Jump to content
xt:Commerce Community Forum

irgend ein fehler in application_top.php

Recommended Posts

die installations hat soweit ganz gut geklappt nur bei aufruf des shops kommt folgendes:

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/reflo/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /tmp zuzugreifen.

Dies ist nicht erlaubt!

Warning: session_save_path(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/reflo/includes/application_top.php on line 189

und darunter erscheint der shop!

was hat das zu bedeuten?

mfg

Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/reflo/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /tmp zuzugreifen.

erlaubt dein Server wohl nicht.

Stell mal in den configure.php den handler auf mysql um.

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

mh ok habe die datei gefunden im admin ordner includes und habe das eingef?gt kommt das:

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/reflo/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /tmp zuzugreifen.

Dies ist nicht erlaubt!

Warning: session_save_path(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/reflo/includes/application_top.php on line 189

includes/configure.php

Ganz nach unten gucken, da steht die Codezeile, die ich oben gepostet habe. Die dann entsprechend ab?ndern.

Es gibt 2 configure.php - Dateien. Einmal f?r den Admin-Bereich und einmal f?r den Shop-Bereich. Beide ?ndern.

Habe dasselbe Problem auch. Habe auch wie du gesagt hast "mysql" an der erw?hnten Stelle in den beiden configure.php Dateien eingef?gt.

Aber trotzdem kommt dieselbe Fehlermeldung. Muss der Eintrag vielleicht auch noch in den configure.org.php Dateien vorgenommen werden?

Das steht da:

Dies ist nicht erlaubt!

!!!! und ich habe das hier gefunden, weiss aber nicht wo ich das ?ndern soll, kann da noch jemand helfen? http://forums.oscommerce.de/lofiversion/in...php?t27352.html !!!!!

reflo, das wird unser Problem auch nicht l?sen. Wenn du dich als Admin einloggst, gehst du unter "Konfigurationen" auf "Meta-Tags/Suchmaschinen" wo der Eintrag "Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen?" auf "false" gesetzt wird. Ist bei mir aber per default auf false und ?ndert nichts an dem Problem.

Werde jetzt noch den Tip von khan_thep ausprobieren.

?brigens, liegt es vielleicht daran, dass ich nicht den Orner "xtcommerce" samt Inhalt auf den Webserver ?bertragen habe, sondern nur den Inhalt des xtcommerce-Ordners?

also statt: http://alesi.al.funpic.de/xtcommerce

nur: http://alesi.al.funpic.de/

Ich habe die L?sung gefunden! Kann es selbst noch nicht fassen. Folgende Vorgehensweise:

Als Admin einloggen -> Konfiguration -> Sessions -> Session Speicherort ->

nun muss der korrekte Pfad zum tmp-Ordner eingegeben werden. Standardm??ig steht dort "/tmp". ?ndere den Pfad so, dass vor /tmp deine Homageadresse ohne http, www steht.

Beispiel: reflo.re.funpic.de/tmp

Voila und schon verschwinden die nervigen Fehlermeldungen. :rolleyes:

Hallo,

hatte den selben Fehler und hier mal gesucht und hab das (mein) Problem gel?st.

1.) Hab ich wie hier beschrieben die configure.php Dateien (beide /includes und admin/includes) abge?ndert.

2.) Hab ich in der mysql Datenbank "configure" den Wert "SESSION_WRITE_DIRECTORY" ge?ndert.

Der Wert hat als "set_function" "/tmp" und den hab ich gel?scht. Also "set_function" einfach leer lassen

und es geht.. :biggrin:

Hab mal bissel getestet, es funzt soweit alles und keine Fehlermeldung mehr.

Gru?

Ranger71

• 3 months later...

2.) Hab ich in der mysql Datenbank "configure" den Wert "SESSION_WRITE_DIRECTORY" ge?ndert.

Der Wert hat als "set_function" "/tmp" und den hab ich gel?scht. Also "set_function" einfach leer lassen

und es geht.. :biggrin:

-----------------------

wo finde ich die mysql Datenbank "configure" ???

Ich bin Anf?nger...

Bitte genau erkl?ren, denn ich hab dasselbe Problem und viele andere auch...

Danke

• 1 month later...

Bei Version 3.0.4_SP1:

Zur Frage des Feldes mit der Session_Write_Directory Variable:

Tabelle "configuration" - Configuration ID = 187 (bl?ttern in der Tabelle in phpMyAdmin notwendig!). Der richtige Wert habe ich festgestellt kann auf "/tmp" lauten (inklusive "/" davor). Dieser Ordner mit Berechtigung 777 sollte im Hauptpfad der xtc-installation neu angelegt werden (ist standardm??ig nicht vorhanden).

ABER: Sollte es danach trotzdem Fehlermeldungen geben, dann den Ordner "templates_c" bereinigen und alles - au?er die Dateien index.html und .htaccess - l?schen!

Alle anderen Hinweise in diesem Topic (Leerlassen des Feldes, etc.) haben bei mir nicht funktioniert.

Gr??e,

S.

Hm - also das hilft mir auch nicht wirklich weiter :sad:

Ist mein erstes Projekt was mit PHP / Mysql arbeitet, und find es schade, da? ich schon so am Anfang scheitern mu?!

Habe jetzt schon alles ausprobiert, aber es funzt immer noch nicht!

*Heul* Wei? denn niemand mehr Rat? :unsure:

Hast du denn schon meinen Tip ausprobiert:

Als Admin einloggen -> Konfiguration -> Sessions -> Session Speicherort ->

nun muss der korrekte Pfad zum tmp-Ordner eingegeben werden. Standardm??ig steht dort "/tmp". ?ndere den Pfad so, dass vor /tmp deine Homageadresse ohne http, www steht.

Beispiel: reflo.re.funpic.de/tmp

Wenn es bei mir unter funpic funktioniert hat, muss es bei dir doch auch funktionieren.

• 5 weeks later...
  • 1 month later...

:wub:

Guten Abend,

@alle die nach mir kommen und das Problem mit der fehlermeldung haben.

Die L?sung ist eine Kombination aus dem o.g.

1. erstelle im Hauptverzeichnis deiner XTC installation das Verzeichnis tmp

2. vergibt ihm die rechte 777

3. in der mysql datenbank wert 187 suchen, da ist das verzeichnis f?r tmp angegeben, gebe hier nun dein http://www.meinewebseite.de/tmp ein

gruss aus hessen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...