tiamat Posted July 25, 2005 Report Share Posted July 25, 2005 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Importieren von Daten. Es kommt immer wieder mal vor das ein Hochkomma ( ' ) im Herstellernamen vorkommt, aber leider kann die Importfunktion nichts damit anfangen und wirft einen fehler aus, der wie folgt aussehen kann: 1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's Eye'' at line 1 SELECT manufacturers_id FROM manufacturers WHERE manufacturers_name = 'Mind's Eye' [XT SQL Error] kann mir da jemand helfen? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
tiamat Posted July 26, 2005 Author Report Share Posted July 26, 2005 ich nochmal das escapen habe ich ausprobiert... zwar l?uft der import durch, aber jetzt steht bei den herstellernamen auch das \ im namen, also z.b.: Mind\'s Eye was soll ich nun machen? ?ber eine kleine Anregung w?rde ich mich freuen Kerim Link to comment Share on other sites More sharing options...
flatsurfer Posted December 27, 2006 Report Share Posted December 27, 2006 Hi, habe das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung. Als Workaround habe ich in dem Script import.php (admin/includes/classes) die Zeile: $man_query = xtc_db_query("SELECT manufacturers_id FROM ".TABLE_MANUFACTURERS." WHERE manufacturers_name = '".$manufacturer."'"); ersetzt durch: $tmp_manufacturer = preg_replace("/\'/", "/\'/", $manufacturer); $man_query = xtc_db_query("SELECT manufacturers_id FROM ".TABLE_MANUFACTURERS." WHERE manufacturers_name = '".$tmp_manufacturer."'"); Der Import funktioniert damit. Wüßte aber gerne, ob jemand noch ein andere Lösung gefunden hat. Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted December 27, 2006 Report Share Posted December 27, 2006 ´ statt ' verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flatsurfer Posted December 28, 2006 Report Share Posted December 28, 2006 Danke für den Hinweis. acute ist nicht ganz genau das Hochkomma, deshalb habe ich dafür jetzt den Unicode "& # 039;" (ohne Quotes und Leerzeichen) genommen. Der Import läuft damit gut durch und auch die Darstellung ist ok. Probleme gibt es nur, wenn man die Mails als Textversion verschicken möchte und wenn man z.B. nach "test'" sucht. Das klappt dann nicht. Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted December 28, 2006 Report Share Posted December 28, 2006 Du kannst das für die Mail mit html_entity_decode() wieder zurückverwandeln. Anstatt hier aber zwanghaft Zeichen nach HTML zu kodieren, für die das gar nicht nötig ist, halt ich die konsequente Anwendung von stripslashes() und addslashes() für weitaus sinnvoller. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taremion Posted August 21, 2007 Report Share Posted August 21, 2007 Das Problem ist ein Fehler in der import.php Siehe: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?p=254539#post254539 Gruß, Taremion Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.