Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Footer Beim Xtc 3.03

hwlp

Recommended Posts

so ist es eben.....

wenn man XT-Commerce 3.0.3 von irgendner seite saugt und hinterher hier support verlangt muss man sich nicht wundern weshalb man kein Support bekommt.

Ich habe auch keinen Zugang werd mir demn?chst aber hoffentlich einen zulegen :D

MfG

2. footermanipulationen sind nicht erw?nscht, anpassbar ?bers stylesheet und deine

comments kannst auch unten in die index.html einf?gen.

du brauchst nicht gleich den rambo aus dir zu lassen... und eine manipulation des footers habe ich sicherlich nicht vor! :tweak:

nochmal das ganze deutlicher zu machen: ich habe mehrere index-dateien ( f?r startseite, product-info etc.), sodass es wohl intelligenter w?re, das footer in die entsprechende footer-datei zu dranh?ngen...

Originally posted by KALE MX@Apr 18 2005, 16:01 PM

wenn man XT-Commerce 3.0.3 von irgendner seite saugt und hinterher hier support verlangt muss man sich nicht wundern weshalb man kein Support bekommt.

meine g?te...

1. habe ich hier keinen support verlangt, ich habe lediglich um einen tipp gebeten

2. ist es nicht illegal, wenn die software weitergegeben wird. ich w?rde sie auch keinem einfach in inet einfach so zur verf?gung stellen, aus dem grunde, da? die jungs hier auch was verdienen sollen.

3. f?r einen qualitativen support angagiere ich mir einen programmierer!!! kleine sachen, wie das mit dem footer mache ich dann lieber selbst.

Originally posted by polkhigh33@Apr 18 2005, 16:16 PM

du hast genau eine index.html, und da geh?rts dann rein.

im ?brigen bin ich kein "rambo" sondern sage nur was sache ist.

mein lieber herr gesangsverein!

zu deiner info: wenn man auf zb product_info.php geht und es entsprechend ?ndert, kann man daf?r eine eigene index-datei, als bsp index2.htm benutzen.

siehe (am ende der detei):

$smarty->display(CURRENT_TEMPLATE . '/index2.html');

so habe ich also mehrere, sagen wir, index-dateien, wo ich m?hesam in alle einzeln den footer anlegen m?sste. also mache ich das gleich in die entsprechende footer-datei rein und br?uchte sp?ter bei aktualisierung nur eine datei zu ?ndern, anstatt 5 oder 10. kapische ;-)

mfg

Originally posted by polkhigh33@Apr 18 2005, 16:51 PM

nun, wenn du sowas aus dem handgelenk sch?ttelst findest du bestimmt auch die footer-datei, dessen bin ich mir gewiss.

ebenfalls mfg.

klar, doch, habe ich gefunden - stichwort "ascii" ;-)

jedoch ist das ja "noch" mehr arbeit. naja, werde dann wohl doch die indexe einzeln editieren m?ssen..ich dachte, es geht einfacher..naja :cry:

trotzdem danke!

mfg

Originally posted by hwlp@Apr 18 2005, 17:02 PM

du brauchst nicht gleich den rambo aus dir zu lassen... und eine manipulation des footers habe ich sicherlich nicht vor! :tweak:

nochmal das ganze deutlicher zu machen: ich habe mehrere index-dateien ( f?r startseite, product-info etc.), sodass es wohl intelligenter w?re, das footer in die entsprechende footer-datei zu dranh?ngen...

Selbst wenn du es nicht wolltest, w?re es doof, wenn es hier ?ffentlich im Forum stehen w?rde, wie es geht. ;)

Und zum weiteren Verlauf des Topics: Mach doch einfach ein include() rein, dann kannst, wenn du deinen Footer mal ?ndern willst einfach die eine inkludierte Datei ?ndern un musst nicht wieder durch alle Dateien h?pfen.

nd zum weiteren Verlauf des Topics: Mach doch einfach ein include() rein, dann kannst, wenn du deinen Footer mal ?ndern willst einfach die eine inkludierte Datei ?ndern un musst nicht wieder durch alle Dateien h?pfen.

gute idee...

Selbst wenn du es nicht wolltest, w?re es doof, wenn es hier ?ffentlich im Forum stehen w?rde, wie es geht. ;)

jo, klar. aber mal ganz ehrlich: die, die den (xtc)footer manipulieren/entfernen wollen, bekommen das fr?her oder sp?ter auch weg. ich habe kein problem damit, da? der xtc-footer unten erscheint. jedoch dachte ich, da? es einen g?nstigeren weg gibt, f?r mein problem.

mfg

Originally posted by neroBRN@Apr 18 2005, 20:42 PM

jene die etwas am footer ?ndern m?chten sollten einfach die suche benutzen

es werden weder beitr?ge zu dem thema zensiert noch verheimlicht.

:?:

bevor du spammst, solltest "du" mal lieber die suchfunktion nutzen. dann w?rdest du auch erfahren, da? nix zum thema footer-?nderung f?r den neue xtc-version existiert :) - zumindest habe ich nichts gefunden!

der footertext basiert auf ascii. die, die sich auskennen, wissen wovon ich spreche!

naja..das thema hat sich auch erledigt, da das ganze mit einem gr??eren aufwand verbunden ist bei meinem problem...und bei jeder aktualisierung die ganze prozedur...danke! :abgelehnt:

hab aber bereits ne l?sung gefunden :)

sch?nen abend!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...