Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Internal Server Error

rossi256

Recommended Posts

Hi,

Hab gestern selbst von einem anderen computer aus mal den shop angeschaut und manchmal gibts einen internal server error,...

heute hab ich mal jemanden probehalber bestellen lassen und da gab es auch einige male einen solchen fehler..

kann das damit zusammenh?ngen, dass ich speichern der sessionID nicht auf datei, sondern auf datenbank gestellt hab..

...

versucht hab ich schon das umzustellen in der configure.php in includes, wenn ich mysql da rau?l?sch dann fliegt ich als user immer raus und bekomm nix in den warenkorb...??

mein provider ist bytecamp

mfg

Rossi

tja, dann w?rd ich mal deinen prodivder kontaktieren. denn dies ist ein serverproblem.

kann auch sein das er nach einer kurzen zeit das php script einfach so abbricht.

internal server error hat nix mit der sessionverwaltung zu tun.

wenn du in der admin und in der shop configure das mysql rausnimmst, muss es auch funktionieren, au?er sein provider ist nicht kompetent genug ein session tmp/ verzeichnis zu erstellen das er selbst in der php.ini angeben hat (sofern der da mal reingesehen hat) ;)

hab rausgefunden dass es ein php_error.log gibt... :grml:

da stehen ein paar fehler drinnen z.b.

PHP Fatal error: Call to undefined function: xtc_href_link() in /home/32/mrtirolc/TShop/admin/includes/application_top.php on line 310

irgendwie aber kommt mir komisch vor, dass, wenn ich jemanden den shop testen lasse, er ja kein admin ist..deshalb greift der doch auch auf dieses file garnicht zu oder....

naja, jedenfalls steht an der stelle, line 310 die

// verify the IP address if the feature is enabled

und da hab ich das mal ausgeschalten,...

welche auswirkungen hat das...weniger sicherheit??

werde trotzdem mal versuchen auf speichern der sessions in dateien umzustellen...

:fear:

das ist was anders. ein php fatal error kann keinen internal server error 500 gervorrufen.

das mit dem xtc_href_link ist ein anderer bug, du brauchst nur die zeile

require(DIR_WS_FUNCTIONS . 'general.php');

?ber die besagte zeile zu verschieben.

aber der internal server error wird trotzdem noch auftauchen.

ich glaube nicht, ich weiss :D

der pfaad ist in der php.ini festgelegt, je nach server helfen die einstellungen im shop da nix vom session pfaad.

wenn du den shop auf files umstellst, und es nicht klapt, dann gibs probleme mit dem session pfaad, der ist in der regel aus sicherheitsgr?nden au?erhalb deines home verzeichnisses.

ne hats nicht.

wenn bei den sessions ein fehler ist, dann ist dieser permanent, und nicht spartanisch.

der internal server error ist jedoch auf nen spartanischen server fehler zur?ckzuf?hren, meistens liegts an den ausf?hrugnszeiten/resourcen einer php datei

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...