belgen Posted June 15, 2005 Report Share Posted June 15, 2005 Hallo, ich habe folgende Problem: wenn ich im Admin Bereich Bild einf?gen bzw. text farbe ?ndern m?chte kommt dieser Meldung: error 403: Forbidden! verboten! Es sind nur ungen?gende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ?ndern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm. Was bedeuted das?? und wie kann ich die Rechte ?ndern bzw.. was muss ich da genau machen?? Danke im vorraus. Belgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
belgen Posted June 15, 2005 Author Report Share Posted June 15, 2005 Kann mir niemand das erkl?ren ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted June 15, 2005 Report Share Posted June 15, 2005 Hi belgen, also, du hast ja s?mtliche Files mit einem ftp Programm auf den Server in Dein Account geladen. Um XT:C ?berhaupt richtig zum laufen zu bringen, bedarf es einer Grundkonfiguration der Dateirechte. Welche Dateien und Ordner Du auf CHMOD 755, resp. unter Unix/Linux auf CHMOD 777 setzt, entnimmst Du bitte der Installationsanleitung hier:Anleitung Die Anleitung ist zwar nicht ganz aktuell, aber trotzdem hilfreich. Je nachdem was Du f?r ein FTP Programm hast, kannst Du mit rechtsklick auf den entsprechenden Ordner den Du ?ndern willst klicken und im Kontextmenue dann auf Eigenschaften, oder evtl. eben auch CHMOD usw. klicken. Nun kannst Du entweder die Zahl 755, resp. 777 eingeben, oder h?kchen setzen. Suche einfach nach dieser Funktion und ?ndere die Rechte wie in der Anleitung beschrieben. Wichtig: falls noch nicht gemacht, installationsordner l?schen und die 4 Configure Dateien auf 444 setzen, auch dies steht in der Anleitung! Ich hoffe Dir so geholfen zu haben. Gruss Satzone Link to comment Share on other sites More sharing options...
belgen Posted June 15, 2005 Author Report Share Posted June 15, 2005 Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
belgen Posted June 15, 2005 Author Report Share Posted June 15, 2005 Hallo Satzone, ich habe WS_FTP LE dank dir habe ich zwar die Ordner gefunden aber da sind so viele Begriffe welche w?re die richtige daf?r? ich frage lieber befor ich alles durcheinander bringe Gruss belgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 15, 2005 Report Share Posted June 15, 2005 Moin, @belgen: Welche Shop-Version hast Du? Bei der V2.0 RC1.2 gab es mal nen Security-Patch, mit dem eine .htaccess mitgeliefert wurde, die derartige Sachen im Spaw-Editor verhindert. F?r die Dauer der Barbeitung diese einfach umbenennen. F?r mehr Info einfach mal die Suche nutzen ("Spaw-Editor"); es gibt einige threads ?ber diese Problematik. @satzone: Ja, Du hast Recht bez?glich der Dateiattribute, aber das ist ein generelles, naja, nicht eigentlich Problem, da Du im Admin nur darauf hingewiesen wirst, dass die Attribute nicht korrekt gesetzt sind, aber im Admin Bilder einf?gen etc. liegt schon eher am Security-Patch zumindest bei der 2er Version, kannste glauben... Viele Gr??e! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
belgen Posted June 16, 2005 Author Report Share Posted June 16, 2005 Hallo Satzone, ich habe alles so gemacht wie du so erkl?rt hast, die Rechte mit 777 bzw. 444 eingegeben aber die Fehlermeldung kommt immer noch. meine Seite ist www.Trend-Shop24.de/index.php liegt es evtl. an template oder an Xt Version?? Gruss Belgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 16, 2005 Report Share Posted June 16, 2005 Originally posted by luebke+Jun 15 2005, 11:35 PM--><div class='quotetop'>QUOTE(luebke @ Jun 15 2005, 11:35 PM)</div><div class='quotemain'>Moin, @belgen: Welche Shop-Version hast Du? Bei der V2.0 RC1.2 gab es mal nen Security-Patch, mit dem eine .htaccess mitgeliefert wurde, die derartige Sachen im Spaw-Editor verhindert. F?r die Dauer der Barbeitung diese einfach umbenennen. F?r mehr Info einfach mal die Suche nutzen ("Spaw-Editor"); es gibt einige threads ?ber diese Problematik. @satzone: Ja, Du hast Recht bez?glich der Dateiattribute, aber das ist ein generelles, naja, nicht eigentlich Problem, da Du im Admin nur darauf hingewiesen wirst, dass die Attribute nicht korrekt gesetzt sind, aber im Admin Bilder einf?gen etc. liegt schon eher am Security-Patch zumindest bei der 2er Version, kannste glauben... Viele Gr??e! Thomas Quoted post <!--QuoteBegin-belgen@Jun 16 2005, 12:46 PM Hallo Satzone, ich habe alles so gemacht wie du so erkl?rt hast, die Rechte mit 777 bzw. 444 eingegeben aber die Fehlermeldung kommt immer noch. meine Seite ist www.Trend-Shop24.de/index.php liegt es evtl. an template oder an Xt Version?? Gruss Belgen Quoted post Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.