smedder Posted April 11, 2005 Report Share Posted April 11, 2005 Ich hab ein seltsames Problem, wenn ich das Imageprocessing ausf?hre kommt diese Fehlermeldung: Warning: imagecreatefromgif(overlay.gif) [function.imagecreatefromgif]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/xxxxxxxx/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182 Die overlay.gif ist aber vorhanden. Ich habe auch schon den Cache geleert, versucht, die Datei umzubennen, dann das bei den Mergeeinstellungen zu ?ndern und dann das Imageprocessing auszuf?hren. Bringt nur leider alles nichts. Und auch die Suche bringt kein Ergebnis zu dieser Fehlermeldung. Jemand eine Idee, was man machen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 11, 2005 Report Share Posted April 11, 2005 http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...dossier-16.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 Hab ich doch schon lange vor meinem Post gelesen. Nur: S?mtliche L?sungsans?tze helfen nicht weiter. Hab das overlay-Bild neu hochgeladen, umbenannt, etc. Nur die Fehlermeldung bleibt hartn?ckig da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 overlay.gif muss im Ordner images liegen, nicht im img des Templates Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 Das Bild ist schon im direkten images-Ordner und nicht im Template-Ordner. Hat doch keiner gesagt, dass es woanders ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 tschuldigung .... h?tt ja sein k?nnen .... hab schon Pferde k.... sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 Kein Problem, bin ja f?r jede Hilfe dankbar. Aber ich wei? ehrlich gesagt nicht, woher dieser tolle Fehler kommt. Weil eigentlich alles so ist, wie es sein soll, nur kommt trotzdem diese Meldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ahler Posted April 13, 2005 Report Share Posted April 13, 2005 Hallo Leute, bei mir kommt der Fehler, seitdem ich die overlay.gif durch meine eigene ausgetauscht habe. Sollte Jemand das Problem gel?st haben, w?re ich auch an der L?sung interessiert. Ahler Hier die L?sung: Ist es nciht immer so, Ewig hat man nach dem Fehler gesucht, entschlie?t sich verzweifelt an das Forum zu wenden, Beitrag abgeschickt und direkt danach findet man die L?sung. :pst: Ihr m?sst daraquf achten das Ihr im Bereich "Bild optionen" bei den "Merge - Eintr?gen" auch die runden Klammern gesetzt habt. Fehlen diese, kommt der oben beschriebene Fehler. Hier das ganze eimal in der Codansicht: Hier der flasche Eintrag: overlay.gif,10,-50,60,FF0000 und hier der Richtige: (overlay.gif,10,-50,60,FF0000) Es sind mal wieder die kleinen Dinge die es einem schwer machen. Hoffe geholfen zu haben. Ahler Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 13, 2005 Author Report Share Posted April 13, 2005 Oh ja, sehr, vielen Dank, werde es sp?ter mal ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.