Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Diverse Ver?nderungen !

IngoLAO

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich m?chte meinen Shop jetzt von der Beta 1 auf 2 upgraden.

Deshalb habe ich jetzt diverse Fragen, da ich kaum Zeit habe um es selber alles durchzuforsten.

1. Wie bekomme ich es hin das bei der Beta 2 Bild,Text und Preis genauso dargestellt wird, wie bei der Beta 1

2. Wie bekommt man es hin das sobald man eine Kategorie bzw PC Games anw?hlt s?mtliche Unterkategorien im Hautframe angezeigt werden (wie bei Beta1).

3. Welche ?nderungen m?ssen vorgenommen werden damit im Hauptframe auch textlich darauf hingewiesen wird in welcher Kategorie man sich befindet.

Handelt sich um den Shop www.il-gamershop.de

Die beta 2 aktuelle Version habe ich auch schon auf den Server allerdings sieht es so aus, dass ich noch einiges anpassen muss damit der Shop unter Beta 2 wieder genauso aussieht wie jetzt.

W?rde mich ?ber umfangreiche Hilfestellungen freuen. Demn?chst wird glaube ich auch mal ne Spende f?llig f?r die tolle Arbeit.

Gru? Ingo

Na das hagelt hier ja nur so von Antworten.

Muss ich mich mal durchwuschteln. Nur eins habe ich festgestellt das gesamte Layout der Beta 2 sieht aus wie die Faust aufs Auge.

Gibt man mehre Artikel ein dann stellt man fest das alles layouttechnisch ein heilloses durcheinander ist. ?berschriften sind mal h?her mal tiefer, Preise genauso und wenn man dann noch einen kleinen Beschreibungstext eingibt dann l?uft alles aus dem Ruder.

Warum man positive Elemente derart verschlechtert hat wundert mich schon.

Habe erst im April wieder Zeit, da wir zur Zeit daran arbeiten Gamer PCs zusammenzustellen.

Da der alte Shop relativ gut l?uft wollte ich jetzt auf Beta 2 wechseln.

Templates ?ndern ist kein Problem, da haste schon recht, nur wenn man jedes Template erst swuchen muss, da vergeht ne Menge Zeit. Ihr habt es ja selbst erstellt und wisst wo die Scripte was bewirken, nur wenn man hin und wieder was ?ndert muss man dann doch schon etwas suchen.

Und das Forum ist nicht wirklich eine Hilfe, da wundert es mich nicht das st?ndig die selben Fragen gestellt werden.

Da ich selber 2 Pages habe weiss ich wenn st?ndig die selben Fragen gestellt werden ein Faq System angebracht ist, dann spart man sich zig tausend Postings

Gru? Ingo :grml:

Bei die "neuen Artikel" habe ich das Template jetzt ge?ndert. Jetzt muss ich halt das Template f?r "dieser Kunde hat auch folgenden Artikel gekauft". Die Kurzbeschreibung hat nach meiner Meinung dort nix zu suchen, genauso wie bei neuen Artikeln. Das sind erweiterete Infos und verursachen bei etwas zu gross geratenen Kurzbeschreibungen ein kleines Chaos.

Nebenbei muss ich auch die Einstellungen suchen wo ich deutsche Zeit einstellen kann, aber ich denke da werde ich auch noch f?ndig. Weiss n?mlich nicht mehr wo ich das bei Beta 1 ge?ndert hatte.

Das positive bei der Beta 2 sind die Bildoptionen, die sind wirklich Klasse, nur das Layout hat sich verschlechtert gegen?ber der Beta 1 und muss mit m?hsamer Kleinarbeit ge?ndert werden.

Jetzt m?sst ihr nicht meinen das ich hier nur am st?nkern bin, nur ich sage das was mir sofort negativ aufgefallen ist und da ich mir die Shops alle mal angesehen haben ver?ndern die wenigsten ihre Templates da sie schlicht und einfach davon keine Ahnung davon haben.

Gru? Ingo

ja ich weiss ja nicht wor?ber dich da so sehr aufregst, das standard template ist ja da das es ver?ndert wird, sonst h?tten wir gar kein template system einbauen m?ssen wenn jeder das standard template verwenden will.

mein hauptaugenmerkt liegt auf der programmierung von xtc, ein super standard theme zu erstellen ist ne menge arbeit, daf?r ist keine zeit, es steht jedoch jedem frei mir vern?nftige standard themes zu schicken.

und es ist nunmal kein 1-2-3 klicki data becker system, sondern etwas umfangreicher und fordert vom user einige einarbeitungszeit.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...