wunderlich Posted June 20, 2005 Report Share Posted June 20, 2005 Also ich hab da echt 'n kleines Problem bei meinem Shop. Ich mein 's kann ja auch nur 'n kleines Problem sein .. aber ich kann's mir nicht erkl?ren. wenn ich den Links ein active attribut in der .css gebe erscheint diese Farbe und somit der active Status zwar kurz, jedoch wird ja die seite geladen und der Active Status ist wieder weg ?????????????? ich mein, woran kann das leigen ? habe schon alle link attribute ausgeblendet um zu sehen ob diese nicht ?berschrieben werden aber es passiert einfach nichts. wei? da jemand rat ? kann man da etwas machen ? Der User soll doch nur wissen wo er sich gerade befindet. Das d?rte doch kein Problem sein. Tja ... soweit mein problem ... ich hoffe es kann jemand aushelfen. Thx im schon mal .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 20, 2005 Report Share Posted June 20, 2005 Originally posted by wunderlich@Jun 20 2005, 01:48 PM Also ich hab da echt 'n kleines Problem bei meinem Shop. Ich mein 's kann ja auch nur 'n kleines Problem sein .. aber ich kann's mir nicht erkl?ren. wenn ich den Links ein active attribut in der .css gebe erscheint diese Farbe und somit der active Status zwar kurz, jedoch wird ja die seite geladen und der Active Status ist wieder weg ?????????????? ich mein, woran kann das leigen ? habe schon alle link attribute ausgeblendet um zu sehen ob diese nicht ?berschrieben werden aber es passiert einfach nichts. wei? da jemand rat ? kann man da etwas machen ? Der User soll doch nur wissen wo er sich gerade befindet. Das d?rte doch kein Problem sein. Tja ... soweit mein problem ... ich hoffe es kann jemand aushelfen. Thx im schon mal .. Quoted post Also ich w?rde darauf tippen, dass 2 unterschiedliche Eintr?ge in der CSS drin sind und deshalb dann deine Ver?nderung nicht angezeigt wird. Such doch mal die ganze Datei nach der Option durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunderlich Posted June 21, 2005 Author Report Share Posted June 21, 2005 ja das dachte ich auch. das diese Option irgendwo nochmal ?berschrieben wird, aber das ist so nicht. Man sieht den "active"-Effect ganz kurz bevor die seite geladen wird. Nachdem sie wieder geladen ist ist er wieder weg. Diese Seiten sind zwar als "visited" gekennzeichnet, aber das active ist wieder weg. Meine reinfolge ganz oben in der .css : a:link { color:black; border-color:blue; text-decoration : none;} a:visited { color:blue; border-color:blue; text-decoration : none;} a:hover { color:red; border-color: green; } a:active { color:gray; border-color:gray; text-decoration : underline; } a:focus { color:orange; border-color:orange; } active taucht nirgends mehr auf Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted June 21, 2005 Report Share Posted June 21, 2005 Hast du mal nen Link? Ich w?rde sonst nochmal probieren, bei dem Teil, wo die Styles f?r die Tabellenzelle erstellt werden das Gleiche einzubauen. Aber gib am besten mal nen Link, dann guck ichs mir mal an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 22, 2005 Report Share Posted June 22, 2005 Moin, ?hnliches Problem hatte ich auch und musste mich dem Konstrukt beugen. Klar, w?r schon sch?n, sehen zu k?nnen (farblich), wo man denn gerade ist, geht aber nun mal definitiv nicht, da die komplette Seite neu geladen wird. Und da wei? der Browser halt nicht mehr, welcher Link aktiv dargestellt werden sollte, da der Link ja in diesem Falle zwar angezeigt, aber nicht mehr aktiv ist. Wenn ?berhaupt, w?re das nur ?ber php zu l?sen, nicht aber ?ber css. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.