Creativ Posted April 11, 2004 Report Share Posted April 11, 2004 Wenn ich f?r einen Endkunden einem Artikel einen Sonderpreis zuweise, wie kann ich dann f?r den gleichen Artikel dem H?ndler seinen Preis eingeben??? Er bekommt den Artikel ja noch g?nstiger als der Sonderpreis f?r den Endkunden! Wenn ich aber den H?ndlerpreis eingebe, wird er nicht ber?cksichtigt! Es wird dann immer nur der Endkunden-Sonderpreis ber?cksichtigt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 11, 2004 Report Share Posted April 11, 2004 der sonderpreis ist derzeit noch global als "super-preis" definiert. das m?sste zus?tzlich programmiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Creativ Posted April 11, 2004 Author Report Share Posted April 11, 2004 das w?re wohl sehr sinnvoll, wenn dies in dem n?chsten Update der Version ber?cksichtigt werden k?nnte! Diesen Men?punkt Sonderpreise und H?ndlereinkaufspreise braucht jeder der B2B arbeitet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 11, 2004 Report Share Posted April 11, 2004 bis jetzt hab ich noch keine anfrage/anregung diesbez?glich erhalten, also kanns nicht "jeder" der b2b/b2c arbeitet ben?tigen, wenn mehr dieses feature w?nschen wirds nat?rlich eingebaut, sonst eher nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KasOngO Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 w?rde mich auch interessieren sowas drin zu haben - - - MfG - - - Tomek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Creativ Posted April 13, 2004 Author Report Share Posted April 13, 2004 Na, sag mir einen H?ndler, der auch Widerverk?ufer beliefert, der dies nicht braucht! Es sei denn, es gibt da keine Sonderpreise! Vielleicht nutzen diese Grossh?ndler nur komerzielle Software da diese Funktion hier nicht enthalten ist! Ohne diese ist die Software f?r diesen Nutzerkreis nicht einsetzbar! Also, alle melden die diese Funktion ben?tigen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 13, 2004 Report Share Posted April 13, 2004 ich brauch mich nicht rechtfertigen wer solch eine funktion nutzt oder nicht. nur fakt ist das bis dato noch keine anfrage diesbez?glich gekommen ist. aber wie bereits geschrieben, wenn die nachfrage gro? genug ist wird sowas eingebaut, wenn nicht, dann wirds nicht eingebaut. wenige gro?h?ndler l?sen das surch sonderpreise, da gro?h?ndler in der regel einen anst?ndigen produktstamm haben, und den shop ?ner import schnittstellen f?llen und aktualisieren, jedoch nur sehr wenige wawis oder bmecat's sonderpreise regeln k?nnen. dieses, oh ohne diese funktion ist die software f?r xz nutzlos, kannste dir gerne sparen, solange nur 2 leute dieses feature w?nschen wird sowas nicht realisiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pangasius Posted April 14, 2004 Report Share Posted April 14, 2004 Ich glaube das ich das auch gebrauchen k?nnte :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
moonwork Posted August 10, 2004 Report Share Posted August 10, 2004 Wir erstellen gerade einen Shop mit XTC und k?nnten so etwas auch sehr gut gebrauchen. Wenn wir an irgendeiner Stelle helfen k?nnten, w?rden wir das gerne tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rebel-County Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Ich brauche das auch mehr als dringend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 dann musst du dies in auftrag geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rebel-County Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Ist doch schon in Arbeit. Hoffe ich wenigstens :-) Scheint so, als wenn gar nicht so wenig Kollegen hier einen Bedarf hätten. Habe mich hier auch nur gemeldet um mich mit den Kollegen solidarisch zu erklären Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mortymer Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Hätte da auch Bedarf, da die Sonderangebote in XTC sonst für niemanden Sinn machen der B2C und B2B Geschäfte macht, hatte das vor ner ganzen Weile auch mal angefragt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flohkiller Posted November 10, 2006 Report Share Posted November 10, 2006 Ich möchte es auch gerne haben ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ok4you Posted January 16, 2007 Report Share Posted January 16, 2007 Hallo, ich klink mich mal hier in den fast 2 Jahre alten Thread ein. Habe auch ein grossen Problem mit Sonderangeboten nur für Endkunden in Verbindung mit Kundengruppe Händler (heißt bei uns Partner, aber ist egal). Wenn ich bei einem Artikel Endkundenpreis ein Sonderangebot mache, bekommt das der eingeloggte Händler auch als Händlerpreis angezeigt und kann es nur so bestellen. Obwohl sein Preis eigentlich lt. Wawi und lt. Shop DB noch viel kleiner wäre. Da kommt es bei uns schon sehr oft zu Verwirrungen und Irrtümer. Stichwort: Erboster Anruf "Seid Ihr teurer geworden? Wahnsinn!" Das geht ja noch, dann kann man sich auf den Fehler in der Shopsoftware ausreden. So, nun die obligatorische Frage: Wie schnell, wie teuer und wie gut kann das jemand reparieren? Oder gibt es einen generellen Fix von xt:c dafür, den ich nur noch nicht gefunden habe? EDIT: Ach ja, Shop ist aktueller 3.04 SP2.1, ND33 Template mit ein paar kleinen Erweiterungen und zusätzlichen Modulen. Herzliche Grüße Gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topis Posted February 6, 2007 Report Share Posted February 6, 2007 Das selbe Problem hab ich auch, weil ich ja dem Händler ganz andere Preise als dem Endkunden gebe! Wäre wirklich super, wenn ihr es noch dazu programmiert hättet! MfG Topis Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Hi Gerhard, hi Topis, welche Lösung würdet Ihr denn vorziehen? - Zuweisung von Sonderangeboten zu Kundengruppen (also in der Special Veraltung eine /mehrere Kundengruppen zuweisen) oder - Aktivierung von Specials nach Kundengruppen (also in den Kundengruppeneinstellungen festlegen, ob Sonderangebote gelten, oder eben nicht) Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
ok4you Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Hallo Ben, also ich bin eher für die 1. Variante: Sonderangebot erstellen > dort direkt die bekannten Checkboxen für welche Kundengruppe(n) der Sonderpreis gelten soll. So kann man eigene Sonderangebote für Endkunden anlegen und wieder andere nur für Händler. Herzliche Grüße Gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
kpwinkler06 Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Hy dieses Feature wäre auch für mich sehr nützlich, da wir an beide Kundengruppen verkaufen. mfg Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
jayjayx Posted February 7, 2007 Report Share Posted February 7, 2007 Hallo Ben, wenn Du so etwas zaubern könntest (in der Version 1) würde das mir auch sehr interressieren, nur mal so gesagt. Wünsche dir viel Erfolg dabei. JayJay. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankS Posted April 20, 2007 Report Share Posted April 20, 2007 Hallo, hat sich in der Richtung schon etwas getan? Ich bräuchte auch den Sonderpreis extra für Händler. VG Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rebel-County Posted April 20, 2007 Report Share Posted April 20, 2007 Wir arbeiten gerade daran. Ich melde mich, wenn ich positive Nachrichten habe. Gruß Götz Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankS Posted April 20, 2007 Report Share Posted April 20, 2007 Prima! Danke für die Auskunft. Vermutlich würde es uns auch schon reichen, wenn statt des Sonderpreises einfach der Händlerpreis für den Händler angezeigt wird. VG Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rebel-County Posted April 20, 2007 Report Share Posted April 20, 2007 Na wenn, dann auch alles. Oder bekommen deine Händler keine Sonderpreise auf Ladenhüter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankS Posted April 20, 2007 Report Share Posted April 20, 2007 Ja schon, aber man könnte ja zur Not auch zu dem Sonderpreis den Händlerpreis runter setzen. Was meinst du, wann eure Lösung fertig sein wird? VG Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.