Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xt Sql Error

GreenBug

Recommended Posts

Hi,

ich habe den Shop incl. update, so hoffe ich, richtig installiert. Zumindest treten w?hrend der Installation keine Fehlermeldungen auf. Jedoch, wenn ich den Shop starten will tritt folgende Fehlermeldung auf:

1146 - Table 'usr_web77_3.personal_offers_by_customers_status_' doesn't exist

SELECT personal_offer FROM personal_offers_by_customers_status_ WHERE products_id=''

[XT SQL Error]

was habe ich falsch gemacht, ich hoffe ihr k?nnt mir helfen.

Green Bug

M?glicherweise hast du XTC nicht auf den ersten Anlauf installiert, sondern die Installationsroutine ?fter gestartet.

Jedoch steht in der Fehlermeldung ganz genau, was nicht funzt.

Die Tabelle personal_offers_by_customers_status_ existiert nicht. Also leg sie in deiner Datenbank mal manuell an.

Hinter dem Tabellennamen (nach dem letzten Unterstrich) kommt normal noch eine Zahl. Der Tabellenname existiert n?mlich ?fter. Ich denke mal pro Kundengruppe eine Tabelle.

Falls du bis jetzt nur einen Admin in Kundengruppen hast hei?t die Tabelle: personal_offers_by_customers_status_0

• 4 months later...
  • 3 years later...

Hallo, ich habe leider auch einen ähnlichen fehler, habe das Modul mindestartikelbestellung installiert und jetzt kommt sobald ich mich einlogge in den admin folgender fehler:

1146 - Table 'grosshandel.amount-control' doesn't exist

SELECT min, max FROM `amount-control` WHERE products_id = '126'

[XT SQL Error]

was und wo muss ich da ändern?

• 1 year later...

Du hast den Installer bestimmt nicht bis zum Schluss durchlaufen lassen ;-)

XTC muss zwingend ?ber den Installer installiert werden, weil der noch mehr macht wie nur die Tabellen anzulegen.

Hallo,

dazu habe ich eine Frage: bei mir läuft die Install (xtc 3.0.4-SP2) immer bis Step 7 (die mit den User-Einstellungen bzgl. Rabatte, Gruppenpreise, ...) egalob ich da was ändere oder nicht, beim klick auf weiter komme ich immer wieder auf den Step 7. :( Wenn ich dann manuell die "xtc_installer/install-finished" eingebe bekomme ich /natürlich..) die Meldung "Installation erfolgreich".

Wie kann ich den Fehler mit der Weiterschaltung von Step 7 auf Finished / das Hängenbleiben in Step 7 beheben?

Danke schonmal für die Tips, wie ich um den Wald herumkucken kann ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...