Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Genaue Cao Installationsanleitung


Recommended Posts

Hallo!

Kann mir jemand helfen Cao richtig zu installieren?

Ich habe Xamp installliert Datenbank + Benutzer erstellt. Aber ich kann mich nicht bei Cao Einloggen. Es wird immer der Benutzer ist nicht registriert wenden sie sich an den Administrator angezeigt. Ich habe alles probiert nichts funktioniert. Ich w?re echt dankbar ?ber eine perfekte f?r jedermann verst?ndliche Anleitung. Mit allen was man zum installieren braucht. Ich habe im Forum gesucht und gesucht aber nichts gefunden. Es werden nur einzelne Probleme gel?st aber es gibt keine genaue Anleitung. w?re echt toll wenn mir jemand helfen k?nnte. :grml:

MfG

Debbbi

Link to comment
Share on other sites

O.K. Anleitug habe ich gefunden. Aber man muss ja ?nderungen an gewissen Dateien vornehmen. Es w?re doch nicht schlecht wenn f?r XT-Commerce 3.03 diese Dateien schon fertig downloadbar w?ren mit den ganzen cao_update.php und xml_export.php Dateien. Einfach kopieren auf den Server und das wars. So das es viel leichter w?re das zu installieren. W?re echt toll wenn das gehen w?rde. :bounce:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich benutze auch CAO und musste eigentlich nichts ?ndern. Die Scripte liegen im Export-Verzeichnis und in CAO m?ssen nur die Pfade und der Adminname+PW eingegeben werden.

Funtioniert einwandfrei! Probleme gibt es meines Wissens bei den Artikeldaten. Dazu kann ich aber leider nicht viel sagen, denn ich benutze CAO nur zum Kunden+Rechnungsverwalten.

Wenn du allerdings im CAO-Forum mal das Wort XTC suchst, gibt es gen?gend Hinweise dazu.

Gru? Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also ich tue mich ganz schwer mit diesen Dingen. Ich habe ?berhabt keine Ahnung von dieser Materie. Also ich habe folgendes gemacht: Ich habe Xamp installiert + Datenbank + Benutzer angelegt angelegt. Ich habe die Cao Dateien Import Export und update.php in das Admin Verzeichniss kopiert. Ich habe mich mit Administrator eingelogt bei Cao. Und das hat funktioniert. So jetzt habe ich ein Problem mitder Daten ?bernehame aus dem Shop zu Cao und umgekehrt. Bei den Shopdaten in Cao mus ich ein Passwort eingeben. Ist es das Passwort was ich auch brauche um meine Daten auf den Server zu laden oder welches passwort muss man angeben. Was f?r modifikationen muss ich an der Datenbank vornehmen? Ich m?chte nichts falsch machen. Ich hatte bei mir die index.html bearbeitet und der Shop war platt. Also bitte so erkl?ren das es auch ein S?ugling begreifen w?rde. Ich habe keine Spezialsoftware wie z.B. DreamWeaver. Ich habe Wordpad + Staroffice. Das Wars. Was ist noch zu beachten bei der installation von Cao.

MfG

Debbi

Link to comment
Share on other sites

also der anweisung au? der cao_ install.txt sollte man schon folgen und die shop dateien modden. ohne anpassung der checkout_process werden z.B bei bestellung die kundendaten wie name anschrift ect. nicht ?bertragen.

@debbi1981 wenn du dich an die cao_install.txt und die doku von cao h?lst (gibs als pdf im dl bereich) sollte die installation eigendlich kein problem sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Originally posted by neroBRN@Apr 19 2005, 19:22 PM

also der anweisung au? der cao_ install.txt sollte man schon folgen und die shop dateien modden. ohne anpassung der checkout_process werden z.B bei bestellung die kundendaten wie name anschrift ect. nicht ?bertragen.

@debbi1981 wenn du dich an die cao_install.txt und die doku von cao h?lst (gibs als pdf im dl bereich) sollte die installation eigendlich kein problem sein.

hallo,

wer kann mir - ggf. auch gegen bezahlung - kurzfristig helfen.

m?chte auf meine sql-datenbank xtc 3.03-abgleich funtkioniert (unter 1&1 erstellt und durch firewall gesch?tzt) mit cao (CAO Faktura 1.2 Stable (1.2.5.4)) zugreifen. leider ist dies ja nicht "direkt" m?glich.

Man sagte mir, dass dies aber ggf. ?ber php scripte wohl m?glich ist. ich finde hier in forum jede menge dazu, verstehe aber nichts von der materie :-(

w?re jemand so lieb und w?rde mich informieren - besser es f?r mich ausarbeiten - so dass ich mich um mein "tagesgesch?ft" k?mmern kann!?

danke,

wolle65

www.propresent.com

und hoffentlich bald www.propresent.com/b2b/

PS;

habe diese fehlermeldung, obwohl ich den schreibschuz (?ber dokumenteneingenschaften in xp) aktiviert habe (mittels dreamwaever aufgespielt)...warum??

Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /homepages/15/d83006574/htdocs/b2b/includes/configure.php. Das stellt ein m?gliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...