arnower Posted April 10, 2005 Report Share Posted April 10, 2005 Hallo, ich habe bei der einstellung des Shops ein kleines Problem. Und zwar benutze ich Staffelpreise, funktioniert auch soweit. Nur wird mir bei der Artikelanzeige der Preis f?r ab 10 Produkte angzeigt und nicht der, der f?r die St?ckzahl unter 9 angezeigt werden soll, also der Hauptpreis. Hier ein Bild: W?rde mich sehr ?ber eine gute antwort freuen :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnower Posted April 10, 2005 Author Report Share Posted April 10, 2005 Hab ich doch glatt vergessen: Also im Shop wird 5.84 EUR anzeigt, es m?ssten aber die 5.95 EUR sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted April 10, 2005 Report Share Posted April 10, 2005 Das Problem hatte ich auch schon ... Passiert nur, wenn man nachtr?glich Staffelpreise eingibt. Hier wird der falsche Staffelpreis eingelesen. Bei Neuanlage ist alles in Ordnung. L?sung: Tausch mal in der general.php diesen Block aus: function get_group_price($group_id, $product_id) { ? ? // well, first try to get group price from database ? ? $group_price_query = xtc_db_query("SELECT personal_offer FROM personal_offers_by_customers_status_" . $group_id . " WHERE products_id = '" . $product_id . "' and quantity=1"); ? ? $group_price_data = xtc_db_fetch_array($group_price_query); ? ? // if we found a price, everything is ok if not, we will create new entry ? ? if ($group_price_data['personal_offer'] == '') { ? ? ? xtc_db_query("INSERT INTO personal_offers_by_customers_status_" . $group_id . " (price_id, products_id, quantity, personal_offer) VALUES ('', '" . $product_id . "', '1', '0.00')"); ? ? ? $group_price_query = xtc_db_query("SELECT personal_offer FROM personal_offers_by_customers_status_" . $group_id . " WHERE products_id = '" . $product_id . "' and quantity=1"); ? ? ? $group_price_data = xtc_db_fetch_array($group_price_query); ? ? } ? ? return $group_price_data['personal_offer']; ? } das rot markierte ist die ?nderung Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnower Posted April 10, 2005 Author Report Share Posted April 10, 2005 Vielen vielen Dank f?r die schnelle Antwort... Leider hat es aber nicht funktioniert, hast Du vielleicht noch eine Idee?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted April 10, 2005 Report Share Posted April 10, 2005 In deinem Beispiel oben ist doch der Einzelpreis der gleiche wie der erste Staffelpreis .... :grml: Also stimmt doch die Anzeige Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 10, 2005 Report Share Posted April 10, 2005 Das ist mir ja gleich am Anfang irgendwie schon aufgefallen. Aber ich wollte mich ja nicht einmischen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dvd-welt Posted April 11, 2005 Report Share Posted April 11, 2005 Ich habe das gleiche Problem wie arnower! Ich speicher Einzelpreis und Staffelpreis um. Dann zeigt ermir nach dem speichern den preis vom ersten Staffelpreis als Hauptpreis an. Ich echt sauer, da ich schon etliche Artikel eingegeben habe und es auf einmal nicht mehr funzt... Die ganze Arbeit umsonst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dvd-welt Posted April 11, 2005 Report Share Posted April 11, 2005 Originally posted by chpohl@Apr 10 2005, 12:01 PM Tausch mal in der general.php diesen Block aus: wo finde ich diese datei ?brigends gebau? hat da jemand mal einen pfad? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salsabil Posted April 11, 2005 Report Share Posted April 11, 2005 Originally posted by dvd-welt+Apr 11 2005, 15:49 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (dvd-welt @ Apr 11 2005, 15:49 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-chpohl@Apr 10 2005, 12:01 PM Tausch mal in der general.php diesen Block aus: wo finde ich diese datei ?brigends gebau? hat da jemand mal einen pfad? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salsabil Posted April 11, 2005 Report Share Posted April 11, 2005 die Zeile 1594 bezieht sich auf die xtc Version 3.0.2 bei der xtc 2.0 ist die Zeile 1581 Link to comment Share on other sites More sharing options...
arnower Posted April 14, 2005 Author Report Share Posted April 14, 2005 Ich hab einfach alle Artikel neu eingeben Danke f?r die geilen Antworten! :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.