Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder werden "blass" dargestellt

argy17

Recommended Posts

Hi. Ich probiers nochmal...

Hab das Prob, dass Bilder die ich nachtr?glich meinem Onlineshop hinzuf?gen will (wenn sie farbig sind) nur blass dargestellt werden, also nicht mit den richtigen Farben wie es eigentlich sein sollte. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann???

Hab schon verschiedene Sachen probiert, aber irgendwie funzt es nicht...

Bitte helft mir...

• 1 month later...

Originally posted by polkhigh33@Oct 21 2005, 03:05 PM

welche gdlib version ? (admin -> server info)

Quoted post

GD Support enabled

GD Version 2.0 or higher

FreeType Support enabled

FreeType Linkage with freetype

T1Lib Support enabled

JPG Support enabled

PNG Support enabled

WBMP Support enabled

• 1 year later...

Hallo

ich habe auch das Problem, dass meine Bilder blass werden. Am Anfang war alles noch super aber mittlerweile eben nicht mehr. Und es kann doch nicht Euer ernst sein, dass ich alle Bilder lokal bearbeite und dann wieder hochlade. Denn erstens haben wir so viele Produkte, dass ich es mir aus Zeitgründen nicht leisten kann alle Bilder immer und immer wieder zu bearbeiten und zumal ist irgendwann bei meinem Provider dann auch mal mein Traffic am Ende. Also es muss doch eine plausible Lösung geben um dieses Problem in den Griff zubekommen.

Danke schon mal an alle nützlichen Antworten.

Karten Mobil

Also meine gdlib:

GD Support - enabled

GD Version - bundled (2.0.28 compatible)

FreeType Support - enabled

FreeType Linkage - with freetype

FreeType Version - 2.1.7

GIF Read Support - enabled

GIF Create Support - enabled

JPG Support - enabled

PNG Support - enabled

WBMP Support - enabled

XBM Support - enabled

Meine Shop-Version: 3.0.3

Server Betriebssyst.: Linux 2.6.18.3

Meine Bilder sind in der Regel alle jpg.

Ich hoffe das reicht an Infos um mir weiter zu helfen. Denn ich finde wie gesagt den Fehler nicht.

Danke für deine schnelle Antwort!!!

Gruß Karten Mobil

Tja dazu kommen wir zu einem Problem das kostet Geld und derjenige dem der Shop gehört will das nicht ausgeben. Bzw. erst wenn derjenige sieht, dass der Shop sich lohnt und das ist eben noch nicht der Fall.

Daher muss ich das eben jetzt so versuchen zu lösen. Ich hoffe du kannst mit trotzdem helfen.

Warum sollte das Geld kosten? Eine aktuelle Version bekommst Du auch ohne Sponsor zu sein. Oder meisnt Du mit Geld kosten die Umstellung?

Im Moment wüsste ich nicht woran das liegen könnte, zumal serverseitig die Voraussetzungen vorhanden sind. Möglich wäre natürlich, dass Du z.B. die Komprimierung zu hoch eingestellt hast. Verluste gibt es auch, wenn das Original Bild eine recht große Auflösung hat und sehr stark verkleinert wird.

Du kannst beides, also ein Original Bild und ein bearbeitetes mal posten oder Links schicken.

so ich habe eben noch mal Probiert und zwar hab ich als erstes versucht die Qualität von 100 % auf 50 % zu verringern. Leider hat das allerdings nicht funktioniert!

Danach habe ich dann gesehen das bei "GDlib processing" "image_manipulator_GD1.php" aktiviert war daraufhin habe ich aber mal umgestellt auf "image_manipulator_GD2.php" und alles hat wunderbar funktioniert! Leider sind die alten Bilder immer noch so blass, jedoch hoffe ich das in der Zukunft die neuen Bilder wieder ihre volle Farbe haben.

Ich hoffe es hilft Euch weiter, wenn Ihr das gleiche Problem habt wie ich.

Danke supervisior das du versucht hast mir zu helfen!

Bis dann

Das hättest Du natürlich dazu sagen müssen, dass Du nicht die 2er Verion aktiv hattest. Du kannst die blassen Bilder dadurch aktualisieren in dem du das Image Processing noch mal über alle Bilder laufen lässt. Im Übrigen solltest Du mit der Komprimierung nicht unter 80% max. 75 gehen, weil die Qualität dann mehr als deutlich schlechter wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...