Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sonderpreise Und B2b


Creativ

Recommended Posts

Wenn ich f?r einen Endkunden einem Artikel einen Sonderpreis zuweise,

wie kann ich dann f?r den gleichen Artikel dem H?ndler seinen Preis eingeben???

Er bekommt den Artikel ja noch g?nstiger als der Sonderpreis f?r den Endkunden!

Wenn ich aber den H?ndlerpreis eingebe, wird er nicht ber?cksichtigt! Es wird dann immer nur der Endkunden-Sonderpreis ber?cksichtigt!

Link to comment
Share on other sites

Na, sag mir einen H?ndler, der auch Widerverk?ufer beliefert, der dies nicht braucht! Es sei denn, es gibt da keine Sonderpreise!

Vielleicht nutzen diese Grossh?ndler nur komerzielle Software da diese Funktion hier nicht enthalten ist! Ohne diese ist die Software f?r diesen Nutzerkreis nicht einsetzbar!

Also, alle melden die diese Funktion ben?tigen!

Link to comment
Share on other sites

ich brauch mich nicht rechtfertigen wer solch eine funktion nutzt oder nicht.

nur fakt ist das bis dato noch keine anfrage diesbez?glich gekommen ist.

aber wie bereits geschrieben, wenn die nachfrage gro? genug ist wird sowas eingebaut, wenn nicht, dann wirds nicht eingebaut.

wenige gro?h?ndler l?sen das surch sonderpreise, da gro?h?ndler in der regel einen anst?ndigen produktstamm haben, und den shop ?ner import schnittstellen f?llen und aktualisieren, jedoch nur sehr wenige wawis oder bmecat's sonderpreise regeln k?nnen.

dieses, oh ohne diese funktion ist die software f?r xz nutzlos, kannste dir gerne sparen, solange nur 2 leute dieses feature w?nschen wird sowas nicht realisiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 years later...
  • 2 months later...

Hallo,

ich klink mich mal hier in den fast 2 Jahre alten Thread ein.

Habe auch ein grossen Problem mit Sonderangeboten nur für Endkunden in Verbindung mit Kundengruppe Händler (heißt bei uns Partner, aber ist egal).

Wenn ich bei einem Artikel Endkundenpreis ein Sonderangebot mache, bekommt das der eingeloggte Händler auch als Händlerpreis angezeigt :rolleyes: und kann es nur so bestellen. Obwohl sein Preis eigentlich lt. Wawi und lt. Shop DB noch viel kleiner wäre. Da kommt es bei uns schon sehr oft zu Verwirrungen und Irrtümer. Stichwort: Erboster Anruf "Seid Ihr teurer geworden? Wahnsinn!" Das geht ja noch, dann kann man sich auf den Fehler in der Shopsoftware ausreden. :P

So, nun die obligatorische Frage:

Wie schnell, wie teuer und wie gut kann das jemand reparieren? Oder gibt es einen generellen Fix von xt:c dafür, den ich nur noch nicht gefunden habe?

EDIT: Ach ja, Shop ist aktueller 3.04 SP2.1, ND33 Template mit ein paar kleinen Erweiterungen und zusätzlichen Modulen.

Herzliche Grüße

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Gerhard, hi Topis,

welche Lösung würdet Ihr denn vorziehen?

- Zuweisung von Sonderangeboten zu Kundengruppen

(also in der Special Veraltung eine /mehrere Kundengruppen zuweisen)

oder

- Aktivierung von Specials nach Kundengruppen

(also in den Kundengruppeneinstellungen festlegen, ob Sonderangebote gelten, oder eben nicht)

Ben

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben,

also ich bin eher für die 1. Variante:

Sonderangebot erstellen > dort direkt die bekannten Checkboxen für welche Kundengruppe(n) der Sonderpreis gelten soll.

So kann man eigene Sonderangebote für Endkunden anlegen und wieder andere nur für Händler.

Herzliche Grüße

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...