Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xtc <-> Fibu PC Kaufmann


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Originally posted by lethalx@Jul 5 2005, 08:18 PM

Setzt jemand die Fibu von PC Kaufmann ein und k?nnte daf?r eine Schnittstelle f?r den Import der Rechnungs und Debitordaten gebrauchen?

Quoted post

Hallo!

Ja, wir arbeiten mit Sage KHK PC Kaufmann Komplettpaket Pro.

Wir sind gerade beim Einrichten von XTC, es w?re nat?rlich erfreulich, wenn die Rechnungen aus XTC OP's in der FiBu von PCKaufmann erzeugen k?nnten.

Hast Du da ne Idee ?

Gru?,

Mike

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo!:eek:

Also ich richte den xtc auch gerade ein und hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, das zu sage software wohl nichts kompatibel ist. Nich einmal die original sachen...

Ich hätte sehr grosses Interesse an einer solchen Schnittstelle. Ich könnte auch beta testen, wenn ihr da Unterstützung braucht. Für mehr bin ich leider noch zu frisch...

Grüße Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe ein kleines Modul für xtc geschrieben, mit dem man die Artikel-Export-Datei des PC-Kaufmann in ein eigenen Ordner "PCK-Import" einlesen kann (die Artikel können ja dann anschliessend auf die anderen Ordner verteilt werden).

Umgekehrt kann man aus xtc heraus eine Datei mit Kundendaten und Verkäufen erzeugen, die anschliessend im PC-Kaufmann über die "ebay-Verkaufsmanager-Pro"-Schnittstelle eingelesen werden kann.

Somit hat man schon mal Kunden und Buchungen(keine Rechnungen!) im PC-Kaufmann. Leider zählt der PCK nicht die Artikelbestände herunter!

Außerdem müsste man Mengen-Rabatte o.ä. ebenfalls von Hand nachtragen.

Hätte denn jemand Interesse oder evtl. eine Idee wie man den PCK dazu bringen könnte noch die Rechnungen zu generieren o. eben den Artikelbestand herunterzuzählen?

Habe nur die Testversion vom PCK und bin auch sonst buchhalterisch nicht soooo bewandert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Hallo & allen ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!

suche auch nach einer Lösung die Kunden und Bestelldaten aus xtc direkt in PC-Kaufmann Kompl. zusycronisieren. Es ist einfach nervig jeden Kunden im PCK einzutragen, das selbe gilt auch für Produkte und Preis. Langsam verlier ich den Überblick wenn ich Preise ändere.... :eek:

Bei steigender Produktanzahl muss ich mich wohl entweder für ein neuen Shop oder ein zu xtc kompatiblen WaWi-Prog umsehen...oder gibt es mitlerweile schon eine Lösung ohne ständig exel-listen zuexportieren und importieren?

Wäre euch sehr, sehr dankbar!

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Netzweber,

kannst du die oben beschriebene Schnittstelle zwischen PC Kaufmann und XT:Commerce hier zur verfügung stellen oder mir per PN zukommen lassen.

Ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ich regelmässig die Artikel aus dem PC Kaufmann in den Shop übertragen muss.

Vielen Dank für deine Hilfe,

Christian Schulte

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...