Buggyboy Posted October 10, 2003 Report Share Posted October 10, 2003 Hallo! Hat schon jemand versucht den Shop bei Tripod zu installieren? Jetzt nicht schlagen, von wegen, da kann man nicht vern?nftig einen Shop betreiben. Will ich auch nicht... Ist dort nur zu Testzwecken... Bekomme bei Step 1 nach dem weiter-klicken folgenden fehler,wenn er die sql Datei sucht: /data/members/free/tripod/de/b/u/g/buggyboy1/htdocs//buggyboy1/shop/xtc_installer/nextcommerce.sql Ich bekomm den doppelten Slash einfach nicht weg und somit findet er auch nicht die sql-Datei. Hat da jemand eine L?sung f?r? Vielen Dank... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 10, 2003 Report Share Posted October 10, 2003 da musst du die pfaade in der application.php vom installer per hand anpassen, da tripod nicht alle servervariablen zur verf?gung stellt, zum testen gehts lokal besser Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted October 10, 2003 Report Share Posted October 10, 2003 Hallo, hast du bei Tripod den kostenlosen Account? Und die bieten PHP4 und mySQL an? W?rde mich interessieren, da ich vorher auch gerne ein paar Tests machen w?rde und mir daher einen Account freischalten lassen w?rde. Gr??e, caruni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted October 10, 2003 Author Report Share Posted October 10, 2003 Hallo Caruni! Ja, ich habe dort einen kostenlosen Account. Php4 und Mysql inclusive und 100 MB Speicher und,und,und... Lohnt sich aber wirklich nur f?r Testzwecke durch die Zwangswerbung. Und es ist nicht so einfach (wie man oben sehen kann) dort die Scripte zu installieren. Hab mit dem alten osCommerce auch schon so meine Schwierigkeiten gehabt... Bis denne... Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 10, 2003 Report Share Posted October 10, 2003 also zum testen hat das bei tripod wenig sinn, da ist man mit nem lokalen webserver besser drann mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted October 12, 2003 Report Share Posted October 12, 2003 hi, gibt es vielleicht eine anleitung wie ein webserver lokal eingerichtet werden kann? ich kann mir schon was darunter vorstellen, nur wie die vorgehensweise ist, ??? gr??e, sombra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted October 12, 2003 Author Report Share Posted October 12, 2003 Hi! Lad Dir erstmal das ganze Paket runter von: http://www.apachefriends.org/ Hei?t: xampp-win32-1.0.exe Einfach entpacken... Dort sind dann auch ein paar Txt-Dateien die das Setup erkl?ren. Dann nurnoch starten und man hat einen Webserver auf seinem Rechner. Und dann kannste alles offline ausprobieren und einstellen. Man k?nnte dann auch die ganze Geschichte wenn fertig einfach kopieren und dann online stellen. Ist aber nicht ganz so einfach... Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted October 12, 2003 Report Share Posted October 12, 2003 das sieht gut aus, habe mir die dateien heruntergeladen und morgen werde ich es ausprobieren. vielen dank. caruni Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted October 14, 2003 Report Share Posted October 14, 2003 hallo, habe jetzt das ganze paket von xampp installiert und sowohl php als auch mysql laufen. jetzt wollte ich xtcommerce installieren, nur weiss ich nicht wo das root-verzeichnis sein soll. ich habe xampp unter c:/apache-server installiert. gr??e, caruni Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 14, 2003 Report Share Posted October 14, 2003 innerhalb des apache verzeichniss ist ein htdocs <- root mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted October 14, 2003 Report Share Posted October 14, 2003 super, danke... es hat geklappt. jetzt fragt er mich nach den datenbankserver. ich habe dort 127.0.0.1 eingegeben, aber nimmt er nicht an. auch nicht localhost. was muss ich dort eingeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 14, 2003 Report Share Posted October 14, 2003 du musst den mysql server mal starten, dann localhost. mfg, mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
caruni Posted October 14, 2003 Report Share Posted October 14, 2003 oje... das war jetzt etwas bl?d, sorry. klappt jetzt, danke. noch einen sch?nen abend, caruni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.