Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ch-post Modul Umprogrammierung


satzone

Recommended Posts

Originally posted by mzanier@May 2 2004, 11:40 AM

jo, ist klar.

habt ihrn fehler.

das chp modul hat mehrere paketarten, und man kann nat?rlich f?r jede paketart ne NN angeben.

also zb:



if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'chp_ECO') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_CHP);

G E N I A L !!!

...da werden sie geholfen :)

funzt prima!

mario; k?nntest du die ganze nachnahme-geschicht mit der ch-post in den n?chsten release einfliessen lassen? wir schweizer w?ren dir sehr dankbar!

gruss und dank

phil

Link to comment
Share on other sites

Mario, du bist unser K?nig!!

Vielen vielen Dank, genau auf diese Info wartete ich so lange!!

chassot auch Dir vielen Dank, dass auch du das Thema in meinem er?ffneten Topic aufgenommen hast und nochmals nachgefragt hast!!

Ich freu mich, dass dies im n?chsten Release fest im CHP Modul integriert wird!!

Nochmals danke an alle!!

Gr?sse aus CH Satzone!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Folgendes:

Ich m?chte f?r UPS eine Nachnahme.

Habe mich an die folgenden Anweisungen von HHGAG gehalten:

(hier nachzulesen)

URL=http://80.237.211.109/forums/index.php?showtopic=2028&hl=ot_cod_fee&st=15

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo @all,

Ihr m?sst in der /includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php

DREI EINTR?GE/MODUL MACHEN (die x'e durch die Modul K?rzel ersetzen):

ca. Zeile 61

Neue Zeile:

if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'xx_xx') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_XX);

ca. Zeile 129:

Neue Variable einf?gen:

'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_XX',

ca. Zeile 149

Neue Zeile:

xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_XX', 'DE:4.00,00:9.99', '6', '0', now())");

Das wars!!!

Danach in den jeweiligen ot_cod_fee.php's der lang-files, die entsprechenden Feld Bezeichnungen deklarieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage ist nun:

ist in Zeile 61 der (Modul-)ot_cod_fee.php der Eintrag ['id'] == 'ups_ups' richtig, oder mu? - wie bei der Schweizer Post - was anderes eingetragen werden. :grml:

W?re sch?n, wenn mir ein Developer oder ein anderer "Wissender" kurz antworten k?nnte.

Vorab Danke :love:

Hanjo

Link to comment
Share on other sites

kommt drauf an welches ups modul.

aber die sind in der aktuellen version ja schon drinnen im cod ?!


     // module DHL

     if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_ECX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL);

     if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_DOX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL);

     if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_SDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL);

     if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_MDX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL);

     if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dhl_WPX') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL);

aktuelle version verwenden hilft immer..

Link to comment
Share on other sites

@mario

@HHGAG

Betrifft:"welche packete es gibt, siehst du im modul"

Habe f?r DHL in \includes\modules\shipping\dhl.php die verschiedenen PAKETNAMEN gefunden (auch f?r chp in \includes\modules\shipping\chp.php),

aber

f?r UPS in \includes\modules\shipping\ups.php stehen in meiner aktuellen Version keine entsprechenden Eintr?ge (parallel zu \includes\modules\shipping\dp.php und \includes\modules\shipping\ap.php - und deren Nachnahme-Einstellung in ot_cod_fee.php in Zeile 61 lautet ja

if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'dp_dp ') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DP );

Wenn jedoch keine UPS-PAKETNAMEN im UPS-modul definiert sind, wie soll ich dann vorgehen.

Ich bin doch nicht bl?d - oder doch :grml:

Bitte um kurze Hilfe :cry:

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Versuchs doch einfach mal erst mit ups_ups, dass sollte klappen, da das UPS-Modul keine weiteren Pakete kennt, anstatt hier Stundenlang rum zu philosophieren :)

Link to comment
Share on other sites

OK, also ich habe jetzt mal den praktischen Teil f?r Hanjo ?bernommen, und habe die drei ?nderungen in meiner ot_cod_fee.php gemacht.

ich habe ups_ups benutzt. Aber leider habe ich (wie auch bei chassot am Anfang) weder Anzeige noch Abrechnung der nachnahme.

Bin f?r weitere Vorschl?ge offen.

- Nico

Link to comment
Share on other sites

-> Nachnahme ist aktiviert

-> Zeile 61 steht bei mir:

if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'ups_ups') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_XX);

ich habe auch in der /lang/german/.../ot_cod:fee.php folgenden Eintrag gemacht:

define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPS_TITLE','United Parcel Service Standard');

define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPS_DESC','<ISO2-Code>:<Preis>, ....

00 als ISO2-Code ermöglicht den Nachnahmeversand in alle Länder. Wenn

00 verwendet wird, muss dieses als letztes Argument eingetragen werden. Wenn

kein 00:9.99 eingetragen ist, wird der Nachnahmeversand ins Ausland nicht berechnet

(nicht möglich).');

Klappt aber leider noch nicht :-/

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by psbase@Jun 23 2004, 08:55 AM

-> Nachnahme ist aktiviert

-> Zeile 61 steht bei mir:

if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'ups_ups') $cod_zones = split("[:,]", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_XX);

Ich bin zwar nicht der hirsch was das betrifft aber ich w?rde dir mal den tipp geben dass du den eintrag: MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_XX in MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPS ?nderst

Ich h?tte da noch ein problemchen was CHP betrifft.

Habs hingekriegt, dass mir jetzt die Nachnahme berechnet und angezeigt wird. Allerdings wird bei mir immer nur EUR 9.99 berechnet. Das sollte bei einem Kurs von 1.21 aber EUR 12.40 betragen (nachnahme in sFr = 15.--)

Eingestellt hab ich es wie folgt:

CH:15.00,DE:15.00,AT:15.00 (die 00 f?r alle l?nder hab ich mit absicht raus)

Mein Testuser kommt aus der schweiz und sollte somit ja eigentlich entweder die EUR 12.40 oder die sFr. 15.00 angezeigt bekommen.

was ist da falsch??

Link to comment
Share on other sites

ich muss erg?nzen:

Eingestellt hab ich es wie folgt:

CH:15.00,DE:15.00,AT:15.00 (die 00 f?r alle l?nder hab ich mit absicht raus)

Diese einstellung habe ich im ADMIN gemacht.

in meinem OT_COD_FEE.PHP steht folgendes drin: ...'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_CHP', 'CH:10.00,00:9.99', '6', '0', now())")...

anscheindend ?bernimmt es mir die ?nderungen die ich im Admin mache nicht.

Oder mach ich sonst was falsch?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar nicht der hirsch was das betrifft aber ich w?rde dir mal den tipp geben dass du den eintrag: MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_XX in MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPS ?nderst

Stimmt hast recht. Das hatte ich vergessen. Nach dem ?ndern habe ich aber immer noch das gleiche Probleme : Keine Anzeige noch Verrechnung.

Ich bin echt ratlos... :cry:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by psbase@Jun 23 2004, 18:05 PM

Stimmt hast recht. Das hatte ich vergessen. Nach dem ?ndern habe ich aber immer noch das gleiche Probleme : Keine Anzeige noch Verrechnung.

Ich bin echt ratlos... :cry:

Da bin ich nun echt auch ratlos.

Mein Nachname problem besteht immernoch.

Mir wird trotz der einstellung CH:15.00,DE:15.00,AT:15.00 immer nur EUR 9.99 verrechnet.

wo hab ich da was falsch??

:wall:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...