Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mehrwertsteuer

jul

Recommended Posts

Hallo,

bei mir in meinem wird die mehrwertsteuer falsch ausgerechnet, da mal was dran rumgemacht wurde.

(29.00/100)*7=2,03 dieser betrag erscheint bei mir

richtig ist aber (29.00/(100+7))*7= 1,89

ich glaube die richtigen datein gefunden zu haben br?uchte nur einen tipp, wie ich es genau ?ndern kann.

w?re super wenn mir hier jemnd helfen k?nnte

viele gr??e

jul

Originally posted by jul@Apr 16 2005, 17:05 PM

Hallo,

bei mir in meinem wird die mehrwertsteuer falsch ausgerechnet, da mal was dran rumgemacht wurde.

richtig ist aber (29.00/(100+7))*7= 1,89

ich glaube die richtigen datein gefunden zu haben br?uchte nur einen tipp, wie ich es genau ?ndern kann.

w?re super wenn mir hier jemnd helfen k?nnte

viele gr??e

jul

Ist die Frage, was dabei was ist.

Also soweit ist es nicht falsch, zumindest nich, solange der Preis Netto ist und ausgerechnet werden soll, wieviel Mwst. draufgeschlagen werden muss.

... anscheinend werden deine Preise netto angezeigt.

Versuch doch mal im Admin unter Kundengruppen die Preise "incl. MWSt." zuzulassen.

... vielleicht funzt's dann so, wie du dir es vorstellst.

Viel Gl?ck!

Vielen dank f?r die antworten. trifft aber leider nicht mein problem, iwe gesagt die formel wurde damals falsch ge?ndert und m?sste wieder in den ursprung gebracht werden, hat nix mit netto und bruttu usw. zu tun

ja das wollte ich schon probieren, bei mir gibt es aber noch ein paar andere datein in dem ordner module die im shop urspr?nglich nicht drin sind, bin mir nicht sicher, ob ich die einfach l?schen kann??? hab den shop eben nicht selbst gemacht

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...