pulsum Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 Hallo, ich habe mir mal die zweite Beta heruntergeladen und lokal installiert - kein Problem. Nachdem ich nun das entpackte Archiv dann auch auf meinen Webspace hochgeladen habe und mittels: www.xxx.de/shop/xtc_installer/index.php die Installation starten wollte, erhielt ich folgende Fehlermeldung: Warning: main(/xxx/xxx/shop/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in /xxx/xxx/webseiten/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Fatal error: main(): Failed opening required '/xxx/xxx/shop/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /xxx/xxx/webseiten/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Die Dateien sind alle da - auch die, die angeblich lt. Meldung fehlt. Die Rechte stimmen auch (Testweise sogar auf rwxrwxrwx - also 777 gesetzt). Mein Provider hat PHP 4.3.4 installiert. Wo k?nnte nun der Fehler liegen? :grml: Gruss, Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 30, 2004 Report Share Posted March 30, 2004 fehlerhafte $_SERVER[] variablen am server, welcher provider ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsum Posted March 30, 2004 Author Report Share Posted March 30, 2004 Originally posted by mzanier@Mar 30 2004, 19:51 PM fehlerhafte $_SERVER[] variablen am server, welcher provider ? Provider ist Domainfactory. Ende letzten Jahres ging es zumindest schonmal weiter, jetzt nix mehr... Gruss, Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainerw17 Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 habe das selbe problem mein provider kontent.de hatt jemand eine l?sung oder ein besseres script Fatal error: main(): Failed opening required '/usr/local/httpd/htdocs/xtcommerce/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:') in /raid/domains/de/r/rainer-wotruba/htdocs/www/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 36 antwort vom provider support Das Script verwendet offenbar falsche absolute Pfade. Bitte ?berpr?fen Sie dies in der Installationsroutine bzw. im Quelltext des Scriptes: Ihr Rootverzeichnis f?r PHP-Scripte lautet /raid/domains/[TLD]/[A-Z]/[DOMAINNAME_OHNE_ENDUNG]/htdocs/[sUBDOMAIN]/ wobei Sie folgendes ersetzen m?ssen: [TLD] - die TopLevelDomain ohne f?hrenden Punkt (klein geschrieben) [A-Z] - der Anfangsbuchstabe Ihrer Domain (klein geschrieben) [DOMAINNAME_OHNE_ENDUNG] - Ihr Domainname ohne . und Endung (klein geschrieben) [sUBDOMAIN] - die entsprechende Subdomain (klein geschrieben) Also z.B. f?r www.wolkenheim.de /raid/domains/de/w/wolkenheim/htdocs/www/ Die PHP-Variable $DOCUMENT_ROOT enth?lt NICHT den von Ihnen vermuteten Wert. $DOC_R = preg_replace("/^((\/.[^\/]*){7}).*/", "$1/", $SCRIPT_FILENAME, 1) tut dies hingegen. wie muss ich es hineinschreiben uns wo Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 Das Script verwendet offenbar falsche absolute Pfade. Bitte ?berpr?fen Sie dies in der Installationsroutine bzw. im Quelltext des Scriptes: das script verwendet nur dei pfade die es vom server bekommt, wenn die falsch sind, dann klappt das nat?rlich nicht. Die PHP-Variable $DOCUMENT_ROOT enth?lt NICHT den von Ihnen vermuteten Wert. $DOC_R = preg_replace("/^((\/.[^\/]*){7}).*/", "$1/", $SCRIPT_FILENAME, 1) tut dies hingegen. dann musst du in der aplpication.top des installers das anpassen, und den falschen pfad den dir dein provider liefert mit obiger routine ummurksen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainerw17 Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 toll danke f?r die erkl?rung die bekomm ich genauso von konten.de aber wo steht die scheis datei es gibt eine die nennt sich application.php ist es die im verzeichnis xtc_installer/includes/ wenn ja muss ich den string neu reinnehmen oder etwas ?ndern weil die zeichenfolge am anfang gibt es dort nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 wer lesen kann ist klar im vorteil. es gibt nur eine application.php dort werden am anfang die pfade vom system geholt (welche bei deinem provider nicht stimmen) // Some FileSystem Directories if (!defined('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT')) { define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']); $local_install_path=str_replace('/xtc_installer','',$_SERVER['PHP_SELF']); $local_install_path=str_replace('index.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step1.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step2.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step3.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step4.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step5.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step6.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step7.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_finished.php','',$local_install_path); define('DIR_FS_CATALOG', DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . $local_install_path); } define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG.'inc/'); diese zeilen musst du ?ndern, und den modifizierten pfaad einf?gen. jedoch wird der shop bei deinem provider nicht funktionieren, da einige teile im admin auf aktuelle serverpfade zur?ckgreifen, und die sind ja bei dir nicht korrekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 um die variable gehts. $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] die muss durch den code ersetzt werden (laut deinem provider) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainerw17 Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 funktioniert jetzt bis zum step 5 wenn es nach step 6 geht habeich wieder die fehlermeldung Fatal error: main(): Failed opening required '/usr/local/httpd/htdocs/scripte/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:') in /raid/domains/de/r/rainer-wotruba/htdocs/www/scripte/xtc_installer/includes/application.php on line 36 wo kann ich die pfade ?ndern im installationsschritt 5 stimmen die schade bin mal gespannt ob ich das ding zum laufen bringe wahnsinn :fear: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 in der step5 musst die pfaade ebfanfalls wieder im code ersetzen, sowie in einigen files im admin. am besten nach allen varaiblen suchen und ersetzen. xtc geht nunmal davon aus, das es auf einem vern?nftig konfigurtierten server installiert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainerw17 Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 ich glaube da bin ich ?berfordert wie heisen die variabeln define Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 31, 2004 Report Share Posted March 31, 2004 wie bereits oben geschrieben. $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] Link to comment Share on other sites More sharing options...
pulsum Posted April 2, 2004 Author Report Share Posted April 2, 2004 Hi, so, die Installation klappt jetzt. Der document_root Eintrag ist jetzt korrekt. Es lag indirekt am Hoster. Domainfactory hat default-m?ssig den "Kompatibilit?tsmodus" f?r die Pfade eingestellt. Dadurch wird der Pfad nicht vollst?ndig angezeigt und ist immer gleich. Damit also xt-commerce auch bei Domainfactory richtig l?uft, muss die Domaineinstellung vom "Kompatibilt?tsmodus" auf "korrekten Pfad" eingestellt werden. Ist ein Klick! Gruss, Sven visit me: http://pdf-center.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainerw17 Posted April 5, 2004 Report Share Posted April 5, 2004 hallo mzanier Shop funktioniert jetzt auch der admin bereich sch?nen dank Shop ist auf kontent.de falls jemand auf die Idee kommt dorthin zu wechseln kann den xtc_installer haben und eine Anleitung vom Konten.de support. www.rainer-wotruba.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
GeizCity Posted April 6, 2004 Report Share Posted April 6, 2004 Hallo Leute, ich habe wie reinerw17 gleiches problem mit der Installation bei Kontent. Ich verstehe nicht so richtig was ich dort ersetzen mu?. Habe mehreres versucht leider ohne ergebniss. Soweit ich verstanden habe soll hier (siehe Rot markiert) der absoluten pfad zu shop stehen. Oder? // Some FileSystem Directories if (!defined('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT')) { define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']); $local_install_path=str_replace('/xtc_installer','',$_SERVER['PHP_SELF']); $local_install_path=str_replace('index.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step1.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step2.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step3.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step4.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step5.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step6.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_step7.php','',$local_install_path); $local_install_path=str_replace('install_finished.php','',$local_install_path); define('DIR_FS_CATALOG', DIR_FS_DOCUMENT_ROOT . $local_install_path); } define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG.'inc/'); ...weiterhin erw?hnt jemand hier das doch mehrere Dateien ge?ndert werden m?ssen. Welche sind diese Dateien? /raid/domains/de/w/wolkenheim/htdocs/ Wenn ich nach diese Schema vorgehe, bekommen ich folgende Fehlermeldung Fatal error: main(): Failed opening required '/raid/domains/de/g/geizcity/htdocs/www/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:') in /raid/domains/de/g/geizcity/htdocs/www/scripte/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Was ist mit diese Daten hier, w?re es nicht einfacher die zu nehmen. $DOC_R = preg_replace("/^((\/.[^\/]*){7}).*/", "$1/", $SCRIPT_FILENAME, 1) tut dies hingegen. Nun, leider bin ich auch noch ein Php anf?nger, also bitte, bitte, bitte geduld haben und so erkl?ren als w?re ich erst zwei jahre alt ;-) Danke an alle die helfen k?nnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 6, 2004 Report Share Posted April 6, 2004 $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] das sollte bei jedem provider richtig sein, ist es aber manchmal nicht, weil der sysadmin selbst ein dau ist. du kannst auch $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']='....fest definieren..' $DOC_R = preg_replace("/^((\/.[^\/]*){7}).*/", "$1/", $SCRIPT_FILENAME, 1) das war ein beispiel f?r einen expliziten provider, bei deinem wird es anders sein, einfach beim provider support nachfragen warum die falsche variablen zur verf?gung stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bein Posted November 18, 2005 Report Share Posted November 18, 2005 ich habe solche fehler bitte um hilfe SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mingrone/advanced_search_result.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /tmp zuzugreifen. Dies ist nicht erlaubt! Warning: session_save_path(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mingrone/includes/application_top.php on line 219 Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: 2;/usr/export/tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SalesFromHome Posted February 16, 2006 Report Share Posted February 16, 2006 Ich habe heute den ganzen Tag herumprobiert und habe die Installation jetzt hinbekommen. Es funktionierte erst nachdem ich das shop direkt unter die Root meines Webspaces installiert habe. Dann konnte ich die Installationsroutine komplett durchf?hren und auch abschlie?en. Mein Provider ist ?brigens Strato mit dem Premium M Paket. Jetz habe ich nach Aufruf und Anmeldung im Shop die Fehlermeldung Fatal error: Call to undefined function: html_entity_decode() in /mnt/be1/05/792/00000000/htdocs/shop/includes/classes/class.inputfilter.php on line 271 Das hat sich erledigt. Ich habe f?r das Verzeichnis in meinem Kudenbereich->Homepagegestaltung bei Strato die PHP-Version auf 5.1 umgestellt. Jetzt geht es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.