Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldung - Imageprocessing

Recommended Posts

Ich hab ein seltsames Problem, wenn ich das Imageprocessing ausf?hre kommt diese Fehlermeldung:

Warning: imagecreatefromgif(overlay.gif) [function.imagecreatefromgif]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/xxxxxxxx/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182

Die overlay.gif ist aber vorhanden.

Ich habe auch schon den Cache geleert, versucht, die Datei umzubennen, dann das bei den Mergeeinstellungen zu ?ndern und dann das Imageprocessing auszuf?hren. Bringt nur leider alles nichts.

Und auch die Suche bringt kein Ergebnis zu dieser Fehlermeldung.

Jemand eine Idee, was man machen kann?

Hallo Leute,

bei mir kommt der Fehler, seitdem ich die overlay.gif durch meine eigene ausgetauscht habe.

Sollte Jemand das Problem gel?st haben, w?re ich auch an der L?sung interessiert.

Ahler

Hier die L?sung:

Ist es nciht immer so, Ewig hat man nach dem Fehler gesucht, entschlie?t sich verzweifelt an das Forum zu wenden, Beitrag abgeschickt und direkt danach findet man die L?sung. :pst:

Ihr m?sst daraquf achten das Ihr im Bereich "Bild optionen" bei den "Merge - Eintr?gen" auch die runden Klammern gesetzt habt. Fehlen diese, kommt der oben beschriebene Fehler.

Hier das ganze eimal in der Codansicht:

Hier der flasche Eintrag:

overlay.gif,10,-50,60,FF0000

und hier der Richtige:

(overlay.gif,10,-50,60,FF0000)

Es sind mal wieder die kleinen Dinge die es einem schwer machen.

Hoffe geholfen zu haben.

Ahler

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...