Pam Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 Hallo. Wenn ich ein Backup meiner Datenbank mache, was wird dort alles gesichert ausser die Datenbank? Ich mein, wir bekomme ich alle Bilder + Artikelbeschreibungen wieder so hin, dass da nirgends Probleme auftreten? Bin ?ber Infos von Leuten erfreut, welche dies so schon gemacht haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 Es wird lediglich die Datenbank gesichert, sprich Produktbeschreibungen, Kundendaten uetc. Die Bilder und Shopdateien muss du mit einem FTP-Programm auf deine Festplatte kopieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pam Posted September 8, 2005 Author Report Share Posted September 8, 2005 Darf man fragen wie? Weil ich kann ja nicht den ganzen Shop runter laden, auf dem neuen Server hochladen und die Datenbank einspielen, das wird ja irgendwo nicht gehen, oder? Wo finde ich denn die Beschreibungen meiner Artikel? Bilder ist ja klar doch die Beschreibungen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 Weil ich kann ja nicht den ganzen Shop runter laden, auf dem neuen Server hochladen und die Datenbank einspielen, das wird ja irgendwo nicht gehen, oder? Wieso denn nicht, so wird es auch gemacht. Nur die Konfigurationsdateien muss du anpassen, falls es andere Doamin sein sollte. Wo finde ich denn die Beschreibungen meiner Artikel? In der Datenbank: products_description Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pam Posted September 8, 2005 Author Report Share Posted September 8, 2005 Also, ich beschreib mal kurz den Vorfall ... du hast gleich eine PM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pam Posted September 8, 2005 Author Report Share Posted September 8, 2005 Also wir haben gerade ein Datenbank Backup versucht doch es geht nicht. Ben?tige dringend Unterst?tzung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 gerade ein Datenbank Backup versucht womit? Funktion im Admin-Bereich oder direkt aus der Datenbank (phpMyAdmin)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pam Posted September 8, 2005 Author Report Share Posted September 8, 2005 Aus dem Adminbereich im Shop. Der Datenbankzugriff ist uns verwert. Kann dir zur Erkl?rung eine PM senden, damit man das Chaos ?berhaubt begreift. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 Aus dem Adminbereich im Shop. Der Datenbankzugriff ist uns verwert. hhmmm ... dann wird es wohl einen timeout vom Server gegeben haben. Ohne Datenbankzugriff wird?s dann schwierig bis unm?glich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pam Posted September 8, 2005 Author Report Share Posted September 8, 2005 Heist das ich bin an diesen Hoster gebunden ?????????? Der Sch*** aber wartet mal ab wenn ich meine Daten in Sicherheit habe ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 Also ich habe dazu weiter keine Idee .... vielleicht f?llt ja hier noch einem Serverspezialisten was ein. Aber ohne Datenbankzugang .... naja .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pam Posted September 8, 2005 Author Report Share Posted September 8, 2005 Was passiert wenn ich den Shop einfach kopiere? Ich mein, die k?nnen mir/uns doch nicht den Datenbankzugang verwehren ... Mmh ... was mach ich nur? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 L?uft denn dein Shop noch? Wenn ja, hast du doch den Datenbankzugang in der configure.php drinstehen (DB-Name und PW). Damit kommst du dann in die Datenbank (notfalls phpMyAdmin in den Shopordner installieren und von dort aufrufen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pam Posted September 8, 2005 Author Report Share Posted September 8, 2005 Shop l?uft noch, bisher ohne Fehler doch ich brauch ein backup. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 Hab ich doch geschrieben .... phpMyAdmin installieren und dann Backup machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pam Posted September 8, 2005 Author Report Share Posted September 8, 2005 Originally posted by chpohl@Sep 8 2005, 08:39 PM Hab ich doch geschrieben .... phpMyAdmin installieren und dann Backup machen Quoted post So bin im phpmyadmin, danke f?r den Tip mit der config So wie weiter jetzt???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted September 9, 2005 Report Share Posted September 9, 2005 Bei welchem Provider bist du denn momentan? Die sollen sonst ein Datenbankbackup machen und dir das per Mail oder sonstwie zukommen lassen. Mit PHPMyAdmin wird es wahrscheinlich auch nicht funktionieren, aber du m?sstest je nach Version eigentlich direkt auf der Startseite von PHPMyAdmin einen Link "exportieren" haben, auf den du klickst. Der Rest sollte eigentlich selbsterkl?rend sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pam Posted September 9, 2005 Author Report Share Posted September 9, 2005 Das werde ich alles noch fr?h genug bekannt geben. Erst wenn meine ganzen daten in Sicherheit sind werde ich damit an die ?ffentlichkeit gehen. Hab schon oft genug von zuf?lligen Datenbankausf?llen usw. geh?rt/gelesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.