TimoB Posted September 17, 2005 Report Share Posted September 17, 2005 hallo zusammen, sollte ich etwas ?bersehen haben, dann schon mal vorab ein gro?es SORRY - aber ich denke mal nein Eine Infodatei beim Download der "Testversion 2" wirbt mit hoher Professionalit?t. Ich war, nein bin wieder auf der Suche nach einem Onlineshop (meinem ersten, ich steige erst ein) und bin bei xt:Commers h?ngen geblieben. Kaufe die Katze nicht im Sack und teste erst mal die frei 2er Version - dachte ich mir ... Falsch gedacht - die "professionelle" Version gl?nzt mit jeglichem Fehlen von Infos zu Installation! Bei welchen Dateien muss ich Schreibrechte ?ndern? Welche Datenbanken muss ich anlegen. Grundlegende Infos die der Otto-Normal-User wissen muss sind nicht vorhaden. Das ist bei jedem kleinen amateurhaften PHP-G?stebuch anders. Der Link in der - dem Download beiliegenden - Infodatei verweisst auf keine Installationshilfe wie geschrieben. In diesem Forum finde ich auch keine Anleitung zu den einfachsten Grundlagen. Professionalit?t zeigt sich in erster Linie in der Dokumentation. Trotz meines Gemeckers, das ich eigentlich als konstruktive Kritik verstehe - hoffe ich auf Hilfe hier im Supportforum. Denn wie geschrieben, niemand kauft gerne die Katze im Sack. Gr??e TB Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimoB Posted September 17, 2005 Author Report Share Posted September 17, 2005 Nachtrag, ich nehme alles zur?ck, eine Anleitung habe ich ganz unten in der Foren?bersicht gefunden ... :hit: keine Anmerkung: vielleicht sollte man die Installationsanleitung in dieser Rubrik ganz oben hin pinnen. Gr??e TB Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted September 17, 2005 Report Share Posted September 17, 2005 Ich habe eine Gute Installations-Info bei mir auf dem Rechner liegen und den Admins auch schon mehrmals angeboten, dass Sie die von mir haben k?nnen, aber keine Antwort darauf erhalten. Da steht eigentlich alles drin was man wissen mu?. Wenn du willst sende ich sie dir gern per E-Mail zu. (schick mir einfach ne PM mit deiner E-Mail-Adresse) und falls doch noch ein Admin Interesse hat, stelle ich auch euch gern die Install-Hilfe zur Verf?gung. Vielleicht gibt es ja noch einen kleinen Platz f?r sie in eurem Downloadbereich (dann brauchen die Leute nicht immer ewig suchen und nachfragen). MfG Rico Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted September 17, 2005 Report Share Posted September 17, 2005 @argy17 Es gibt, neben dem offiziellen Forum, auch freie xtc-Informationsb?rsen / -foren. Probier doch mal ob die deiner Doku aufgeschlossener gegen?ber stehen. Gru? Hen Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted September 18, 2005 Report Share Posted September 18, 2005 Dreamer hat mich schon angesprochen und het von mir auch die Anleitung bekommen. Er will sie in einem anderen Forum verwenden. Ich mu? aber sagen, dass ich es sinnvoller f?nde, wenn Leute die sich gerade erst mit der Materie neu befassen alles auf einer Homepage bzw in einem Forum finden w?rden. Das ist meiner Meinung nach sonst zu umst?ndlich f?r jemanden der neu ist sich alles zusammen zu suchen. Und au?erdem w?rde es auch das Vertrauen und die Qualit?t von diesem Forum steigern. Aber das m?ssen die Mods selbst wissen. Mehr als es mehrmals anzubieten die Anleitung zu verschicken und zum Download einzustellen kann ich auch nicht machen. Das Interesse an den Newbies festzuhalten kann ja dann nicht so gro? sein, aber geht mich nix an... Wer die Anleitung haben m?chte bekommt sie vorerst weiter ?ber mich. Vielleicht will ja doch noch ein Mod (au?er Dreamer) die Anleitung und macht sich dann die kurze M?he diese im Downloadbereich einzupflegen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 18, 2005 Report Share Posted September 18, 2005 eine anleitung steht schon lange hier im forum: http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=16138 sowie andere FAQ/DOCS beitr?ge, http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showforum=76 und wie ich es bereits des?fteren geschrieben habe, wer etwas hier im dokumentationsbereich ver?ffentlichen will der muss blo? eine PM an user chpohl schreiben und es wird dann dort eingestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
argy17 Posted September 18, 2005 Report Share Posted September 18, 2005 Ich wollte Dich und auch keinen anderen Mod angreifen. Ich habe es nur erw?hnt. Das mit der PM an chpohl h?re bzw lese ich heute zum ersten mal. Die Anleitung die du meinst is ja schon nich ganz schlecht, aber ich habe eine AUSF?HRLICHE... Es gibt n?mlich immer wieder Leute die sich mit der Materie leider nicht so gut auskennen wie Ihr oder auch andere User. Ich hab die Anleitung an Dreamer geschickt. Keine Ahnung ob er die M?glichkeit hat sie euch f?r die Einstellung im Downloadbereich bereit zu stellen, ansonsten schicke ich sie auch gern nochmal an chpohl (br?uchte nur seine Mail-Adresse). Kannst du mir ja per PM zukommen lassen!? MfG Rico Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 18, 2005 Report Share Posted September 18, 2005 einfach PM an user chpohl schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted September 18, 2005 Report Share Posted September 18, 2005 Hallo, bin auch grad mal wieder hereingestolpert. Ich hab dir meine email-Addi per PM geschickt. Ist mehr Zufall, dass mz und ich uns hierher verirrt haben, weil das Support-Team sich haupts?chlich um den Sponsorenbereich k?mmert. Gru?, Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.