Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Brutto/netto Fix Bei Bestellungen


Recommended Posts

gab bei manchn ein problem beim brutto/netto import bei bestellungen.

in der datei xml_export.php vor dem block


      $schema .= '<PRODUCT>' . "\n" .

            '<PRODUCTS_ID>' . $products['products_id'] . '</PRODUCTS_ID>' . "\n" .

            '<PRODUCTS_QUANTITY>' . $products['products_quantity'] . '</PRODUCTS_QUANTITY>' . "\n" .

            '<PRODUCTS_MODEL>' . htmlspecialchars($products['products_model']) . '</PRODUCTS_MODEL>' . "\n" .

            '<PRODUCTS_NAME>' . htmlspecialchars($products['products_name']) . '</PRODUCTS_NAME>' . "\n" .

            '<PRODUCTS_PRICE>' . $products['final_price'] . '</PRODUCTS_PRICE>' . "\n" .

            '<PRODUCTS_TAX>' . $products['products_tax'] . '</PRODUCTS_TAX>' . "\n".

            '<PRODUCTS_TAX_FLAG>' . $products['allow_tax'] . '</PRODUCTS_TAX_FLAG>' . "\n";

folgendes einf?gen

if ($products['allow_tax']==1) $products['final_price']=$products['final_price']/(1+$products['products_tax']*0.01);

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Zeile eingef?gt, und bekomme nun beim Aufruf des Scriptes im Browser folgende Fehlermeldung:

Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /home/www/web305/html/export/xml_export.php on line 435

Parse error: parse error in /home/www/web305/html/export/xml_export.php on line 435

Was l?uft da nun schief in Zeile 435? Ich bin kein Programmierer und kann die Meldung leider nicht deuten...

Danke

Martin

Link to comment
Share on other sites


if ($products['allow_tax']==1) $products['final_price']=$products['final_price']/(1+$products['products_tax']*0.01);

muss in einer zeile stehen, oder


if ($products['allow_tax']==1) { 

$products['final_price']=$products['final_price']/(1+$products['products_tax']*0.01);

}

dann sieht der ganze block so aus.


     if ($products['allow_tax']==1) {

     $products['final_price']=$products['final_price']/(1+$products['products_tax']*0.01);

     }

      $schema .= '<PRODUCT>' . "\n" .

            '<PRODUCTS_ID>' . $products['products_id'] . '</PRODUCTS_ID>' . "\n" .

            '<PRODUCTS_QUANTITY>' . $products['products_quantity'] . '</PRODUCTS_QUANTITY>' . "\n" .

            '<PRODUCTS_MODEL>' . htmlspecialchars($products['products_model']) . '</PRODUCTS_MODEL>' . "\n" .

            '<PRODUCTS_NAME>' . htmlspecialchars($products['products_name']) . '</PRODUCTS_NAME>' . "\n" .

            '<PRODUCTS_PRICE>' . $products['final_price'] . '</PRODUCTS_PRICE>' . "\n" .

            '<PRODUCTS_TAX>' . $products['products_tax'] . '</PRODUCTS_TAX>' . "\n".

            '<PRODUCTS_TAX_FLAG>' . $products['allow_tax'] . '</PRODUCTS_TAX_FLAG>' . "\n";


das da ein fehler auftritt ist eigentlich nicht m?glich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

eigentlich ist gut. :D

Ich habe jetzt noch mal die Originaldatei aufgespielt und ver?ndert. Beide Versionen (also in einer Zeile und in verschiedenen Zeilen) funktionieren nicht. Ich erhalte nach wie vor den folgenden Fehler:

Parse error: parse error in /home/www/web305/html/export/xml_export.php on line 437

nur die Zeilenangabe differiert nat?rlich entsprechend um 2 Zeilen.

Danke

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich die Originaldatei nochmals aufgespielt und dann mit Dreamwaver die Zeile eingef?gt. Danach erhalte ich diese Fehlermeldung. Was anderes habe ich nicht ver?ndert.

Vielen Dank f?r die Ironie.

Ich wei? da? ich keine Ahnung habe. Deshalb ver?ndere ich auch nichts, wovon ich nichts verstehe.

Martin

Link to comment
Share on other sites

ich sags ja nur,

weil das nicht die XML datei ist, die in dem zip war welches ich dir geschickt habe.

und da sich nicht von selbst in einer datei zeichen hinzuschummeln bleibt nur die m?glichkeit das du etwas ge?ndert hast ;).

denn du hast ja bereits geschrieben das es vorher funktioniert hast, jedoch mit dem fehler der in deiner datei war, k?nnte das nich funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...