watherux Posted June 12, 2005 Report Share Posted June 12, 2005 Wir haben uns gerade den xoom2005 gekauft und suchen eine L?sung f?r folgendes Problem: Unsere Kunden sollen bei der Auswahl der Artikel sofort den Endpreis sehen, so wir er sp?ter im Warenkorb erscheint. Die L?sung ?ber Artikel-Attribute ist nicht kundenorientiert, da er selber rechnen muss, zudem fehlen die sich ?ndernden Versandkosten. Eine Vielzahl verschiedener Artikel ist ebenso unsinnig, die Rollmen? macht am meisen Sinn. Als Beispiel: Grundartikel ist: 100 Visitenkarten - Kaufpreis ist 18,- - Versand/Verpackung ist 9,48 - +MwSt. Der Kunde w?hlt jedoch 2000 Visitenkarten aus dem Rollmen?. Er soll sofort den neuen Preis sehen, da hier gilt: 2000 Visitenkarten - Kaufpreis ist 48,- - Versand/Verpackung ist 9,90 - + MwSt. Wie kommt diese Funktion direkt zum Artikel? Vielen Dank! Anbei eine verschwommene Ansicht, wie es aussehen soll (nat?rlich nicht als Produktbild) http://www.bestellung.therux.de/product_in...p?products_id=5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 12, 2005 Report Share Posted June 12, 2005 xoom2005 gekauft tut mir leid, aber dann wende dich mit Support an denjenigen der dir einen umbenannten xt:Commerce "verkauft". Link to comment Share on other sites More sharing options...
watherux Posted June 13, 2005 Author Report Share Posted June 13, 2005 Mir war nicht bekannt, dass der Shop nur unbenannt wurde... Ich dachte, es handlet sich um eine Eigenkreation des Verk?ufers. ?ber den Zusatz xtc bin ich auf dieses Forum gesto?en. Ob nun hier oder da erworben - der Shop ist offensichtlich ein xt:c-Shop, den wir nun auch nutzen m?chten. Der Kontakt zum Verk?ufer ist einigerma?en schwierig... Wie kann er eigentlich fremdes Eigentum etwas abwandeln (sofern ?berhaupt) und das Kind als eigen verkaufen? Wie dem auch sei: Wie kommt ein Warenkorb zur Ansicht direkt neben den Artikel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 13, 2005 Report Share Posted June 13, 2005 der warenkorb befindet sich in shopverzeichnis/templates/deintemplate/boxes/box_cart.html. diese kannst du umgestalten und im template mittels der smarty-variablen {$box_cart} in der index.html an den gew?nschten ort bringen, html kenntnisse voraussetzung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
watherux Posted June 13, 2005 Author Report Share Posted June 13, 2005 Danke, polkhigh! Leider sind jegliche Programmierungen mehr B?hmische D?rfer f?r mich... Bin halt nur ein Anwender ;-) Habe mir die Datei aber mal auf die Festplatte gezogen. Schaut ja interessant aus... Wenn ich dann noch w?sste, was das template ist und eine smarty-variable in der index.html... Die Sache mit den html-Kenntnissen, naja, siehe erster Satz Kann ich mir ?ber die Foren auch Hilfen "einkaufen"? Ich denke, wenn die gew?nschte Funktion einmal passt funktioniert sie auch auf allen folgenden Produktseiten?? Briefpapiere, Flyer, Aufkleber, Brosch?ren etc. Wenn das erstmal ginge w?re der 2. Schritt die optische Anpassung des Shops. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 14, 2005 Report Share Posted June 14, 2005 Briefpapiere, Flyer, Aufkleber, Brosch?ren etc im Shop? Anonsten ?ffne mal in deinem Template-Ordner die index.html. Dort finde du eine Variable {$box_cart}. Diese kannst du an eine beliebige andere Stelle der Index-Seite verschieben. Ansonsten vielleicht doch einen Dienstleister damit beauftragen, wenn?s denn nicht klappen sollte. Hier im Forum tummeln sich einige ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
watherux Posted June 14, 2005 Author Report Share Posted June 14, 2005 Hallo, muss ich die Dateien erst vom webspace downloaden oder kann ich die entsprechende Datei erts auf dem Rechner ?ndern und dann im webspace austauschen? Den Spass w?rd ich mir ja mal machen - allein um zu sehen, was dann so passiert. Vielleicht verstehe ich dann ja irgendwann die ganzen tds und Klammern und Schr?gstriche und was da sonst noch so f?r mich eigent?mliches geschrieben steht ;-)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted June 14, 2005 Report Share Posted June 14, 2005 Das Eigent?mliche *g wird hier ganz gut erkl?rt: http://www.selfhtml.org/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
watherux Posted June 15, 2005 Author Report Share Posted June 15, 2005 Danke, chpohl! Schaut sehr sch?n aus... Nur ob?s noch was bringen wird? Ich glaube, bevor ich die HTML-Schulbank dr?cke, lasse ich lieber jemanden die Anpassungen vornehmen, der es schon beherrscht. Daf?r tummel ich mich in der Druckvorstufe und sorge daf?r, dass Bildschirmbilder erfolgreich auf?s Papier kommen ;-)) Aber ein wenig testen werd ich?s dann doch, wenn Zeit daf?r ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.