JamesG Posted September 8, 2005 Report Share Posted September 8, 2005 Hallo!, Nach einem Update auf PHP 4.4.0, geht bei mir fast gar nichts mehr! und bekomme folgende Fehlermeldungen: Warning: session_save_path(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web175/html/:/home/www/web175/phptmp/:/home/www/web175/files/:/home/www/web175/atd/) in /home/www/web175/html/www/includes/application_top.php on line 219 Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/web175/html/www/includes/application_top.php:219) in /home/www/web175/html/www/includes/application_top.php on line 270 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/web175/html/www/includes/application_top.php:219) in /home/www/web175/html/www/includes/application_top.php on line 270 Einlogen kann ich auch nicht...! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diefutterkiste Posted September 21, 2005 Report Share Posted September 21, 2005 Hi, genau die gleichen Fehler werden urpl?tzlich auch bei mir angezeigt: Die Futterkiste Meinen Provider habe ich schon kontaktiert. Br?uchte dringend Hilfe, falls man diese Fehlermeldung selber korrigieren kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted September 21, 2005 Report Share Posted September 21, 2005 Probiert mal in den configures als Speichermethode die Datenbank auszuw?hlen. Das gleiche muss glaube ich auch noch einmal im Adminbereich bei den Session-Einstellungen gemacht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diefutterkiste Posted September 22, 2005 Report Share Posted September 22, 2005 Steht alles auf mysql und in den Adminbereich komme ich nicht. Ich kann machen was ich will. Vom Provider hab ich nun die Nachricht bekommen das sie die PHP Version aktualisiert haben, aber die Einstellungen sind nicht verstellt worden. Also so wie vorher auch. Man ich k?nnt :hit: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diefutterkiste Posted September 22, 2005 Report Share Posted September 22, 2005 hier sind die Zeilen 187 bis 233: // set the session name and save path session_name('XTCsid'); session_save_path(SESSION_WRITE_DIRECTORY); ; // set the session cookie parameters if (function_exists('session_set_cookie_params')) { session_set_cookie_params(0, '/', (xtc_not_null($current_domain) ? '.' . $current_domain : '')); } elseif (function_exists('ini_set')) { ini_set('session.cookie_lifetime', '0'); ini_set('session.cookie_path', '/'); ini_set('session.cookie_domain', (xtc_not_null($current_domain) ? '.' . $current_domain : '')); } // set the session ID if it exists if (isset($_POST[session_name()])) { session_id($_POST[session_name()]); } elseif ( ($request_type == 'SSL') && isset($_GET[session_name()]) ) { session_id($_GET[session_name()]); } // start the session $session_started = false; if (SESSION_FORCE_COOKIE_USE == 'True') { xtc_setcookie('cookie_test', 'please_accept_for_session', time()+60*60*24*30, '/', $current_domain); if (isset($HTTP_COOKIE_VARS['cookie_test'])) { session_start(); $session_started = true; } } elseif (SESSION_BLOCK_SPIDERS == 'True') { $user_agent = strtolower(getenv('HTTP_USER_AGENT')); $spider_flag = false; if (xtc_not_null($user_agent)) { $spiders = file(DIR_WS_INCLUDES . 'spiders.txt'); for ($i=0, $n=sizeof($spiders); $i<$n; $i++) { if (xtc_not_null($spiders[$i])) { if (is_integer(strpos($user_agent, trim($spiders[$i])))) { $spider_flag = true; break; } } } } if ($spider_flag == false) { Ist da eventuell etwas falsch?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diefutterkiste Posted September 22, 2005 Report Share Posted September 22, 2005 Hi, habs geschafft. Nochmal ne kleine Beschreibung f?r die ganz Doofen: Ganz am Anfang steht html, log und phptmp im Verzeichnis des Servers(zumindest bei mir). Unter phptmp den Ordner /tmp anlegen und mit 777 versehen. Dann in die Mysql Datenbank huschen und unter configuration, SESSION_WRITE_DIRECTORY suchen. In SESSION_WRITE_DIRECTORY den Pfad zum /tmp ?ndern in /home/www/xxxxx/phptmp/tmp Dann funktioniert dat! Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinhardt Posted October 2, 2005 Report Share Posted October 2, 2005 Ich habe einfach nur "/tmp" durch "tmp" ersetzt, dann ging es auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.