchgef?hrt habe funzte alles wieder.

Gru?

J?rgen

Originally posted by Seven-Art@Apr 4 2005, 17:24 PM

Hi Smedder.

Wie soll ich f?r einen Provider sprechen wenn dort dauert die DB?s ausfallen. KK?s dauern bis zu 8 Tage. Die Preise waren zwar okay, aber wenn dann Kunden mich f?r den DB ausfall verantworlich machen, dann sind die beim falschen Provider.

:D

Ich meinte ja nicht, dass du f?r den Provider sprechen sollst, sondern so als Redewendung, dass es nicht gerade f?r den Provider spricht, wenn st?ndig die Datenbanken nicht verf?gbar sind.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...