argy17 Posted July 20, 2005 Report Share Posted July 20, 2005 Der Import funzt zwar, aber die Artikel werden dann im Shop nicht angezeigt. Hab rausgefunden, dass das daran liegt dass die Artikel im Adminbereich f?r die jeweiligen Kunden freigeschaltet werden m?ssen. Kann ich das in der Importdatei schon integrieren oder mu? ich das von Hand machen? Wenn ja, was mu? ich da reinschreiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted July 20, 2005 Author Report Share Posted July 20, 2005 Hat da keiner ne Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted July 27, 2005 Author Report Share Posted July 27, 2005 Kann mir da gar keiner weiterhelfen? Ich zermarter mir den Kopf, aber find keine L?sung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GalainHH Posted July 28, 2005 Report Share Posted July 28, 2005 Nur eine Idee: guck Dir die CVS Datei nochmal genau an: der Wert zu p_status muss 1 sein, damit die Artikel auf "gr?n" gesetzt werden. Ich mache bei mir einen Export als XML Datei aus FileMaker und kann in FileMaker beliebig den Status umschalten, so dass die Export Datei, die dann in xtcommerce importiert wird, den Status einwandffrei umschaltet. Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted August 1, 2005 Author Report Share Posted August 1, 2005 Filemaker? wo krieg ich das prog? der status stimmt. habs grad nochma gepr?ft. der status an sich scheint ja auch nich das problem zu sein sondern, es wird nicht "eingestellt", dass die artikel von allen zu sehen sind. (wenn ich einen artikel von hand erstelle, kann ich einstellen ob nur kunden den artikel sehen oder h?ndler oder alle - wei?t du was ich meine?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
buggi Posted August 4, 2005 Report Share Posted August 4, 2005 Hallo argy17, wie importierst du deine Daten in xtCommerce ? Ich habe da keine Funktion gefunden. Oder muss ich easy populate erst installieren ? Danke f?r eine Antwort, Gruss, Burkhard. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted August 4, 2005 Report Share Posted August 4, 2005 @buggi Er hat eine 3.0.3 Version, da ist das standardm??ig integriert Link to comment Share on other sites More sharing options...
evi.eve Posted December 10, 2005 Report Share Posted December 10, 2005 Hat jetzt jemand eine L?sung f?r das Problem? Wei? auch nicht weiter! Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex_zeitreise Posted December 11, 2005 Report Share Posted December 11, 2005 Kein Ahnung wie du das *.csv File erstellst... oder woher es kommt. L?sung A: Daten in z.b. Microsaft's Excel Importieren, dann die Spalte ersetzen. *.csv erneut Speichern. L?sung B: Per phpMyAdmin entsprechende Tabelle Updaten Im Menue Punkt SQL in die TextBox SQL Code einf?gen. Muster: UPDATE ?tabellen-name? SET ?feldname? = '1' (Aufpassen macht ALLE DS dann 1) UPDATE ?tabellen-name? SET ?feldname? = '1' WHERE prim?rschl?ssel_feld IN(1,2,4,67,222,4711) (alternativ um nur bestimmte ID?s zu ?ndern) oder: UPDATE ?tabellen-name? SET ?feldname? = '1' WHERE prim?rschl?ssel_feld = '4711' Tabelle unter Operationen vorher besser sichern/umbenennen damit nix in die Hose geht. !!!!! <- 17tausend ! zeichen. oder Tabelle Exportieren und Downloaden (Haken bei Struktur&Daten machen) cheers Link to comment Share on other sites More sharing options...
evi.eve Posted December 11, 2005 Report Share Posted December 11, 2005 Danke f?r die schnelle Antwort! Ich will da gar nicht rumspielen den 17 tausend Zeichen! Ne danke! Es m?sste doch m?glich sein so wie p_cat.0 p_cat.1 p_cat.2 p_cat.3 p_cat.4 p_cat.5 auch f?r Kundengruppen gehen! Ich wei? leider nur nicht wie, alles andere funktioniert super! SOnst muss ich diese dann doch alle per Hand eingeben! Die meisten sollen auch f?r alle Kundengruppen sichtbar sein, also wenn jemdan eine L?sung hat wie man die Artikel allen Kundengruppen zu ordnet wurde mir das auch schon sehr helfen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
evi.eve Posted December 11, 2005 Report Share Posted December 11, 2005 Kann mir nicht mal jemand die ersten Zeilen seiner import und export Datei schicken? Dann werde ich es bestimmt auch finden, wenn es bei euch auch klappt! Warum nicht bei mir?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
pjanz Posted December 27, 2005 Report Share Posted December 27, 2005 Originally posted by GalainHH@Jul 28 2005, 02:53 PM Ich mache bei mir einen Export als XML Datei aus FileMaker und kann in FileMaker beliebig den Status umschalten, so dass die Export Datei, die dann in xtcommerce importiert wird, den Status einwandffrei umschaltet. Quoted post Stell Du die Filemaker-Datenbank anderen zur Verf?gung? Gru? Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
vinc Posted January 4, 2006 Report Share Posted January 4, 2006 hi, ich habe Produkte, und Hersteller als Test per Hand eingef?gt und aus xtc heraus exportiert, dann in open-office (kosnix und is gut - bei excel gibt es probleme mit der Dezimalkommastelle) importiert und konnte dan sehen wie eine Tabelle durch xtc enstanden ist und weiter tabwellarisch auff?llen. Hat jedenfalls geklappt (lokal!), auf dem Server gab es probleme ich bastel noch dran als Try and Errorsoilder. Viel gl?ck Vinc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.