bonica Posted April 9, 2005 Report Share Posted April 9, 2005 Hallo, da in unser xtc viele Artikel noch eingepflegt werden m?ssen und ich den Jungs nicht unbedingt mit daf?r den Adminaccount geben will, stellt sich f?r mich folgende Frage: Wie kann ich eine 4. Zugangsart erstellen, bei der ich die Rechte per Admininterface selbst bestimmen kann? So kann ich Mitarbeitern beispielsweise Zugangsdaten zum Backend geben, damit Artikel eingepflegt oder g?ndert werden k?nnen (da gibt es noch tausend andere Anwendungsm?glichkeiten) Bisher habe wir ja die Zugangsarten als Admin // H?ndler // Kunde. Eventuell hat jemand einen guten Tipp, wie ich das anstellen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted April 9, 2005 Report Share Posted April 9, 2005 Du kannst doch jedem Admin ganz gezielt Rechte zuweisen ... Versteh deine Frage nicht so ganz, wozu eine 4. Gruppe? :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted April 9, 2005 Report Share Posted April 9, 2005 Versteh deine Frage nicht so ganz, wozu eine 4. Gruppe? weil er das mit den Adminrechten noch nicht verstanden hat. :pst: Gru? vom Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
bonica Posted April 9, 2005 Author Report Share Posted April 9, 2005 Hoppla, da schein ih ja richtig "FETTE TOMATEN" auf den Augen gehabt. Postig hat sich damit erledigt. Thanks f?r die Hinweise :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Caipi Posted May 3, 2005 Report Share Posted May 3, 2005 Also ich hab das auch noch nicht ganz verstanden. Hier gibts nen Button "Adminrechte" wenn ich draufklicke l?dt die seite neu Sonst passiert nix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrProcter Posted May 3, 2005 Report Share Posted May 3, 2005 Also hier in dem DOC sieht zwar die Vergabe der Adminrechte sehr nett aus, aber bei mir aktualisiert sich auch nur die Seite und nichts passiert. Mal schauen, ob ich da was ?bersehen habe! ---> Kundenverwaltung Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrProcter Posted May 3, 2005 Report Share Posted May 3, 2005 Gut gel?st! Man w?hlt den Kunden aus und klickt auf Kundengruppe (Admin). Danach auf Adminrechte und es ?ffnet sich die Zugriffseinstellung. War ja doch nicht so schwer :-) MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted May 3, 2005 Report Share Posted May 3, 2005 Jo, damit du Adminrechte zuweisen kannst muss derjenige auf jeden Fall in der Gruppe "Admin" sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Caipi Posted May 3, 2005 Report Share Posted May 3, 2005 Danke! Das mit den Docs ist so ne Sache, sehr viel gibt es da noch nicht und bei meinen letzten 3 Problemen konnten sie mir nicht helfen, da hab ich mir diesmal den weg gespart. Gr??en Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.