neogh Posted August 3, 2005 Report Share Posted August 3, 2005 In meinem Shop taucht immer die Warnung ganz oben auf : Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! Jetzt hanung bleibt bestehen. Wie soll icbe ich verschiedene /tmp - Ordner angelegt mit 777-Rechten - doch die Warnung bleibt. Wie soll ich fortfahren ? Vielen Dank im voraus ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted August 3, 2005 Report Share Posted August 3, 2005 Geh in includes/configure.php und admin/includes/configure.php und ?nder den Speicherpfad der Sessions auf mysql. Link to comment Share on other sites More sharing options...
neogh Posted August 4, 2005 Author Report Share Posted August 4, 2005 Vielen Dank f?r die schnelle Hilfe ! Klappt wunderbar ! smedder = Retter ! neogh Link to comment Share on other sites More sharing options...
lunikoff Posted August 14, 2005 Report Share Posted August 14, 2005 Hallo, habe genau das selbe problem. habe auch schon in den beiden dateien geschaut, aber es steht bei mir auf mysql. trotzdem noch die fehlermeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted August 15, 2005 Report Share Posted August 15, 2005 Kann sein, dass das mit dem Session Pfad zusammenh?ngt, den dein Provider in der php.ini angegeben hat. Bin aber nicht sicher, ob es damit zusammenh?ngen kann. Wenn das in den beiden configure Dateien wirklich auf mysql steht, frag am besten mal bei deinem Provider nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lija Posted August 22, 2005 Report Share Posted August 22, 2005 Hallo, Habe auch das Problem(habe auch auf mysql stehen), da mein Provider ein php Update gemacht hat und nun hei?t es: Session.save_path muss bei Fehleranzeige auf /home/www/Ihre Webnummer/phptmp/ gesetzt werden. wo genau soll ich das machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted August 22, 2005 Report Share Posted August 22, 2005 @Lija, das Problem l?st Du in der MySQL Datenbank. Geh in phpMyAdmin dort nimmst Du Deine Datenbank und sucht nach "configuration" diese w?hlst Du aus und sucht dort den Eintrag "SESSION_WRITE_DIRECTORY", dieser ist weit unten der Datensatz 185. Diesen mu?t Du bearbeiten, in der "configuration_value" mu? dann /home/www/DeineWebnummer/phptmp/ Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lija Posted August 22, 2005 Report Share Posted August 22, 2005 Danke, hat super geklappt Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted August 22, 2005 Report Share Posted August 22, 2005 Bitte, ansonsten geht es auch im Adminbereich unter Konfiguration/Session und dort den Speicherort angeben. W?re aber in Deinem Fall nicht gegangen da Du sicher nicht in den Adminbereich gekommen bist. Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
nod74 Posted August 29, 2005 Report Share Posted August 29, 2005 Hallo, der beschriebene Loesungsvorschlag hat geklappt bzw. es werden keine Fehlermeldungen mehr auf der Seite angezeigt; schonmal super. Leider Haben wir jetzt 3 Bestellungen bzw Zahlungseingaenge via paypal kann aber nicht sehen was Bestellt worden ist urghh. In der Datenbank tauchen die Bestellungen leider auch nicht auf !??! Wir benutzen nur paypal als Zahlungsmodul. Wieso werden die Bestellungen nicht mehr in der Datenbank gespeichert ?? Waere toll wenn mir jemand weiterhelfen koennte! THX NOD Link to comment Share on other sites More sharing options...
socken-kasper Posted September 2, 2005 Report Share Posted September 2, 2005 Hallo zusammen Ist das die selbe Fehlermeldung? Hatte auch mit dem tmp File Probleme. Habe dann auch auf mysql umgestellt. Dann funktionierte es ca 1 Woche, und nun diese Meldung. Weiss jemand was das bedeutet? Gruss socken-kasper Warning: session_save_path(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web517/:/usr/bin) in /home/www/web517/html/xtcommerce/includes/application_top.php on line 219 Link to comment Share on other sites More sharing options...
waverider Posted September 9, 2005 Report Share Posted September 9, 2005 was ist denn die webnummer? bei mir steht nur /tmp reicht das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.