argy17 Posted September 20, 2005 Report Share Posted September 20, 2005 Hi. Ich probiers nochmal... Hab das Prob, dass Bilder die ich nachtr?glich meinem Onlineshop hinzuf?gen will (wenn sie farbig sind) nur blass dargestellt werden, also nicht mit den richtigen Farben wie es eigentlich sein sollte. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann??? Hab schon verschiedene Sachen probiert, aber irgendwie funzt es nicht... Bitte helft mir... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexi Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 bei mir ist genau das gleiche problem irgendeiner eine idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 welche gdlib version ? (admin -> server info) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexi Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Originally posted by polkhigh33@Oct 21 2005, 03:05 PM welche gdlib version ? (admin -> server info) Quoted post GD Support enabled GD Version 2.0 or higher FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype T1Lib Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 tja, kein gif support in der gdlib. jpg's verwenden oder provider schlagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexi Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 ja aber ich verwende ja aussschliesslich jpg?s daher verstehe ich diesen fehler nicht. habe auch schon das overlay gel?scht im admin men? so dass nur noch die werte f?r gr??e, breite h?he eingestellt sind. der rest ist leer hier der link: http://web3.vs146036.vserver.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers web3 auf vs146036.vserver.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexi Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 oh sorry ich meinte hier der link: http://web3.vs146036.vserver.de/index.php gruss lexi Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 Hallo Welche Version des Shops verwendest Du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexi Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 unter credits kommt XT-Commerce Version - XT-C v1.0 Beta2 Release Datum: 1. April 2004 runtergeladen habe ich xt:Commerce v2.0 RC1.2 XT-Commerce v2.0 RC1.2 Release Datum: 26.04.2004 mein server Betriebssyst.: Deb. Linux 3.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 ziemlich eindeutig ein problem deiner gdlib auf dem server. abhilfe: bilder lokal bearbeiten und in die entspr. verz.hochladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexi Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 hmmm.. danke f?r deine hilfe.. wie kann ich dem abhilfe schaffen? welche version sollte ich denn installieren auf meinen server? evtl mit link :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karten Mobil Posted March 15, 2007 Report Share Posted March 15, 2007 Hallo ich habe auch das Problem, dass meine Bilder blass werden. Am Anfang war alles noch super aber mittlerweile eben nicht mehr. Und es kann doch nicht Euer ernst sein, dass ich alle Bilder lokal bearbeite und dann wieder hochlade. Denn erstens haben wir so viele Produkte, dass ich es mir aus Zeitgründen nicht leisten kann alle Bilder immer und immer wieder zu bearbeiten und zumal ist irgendwann bei meinem Provider dann auch mal mein Traffic am Ende. Also es muss doch eine plausible Lösung geben um dieses Problem in den Griff zubekommen. Danke schon mal an alle nützlichen Antworten. Karten Mobil Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 15, 2007 Report Share Posted March 15, 2007 checke mal die Angaben aus den vorherigen Beiträgen. Die sind zwar schon etwas älter, aber immer noch gültig. Deine Shop Version wäre natürlich auch interessant zu wissen?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karten Mobil Posted March 15, 2007 Report Share Posted March 15, 2007 Also meine gdlib: GD Support - enabled GD Version - bundled (2.0.28 compatible) FreeType Support - enabled FreeType Linkage - with freetype FreeType Version - 2.1.7 GIF Read Support - enabled GIF Create Support - enabled JPG Support - enabled PNG Support - enabled WBMP Support - enabled XBM Support - enabled Meine Shop-Version: 3.0.3 Server Betriebssyst.: Linux 2.6.18.3 Meine Bilder sind in der Regel alle jpg. Ich hoffe das reicht an Infos um mir weiter zu helfen. Denn ich finde wie gesagt den Fehler nicht. Danke für deine schnelle Antwort!!! Gruß Karten Mobil Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 15, 2007 Report Share Posted March 15, 2007 Wie wäre es mit einer aktuellen XTC Version? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karten Mobil Posted March 15, 2007 Report Share Posted March 15, 2007 Tja dazu kommen wir zu einem Problem das kostet Geld und derjenige dem der Shop gehört will das nicht ausgeben. Bzw. erst wenn derjenige sieht, dass der Shop sich lohnt und das ist eben noch nicht der Fall. Daher muss ich das eben jetzt so versuchen zu lösen. Ich hoffe du kannst mit trotzdem helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 15, 2007 Report Share Posted March 15, 2007 Warum sollte das Geld kosten? Eine aktuelle Version bekommst Du auch ohne Sponsor zu sein. Oder meisnt Du mit Geld kosten die Umstellung? Im Moment wüsste ich nicht woran das liegen könnte, zumal serverseitig die Voraussetzungen vorhanden sind. Möglich wäre natürlich, dass Du z.B. die Komprimierung zu hoch eingestellt hast. Verluste gibt es auch, wenn das Original Bild eine recht große Auflösung hat und sehr stark verkleinert wird. Du kannst beides, also ein Original Bild und ein bearbeitetes mal posten oder Links schicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karten Mobil Posted March 15, 2007 Report Share Posted March 15, 2007 so ich habe eben noch mal Probiert und zwar hab ich als erstes versucht die Qualität von 100 % auf 50 % zu verringern. Leider hat das allerdings nicht funktioniert! Danach habe ich dann gesehen das bei "GDlib processing" "image_manipulator_GD1.php" aktiviert war daraufhin habe ich aber mal umgestellt auf "image_manipulator_GD2.php" und alles hat wunderbar funktioniert! Leider sind die alten Bilder immer noch so blass, jedoch hoffe ich das in der Zukunft die neuen Bilder wieder ihre volle Farbe haben. Ich hoffe es hilft Euch weiter, wenn Ihr das gleiche Problem habt wie ich. Danke supervisior das du versucht hast mir zu helfen! Bis dann Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 15, 2007 Report Share Posted March 15, 2007 Das hättest Du natürlich dazu sagen müssen, dass Du nicht die 2er Verion aktiv hattest. Du kannst die blassen Bilder dadurch aktualisieren in dem du das Image Processing noch mal über alle Bilder laufen lässt. Im Übrigen solltest Du mit der Komprimierung nicht unter 80% max. 75 gehen, weil die Qualität dann mehr als deutlich schlechter wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karten Mobil Posted March 16, 2007 Report Share Posted March 16, 2007 das ich nicht unter 80 % gehen sollte ist mir auch klar, jedoch habe ich ja auch nur getestet! (ist immerhin mein Beruf Bilder zu Optimieren! :-) ). Naja ich denke das Problem ist gelöst und ich hoffe erlich das es anderen hilft! Also Danke noch mal für deine Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.