Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Preise Netto/brutto Eingeben

huehnchen

Recommended Posts

Hallo allerseits,

bin bis jetzt gut zurecht gekommen, aber nun habe ich doch eine Frage. Trotz einigen Suchens bin ich nicht f?ndig gworden.

Im XT-Commerce Price System

http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti.../dossier-5.html

steht, dass grundlegend alle Preise im Admin netto (excl. Steuer) angegeben werden m?ssen.

Im Admin-Bereich habe ich aber die M?glichkeit, bei "Mein Shop" das Feld Butto Admin auf true zu setzen, dh ich kann meine Preise auch Brutto eingebe.

Dummerweise habe ich fast alle Preise schon in Brutto (da musste ich nichts rumrechnen) angegeben. Nun merke ich, dass die MWST nicht ausgewiesen wird. Gibt es da einen Trick, die MWST trotzdem zu kriegn? In der Bestellzusammenfassung und in der Rechnung?

Stimmt das echt, was da einer im Forum geschrieben hat: Bei H?ndlern die Option "Preise inkl. MWST" auf NEIN setzen. Die Option "UST in Rechnung ausweisen" auf JA setzen. Bei nichtgewerblichen Kundengruppen andersherum?

W?re dankbar f?r eure Hilfe..

Viele Gr??e

huehnchen

Originally posted by huehnchen@Apr 26 2005, 18:25 PM

Dummerweise habe ich fast alle Preise schon in Brutto (da musste ich nichts rumrechnen) angegeben. Nun merke ich, dass die MWST nicht ausgewiesen wird. Gibt es da einen Trick, die MWST trotzdem zu kriegn? In der Bestellzusammenfassung und in der Rechnung?

Notfalls in MySQL alle Preise durch 1,16 teilen (bzw. den jeweiligen MwSt.Satz / wenn du nur einen hast, ist das nat?rlich einfacher;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...