TuningTempel Posted June 3, 2005 Report Share Posted June 3, 2005 Habe seit mehreren Tagen das Problem, dass bei der Bestellung immer ein Wei?er bildschirm kommt und lustige Fehlermeldungen von wegen Mail konnte nicht verschickt werden. Hier mal die Daten von Mail-optionen. was kann ich evtl. ?ndern. gibt es ein seperates sendmail tool zum instalieren? sonst es ging es doch auch immer! eMail Transport Methode sendmail Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers mail.tuning-tempel.de Adresse des SMTP Backup Servers mail.tuning-tempel.de SMTP Port 25 SMTP Username [email protected] SMTP Passwort *** SMTP AUTH true eMail Linefeeds LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails true ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS false Senden von eMails true Kontakt - eMail Adresse [email protected] Kontakt - eMail Adresse, Name Mail ?ber Kontakformular Kontakt - Antwortadresse Kontakt - Antwortadresse, Name Tuning Tempel Chemnitz Kontakt - eMail Betreff Mail ?ber Kontakformular Kontakt - Weiterleitungsadressen Technischer Support - eMail Adresse [email protected] Technischer Support - eMail Adresse, name Support von www.Tuning-Tempel. ... Technical Support - Antwortadresse [email protected] Technical Support - Antwortadresse, Name Tuning Tempel Chemnitz Technical Support - eMail Betreff Support von www.Tuning-Tempel. ... Technischer Support - Weiterleitungsadressen Billing - eMail adress [email protected] Billing - eMail adress, name Tuning Tempel Bestellsystem Verrechnung - Antwortadresse [email protected] Verrechnung - Antwortadresse, Name Tuning Tempel Chemnitz Verrechnung - eMail Betreff Bestellstatus?nderung Verrechnung - Weiterleitungsadressen Verrechnung - eMail Betreff Your order Nr:{$nr} / {$date} :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 3, 2005 Report Share Posted June 3, 2005 also wenns vorher ging und du nix ge?ndert hast -> telefon, provider zusammenfalten, irgendwas hat der dann wohl ge?ndert, evtl am pfad zu sendmail ? sendmail ist im normalfall auf jedem server installiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuningTempel Posted June 3, 2005 Author Report Share Posted June 3, 2005 sind die daten denn sonst oben i.o? kann ich da nix irgendwie per ftp gel?scht haben oder so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 3, 2005 Report Share Posted June 3, 2005 ich kenne nat?rlich deinen server und deine pfade und passw?rter nicht, aber das sieht alles ok aus. per ftp kannste da eigentlich nix getilt haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuningTempel Posted June 3, 2005 Author Report Share Posted June 3, 2005 gibt es noch andere m?glichkeiten au?er sendmail? oder kann ich irgendwas installieren oder so? weil jetzt geht ja gar nichts fehlermeldung: Message was not sent Mailer Error: Konnte folgenden Befehl nicht ausf?hren: bla bla bla Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuningTempel Posted June 3, 2005 Author Report Share Posted June 3, 2005 Ohhh neue Fehlermeldung vorhanden. Message was not sent Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 3, 2005 Report Share Posted June 3, 2005 ruf dochmal bei deinem provider an. evtl wird da grad rumgespielt, frag doch mal. ansonsten kannsts nochmal mit der einstellung mail statt sendmail versuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuningTempel Posted June 3, 2005 Author Report Share Posted June 3, 2005 hab grade bei denen angerufen von dort aus ist alles i.o. was tun sprach zeus? :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 3, 2005 Report Share Posted June 3, 2005 das sagen die eigentlich immer vorschlag : wart mal bis heute abend, evtl hat sich das prob dann vonselber erledigt, hab ich auch schon so erlebt. hast du es mit der einstellung mail statt sendmail schon versucht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuningTempel Posted June 3, 2005 Author Report Share Posted June 3, 2005 ja hab ich! aber warum bis heute abend es geht schon seit einigen tagen nicht mehr!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 3, 2005 Report Share Posted June 3, 2005 achso, ich dachte vorhin erst... hmm sorry, ausser dem tip alle m?glichen mail einstellungen mal durchzuprobieren f?llt mir da jetzt auch nix mehr ein Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuningTempel Posted June 3, 2005 Author Report Share Posted June 3, 2005 So hab jetzt nochmal mit den Webspace betreiber gesprochen und die haben sich mal alles angeschaut! hier den ihr resultat: vielleicht kann mir jetzt jemand ne tipp geben: in Ihrem Xt - Commerce Shop wird f?r den Empf?nger keine Miladresse ?bergeben. Das hei?t, das Script sendet die bestellung an Sie und eine Best?tigung an den Kunden. Dabei wird keine Mailadresse des Kunden mit?bergeben. Nun fordert das Script aber eine Adresse. In Ihrer Datenbank sind keine Mailadressen der Kunden gespeichert. Deswegen kann bei der Bestellung auch keine Sendadresse gefunden werden. Eventuell haben Sie mal ein Update der Xt Software geladen. Dabei scheinen einige Parameter, n?mlich die f?r die Mailadresse entweder ?berspielt worden sein oder das Update war unvollst?ndig. Sie k?nnen dieses Problem nur mit Xt-Commerce selbst kl?ren: Bitte fragen Sie in XT Foren nach oder wenden Sie sich direkt an XT-commerce evtl. per Mail, falls es keinen deutschen Telefonsupport geben sollte. Wir haben den Server komplett gecheckt. Bei allen anderen Kunden auf diesem Server funktioniert das Sendmail einwandfrei. Bei Ihnen wurde an den Einstellungen ebenfalls serverseitig nichts ge?ndert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.