Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ich habe vor einen Shop zu installieren

Andreas Grambow

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe vor einen Shop auf meinem Webspace zu installieren, und habe mich f?r XT:Commerce entschieden.

Ich habe vor XT:commerce zusammen mit CAO-Faktura zu verwenden.

Aber trotzdem habe ich noch einige Fragen.

1. Ist der Gedankengang richtig das ich

1 MY-SQL Datenabnk f?r XT:commerce und

1 MY-SQL Datenbank f?r CAO-Faktura ben?tige oder

kann ich daf?r EINE MY-SQL Datenbank verwenden.

Davon h?ngt ab, auf welches Paket ich upgrade.

2. Gibt es ein eBay-Modul, mit dem ich meine Artikel mit Beschreibung bei eBay in meinen Shop einstellen kann, odre muss ich dieses ?ber Drittanbieter wie Afterbuy reallisieren. Gibt es eine Schnittstelle zu Drittanbietern?

3. Die Frage ist hier wahrscheinlich nicht richtig, aber vieleicht kann mir diese trotzdem jemand beantworten.

kann CAO-Faktura ?ber die Auktionsmails die Daten importieren und diese dann pr?fen auf Kunde bereits vorhanden keine Neuanlage oder Neukunde und der Kunde wird automatisch angelegt.

Das solls f?r den Anfang gewesen sein.

Na eine Frage hab ich noch. Ich bekomme das Buch zu xt:commerce vei dem eine CD dabei ist. welche Version ist aktuell auf der CD und ist es die Freewareversion oder die Kaufversion?

Bis dann

Andreas

Hallo Thomas,

vielen Dank f?r schnelle Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe, k?nnen sich diese beiden Programme eine Datenbank auf meinem Webspace teilen.

Nun kommen schon die n?chsten Fragen.

1. was muss zuerst installiert werden, der Shop oder CAO. Oder ist es egal was zu erst kommt.

2. wenn alles richtig eingestellt ist, kann man die Artikel ?ber CAO in XT:commerce importieren? oder muss ich die Artikel 2 mal einpflegen?

Schon mal im Voraus vielen Dank f?r deine / eure Hilfe

Bis dann

Andreas

zu 2)

Ich w?rde mich auf eine Richtung konzentrieren. CAO soll der Master sein, und XT-Commerce soll nur die Bestellungen entgegennehmen und an CAO schicken. Die ausgew?hlten Artikel sollen nur in eine Richtung an XTC ?bertragen werden. Somit musst Du nur noch im CAO alles managen. Ich gehe nur noch in den XTC Admin Bereich hinein, wenn ich die Bestellung auf "Ausgeliefert" stellen will und dem Kunden noch die Trackingnummer im Textfeld ?bergebe... Auch das werde ich, wenn ich Zeit finde, irgendwann automatisieren...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...