Postler Posted July 8, 2005 Report Share Posted July 8, 2005 Hi, bin durch die Suche nach einem OnlineShop auf diese Seite gesto?en. Von den M?glichkeiten gef?llt mir der Shop ganz gut. Habe nun eine ganz wichtige Frage, welche f?r mich ausschlaggebend ist um den Preis f?r den Support sofort zu zahlen. Wir haben schon seit Jahren einen festen Kreis von Kunden, die bei uns immer telefonisch bestellen. Diesen Kunden (und nat?rlich auch neuen) m?chten wir nun die M?glichkeit geben, auch ?ber einen Shop zu bestellen. Da unser Hauptlieferant Ingram ist, wollte ich nun gerne wissen, ob es nun folgendes gibt : -Einbindung der Bingo-Liste von Ingram -Auswahl der gew?nschten Artikel f?r den Shop -Aktualisierung von Preisen, falls eine ?nderung vorliegt -Evtl. ?nderunng der Kategorien im Navigationsmen? Hoffe mir kann da jemand Auskunft geben. MfG Postler Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted July 8, 2005 Report Share Posted July 8, 2005 Was ist eine Bingo-Liste? -Auswahl der gew?nschten Artikel f?r den Shop -Aktualisierung von Preisen, falls eine ?nderung vorliegt -Evtl. ?nderunng der Kategorien im Navigationsmen? Das ist alles m?glich. Nur ich bef?rchte Du meinst etwas anderes. Kann es sein das Du die Produkte von Ingram automatisch in den xt-Shop haben m?chtest? Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Postler Posted July 8, 2005 Author Report Share Posted July 8, 2005 Hi, es muss nicht unbedingt automatisch sein (w?r nat?rlich super). Die Bingo-Liste kommt 1x w?chentlich und zwar am Montag. Wenn der Aufwand nicht zu gro? ist, kann ich das auch manuell erledigen. W?re dann nur gut zu wissen auf was ich alles achten muss. MfG Postler Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted July 8, 2005 Report Share Posted July 8, 2005 Die Bingo-Liste kommt 1x w?chentlich und zwar am Montag. Sch?n, nur weis ich noch immer nicht was das sein soll! Das ist jetzt zu weitl?ufig was Du gerne haben m?chtest. Nur eins, Du kannst jedes Produkt einzeln anlegen, oder auch komplette Listen importieren oder exportieren. Infos zu shop findest Du HIER Testshop findest Du HIER Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Postler Posted July 8, 2005 Author Report Share Posted July 8, 2005 Hi, die Bingo-Liste, ist eine Liste von Ingram, in der zu bereits vorhanden Artikeln neue Preise stehen. Ist also ein Update. Mal anders gefragt, welche M?glichkeiten gibt es Artikel von Ingram in unseren Shop einzuf?gen, und diese auf dem aktuellen stand zu halten (muss nicht t?glich sein, kann auch w?chentlich sein). MfG Postler Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted July 8, 2005 Report Share Posted July 8, 2005 Ingram hat sicher eine Artikelliste mit den ganzen Preisen. Diese Liste mu?t Du nur an die csv vom shop anpassen und kannst diese Importieren. Besser gesagt wenn Du nur die Preise ?ndern willst, brauchst Du nur die Artikelnummern und die Preise und die anderen Spalten l?scht Du einfach. Somit wird nur der Preis ge?ndert aber nicht die Beschreibung. F?r das automatisieren oder besser gesagt halbautomatisieren braucht man schon ein bissel mehr. Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Postler Posted July 8, 2005 Author Report Share Posted July 8, 2005 Unter welchem Punkt kann ich den die Datei importieren. Die komplette Liste von Ingram ist im Format *.DBF . Nat?rlich muss ich erstmal Artikel in meinen Shop laden, erst dann k?nnte ich diese ja dann updaten. Leider habe ich da ?berhaupt keine Idee wie ich vorgehen soll, um es so einfach wie m?glich zu halten. Was meist du mit F?r das automatisieren oder besser gesagt halbautomatisieren braucht man schon ein bissel mehr. Einen Programmieren haben wir hier, ich m??te halt nur wissen wie ich genau vorgehen soll (Welche Tabellen werden gebraucht,....). Hoffe mal das mir einer antworten, der das evtl. schon in seinem Shop realisiert hat, und mir evtl. paar Tipps geben kann. Das w?r echt super. MfG Postler Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted July 8, 2005 Report Share Posted July 8, 2005 Es w?re besser Du w?rdest Dir erst einmal die Version 3.3 zulegen und w?rest somit Sponsor, somit kannst Du auch genau sehen was Ihr ben?tigt. Das hier alles zu beschreiben w?re doch zu viel und w?rde Dir auch nichts n?tzen ohne die Version 3.3. Dein Programmierer wird das schon wissen, was er tun mu? wenn er den Shop und den Im-und Export gesehen hat. Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Postler Posted July 12, 2005 Author Report Share Posted July 12, 2005 Hi, habe mir jetzt mal die Demo-Version von 3.03 angeschaut. Leider habe ich den Punkt zum einlesen von Arikeln aus einer Datei (access-Datenbank,...) nicht gefunden. Oder muss man erst einmal ein Modul installieren. Wir m?chten ca. 300-400 Artikel aus Ingram in useren Shop einf?gen. MfG Postler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Postler Posted July 12, 2005 Author Report Share Posted July 12, 2005 Noch eine Frage: Gibt es in der Download Area, sobald ich Sponsor bin, auch Downloads f?r 3.03, da es f?r normale Benutzer nur Downloads f?r V2.0 gibt. Wenn ja, f?r welche Kategorien gibt es alles Downloads? MfG Postler Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterEvil Posted July 12, 2005 Report Share Posted July 12, 2005 Das mit dem Import wird wahrscheinlich schwieriger als dus dir vorstellst da die Shop-Datenbank nicht gerade relational aufgebaut ist. Dein Programmierer muss nen kleines PHP Script schreiben welches die Access Datenbank ausliest und die Werte dann in die Shop-Datenbank eintr?gt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reszler Posted July 12, 2005 Report Share Posted July 12, 2005 also ich habe ca 3500 artikel von ingramm in den shop eingebunden , mit lagerstatusabfrage und bilder ... wollte das mal auf access machen , mit odbc geht das , aber meine acessk?nste reichen daf?r nicht aus , na ja das upgraden der artikel dauert bei mir ca 10 min .. wenn es auf knopdruck gehen sollte w?re es super ... hier mein shop MY ONLINESHOP Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 12, 2005 Report Share Posted July 12, 2005 ihr k?nnt euch doch zusammenschlie?en und ein modul in auftrag geben. (>1000 Eur f?r direkten import der files) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted July 13, 2005 Report Share Posted July 13, 2005 @Postler Den Shop den Du hier getestet hast ist die Version 3.02 und nicht die 3.03 wo die Im-und Export Version enthalten ist. Es ist kein extra Modul. Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
today104 Posted August 16, 2005 Report Share Posted August 16, 2005 hallo ich habe im Moment alle Ingram Micro Artikel bei meinem Freund der den 3.0.3 Shop benutzt importiert also mehr als 43000 Artikel ich bin jetzt seit etwa 2 Wochen am basten da der Shop bei der Menge der Artikel trotz eigenen Server und allen M?glichkeiten der Beschleunigung die der Shop bietet wie Cachen Komprimierung usw. zwischen 3 und 10 Minuten braucht um ?berhaupt die Startseite anzuzeigen. ich habe mit einigen anderen gesprochen die aber nicht alle Artikel von Ingram Micro importiert haben bei denen soll es nicht so lange dauern mit dem laden aber wie gesagt die haben auch nur so um die 3000-5000 Artikel drin also wenn man alle Artikel importieren will also die ?ber 40000 dann sollte man damit rechnen das der Shop nicht schnell genug l?d also mehrere Minuten ben?tigt was einen Kundne dazubringt die seite zu verlassen. :sad: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 16, 2005 Report Share Posted August 16, 2005 dann muss der server vern?nftig eingestellt werden. > 50.000 artikel sind auf einem vern?nftig konfiguriertem system kein problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted August 16, 2005 Report Share Posted August 16, 2005 wir haben gen?gend xt shops mit weit ?ber 30.000 artikeln auf gute shared hosts und speed ist auch ohne meine wundert?te dort nicht das thema, solange du nicht 150++ parallele visitors hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.