Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eine Frage Zum Wysiwyg Spaw Editor

Recommended Posts

Tach an alle,

erstmal ein Lob zum Shopsystem. Hat mich voll ?berzeugt und ich finde es besser als OSC selbst.

Hat auch alles perfekt geklappt und wahrscheinlich habe ich nur ein Gedankenfehler wegen dem WYSIWYG.

Habe den als Admin unter MeinShop auf TRUE gesetzt. Leider kann ich den nirgends finden wo der denn sein soll? Kicke ich auf Content Manager steht da nichts von Spaw oder ?hnlichem. Wo ist mein Denkfehler oder besser gesagt was mache ich falsch?

Der m?sste ja dort und bei den Produkten sichtbar werden oder ?

Danke allen f?r die Hilfe.

Originally posted by mzanier@Mar 8 2004, 17:44 PM

jou.

gibt keinen andern vern?nftigen unter gpl der mozilla kompatibel is

Die Aussage mozilla kompatibel und vern?nftigen f?r IE past ja wohl garicht zusammen.

nur aus Neugier

Warum geht das nur mit den IE ?

Mozilla == Mozilla und nicht M$ IE

Im code sehe ich Javascrpt ? (Das hat nicht M$ erfunden)

oder ist das ein G?g?

weil spaw f?r IE ausgelegt ist, die browser API von mozilla unterscheided sich jedoch von IE, so dass solch ein wyswyg f?r jeden browser kompatibel geschrieben werden muss, oder "driver" enthalten muss, dies ist jedoch sehr aufwendig zu programmieren, da sich die onboard funktionen eines browser wesentlich unterscheiden.

(spaw output ist auch nicht xhtml konform)

es gibt nat?rlich auch wyswyg editoren f?r mozilla und co, zb htmlArea, diese l?uft aber unter der BSD lizenz und ist daher uninteressant f?r uns.

javascript basierte wyswyg editoren funktionieren sowieso nur mit mozilla,IE und AOL, nicht mit opera oder netscape, diese ben?tigen einen Java basierten.

hier gibs ne liste von wysiwyg editoren, k?nnt ihr ja mal alle durchprobieren, f?r sowas fehlt mir die zeit =)

http://www.bris.ac.uk/is/projects/cms/ttw/ttw.html

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...