Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler Bei Der Kundenbestellung


outdoor-seller

Recommended Posts

Hallo,

hoffentlich k?nnt ihr mir helfen.

Jedesmal, wenn Kunden eine Bestellung aufgeben wollen, wird folgender Fehler

angezeigt:

Fatal error: Call to undefined function: xtc_calculate_tax() in

/home/www/www208/html/includes/modules/order_total/ot_loworderfee.php on line 51

Wenn ihr nachschauen wollt, k?nnt ihr das unter

My Webpage (www.moreover.de) machen.

F?r jegliche Hilfe w?ren ich euch sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Im Shopsystem meines (unseres :-) Kunden tritt genau das gleiche oben genannte Problem auf. An welcher Stelle und in welchem Dokument soll der von Dir genannte Code eingabaut werden?

Als Screendesigner habe ich nur rudimentäre Kenntnisse was Programmieren angeht. Mit codeschnipseln hantieren traue ich mir gerade noch zu, wenn ich genau weiss, was an welche Stelle kommen muss...

(Dh. welche Zeile steht davor, welche danach)?

Vielen Dank für die Hilfe vorab,

T. Licker

caps-log,

i.A Papyrus

Link to comment
Share on other sites

Hallo polkhigh33,

es handelt sich um

xt:Commerce v3.0.2

Release Datum: 08. Sept. 2004

Diese Version ist im Frühjahr 06 eingerichtet worden...

Nun ich habe nach genau dem gleichen Problem geforscht, und da schien es mir sinnvoll, hier zu posten :-)

gibts da schon was neueres? Und wenn ja, sind Aktualisierungen problemlos möglich? (ich meine ohne dass Shopdaten und Artikel verloren gehen?)

gruss, tl

Link to comment
Share on other sites

Hmm.

Klar ein Update könnte das Problem vieleicht lösen. Was aber wenn nicht?

Dann habe ich immer noch das Problem, und zusätzlich noch den Installationsaufwand. Ich möchte daher lieber und nur neu installieren, wenn klar ist, dass dies Problem mit der neuen Version beseitigt ist...

Ist das irgendwo dokumentiert ausser an dieser Stelle?

Gruss, Tl.

Link to comment
Share on other sites

Hallo mzanier...

ich habe inzwischen eingrenzen können um welche Datei und welchen Code es sich handelt der ergänzt/ersetzt werden soll durch

require_once(DIR_FS_INCLUDES . 'xtc_calculate_tax.inc.php'); einf?gen

Dennoch ist "mir" unklar, an welcher Stelle dein vorgeschlagener Code eingefügt werden soll. (Ich bin kein coder)

Es würde mir (und anderen Sponsoren vieleicht auch) wirklich sehr helfen, wenn ich hier eine genauere Anleitung bekommen könnte...

Hilfe ist dringend gefragt!!

---------------------------------------

modules/order_total/ot_loworderfee.php

Ab ca. Zeile 50

$order->info['tax'] += xtc_calculate_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_FEE, $tax);

$order->info['tax_groups']["$tax_description"] += xtc_calculate_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_FEE, $tax);

$order->info['total'] += MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_FEE + xtc_calculate_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_FEE, $tax);

$this->output[] = array('title' => $this->title . ':',

'text' => $this->Price->xtcFormat(xtc_add_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_FEE, $tax), true),

'value' => xtc_add_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_FEE, $tax));

}

}

}

Link to comment
Share on other sites

Hallo mzanier...

ich habe inzwischen eingrenzen können um welche Datei und welchen Code es sich handelt der ergänzt/ersetzt werden soll durch

Dennoch ist "mir" unklar, an welcher Stelle dein vorgeschlagener Code eingefügt werden soll. (Ich bin kein coder)

Es würde mir (und anderen Sponsoren vieleicht auch) wirklich sehr helfen, wenn ich hier eine genauere Anleitung bekommen könnte...

Hilfe ist dringend gefragt!!

---------------------------------------

modules/order_total/ot_loworderfee.php

Ab ca. Zeile 50

$order->info['tax'] += xtc_calculate_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_FEE, $tax);

$order->info['tax_groups']["$tax_description"] += xtc_calculate_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_FEE, $tax);

$order->info['total'] += MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_FEE + xtc_calculate_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_FEE, $tax);

$this->output[] = array('title' => $this->title . ':',

'text' => $this->Price->xtcFormat(xtc_add_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_FEE, $tax), true),

'value' => xtc_add_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_FEE, $tax));

}

}

}

Im ersten Abschnitt oben (am Anfang)!

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank RDS,

jetzt noch ein kleines Detail...

Wie mach ich das jetzt genau?

Zur Info: Ich bin kein Programmierer..

Nur ein (normaler) DAU...

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."

Mostly Harmless - Douglas Adams

----------------------------------------------------------

$order->info['tax'] += require_once(DIR_FS_INCLUDES . 'xtc_calculate_tax.inc.php');

und

$order->info['tax'] += xtc_calculate_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_F EE, $tax);

...

----------------------------------------------------------

oder nur

$order->info['tax'] += require_once(DIR_FS_INCLUDES . 'xtc_calculate_tax.inc.php');

anstelle von

$order->info['tax'] += xtc_calculate_tax(MODULE_ORDER_TOTAL_LOWORDERFEE_F EE, $tax);

----------------------------------------------------------

... oder gar ganz anders?

Hilfe ist willkommen!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...