Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ich Habs Auch Mal Versucht...

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank an das Team hier!

Ich habe mich also auch mal daran getraut eine Shop zu bauen, bin zwar noch nicht ganz fertig, bei den Produktoptionen baue ich noch rum, und alle Produkte sind auch noch nicht drin, aber mich interessiert Euere Meinung sehr.

Ich habe ja schon einige Arbeiten hier bewundert. Respekt...

Der Sop ist auf der Version "xtcommerce_v1_Beta2_010104" gebaut, zur neuen Version hat es noch nicht gereicht...

Konstruktive Kritik ist ausdr?cklich erw?nscht!

Hier der Link:

www.SchoenesEisen.de

Guest manfred

Nicht schlecht, aber gib in den Betreiberdaten die Steuernummer an, sonst kann Dich einer Abmahnen. Sieht schon gut aus das ganze, auch die Farben sind nicht so ?bertrieben.

Originally posted by manfred@Apr 17 2004, 20:15 PM

Nicht schlecht, aber gib in den Betreiberdaten die Steuernummer an, sonst kann Dich einer Abmahnen. Sieht schon gut aus das ganze, auch die Farben sind nicht so ?bertrieben.

Ja, Vielen Dank f?r den Hinweis, habe ich beantragt beim FA. Gr??e J?rgen

Originally posted by dreamer@Apr 18 2004, 16:41 PM

Was mir besonders gef?llt ist der "mehr Details" Link bei den Artikeln. Wie hast Du das gemacht?

Kannst Du mir da mal einen Tip geben?

Ja, der einfachste Weg ist die HTM Dateien zu erg?nzen zum Beispiel in " /temlates/Dein_Template/module/new_products_overview.html und dort ?ber dem Bild den Text "mehr Details" einzuf?gen mit dem Link von dem Bild "{$module_data.PRODUCTS_LINK}" Ich habe auch die Tabellen etwas ver?ndert.

Allerding ist dann das Ganze nicht mehr mehrsprachig. Wenn du das machen willst must du f?r den Text "mehr Details" eine Variable anlegen und diese in der dazugeh?rigen PHP abfragen und nat?rlich in die einzelnen Sprachen ?bersetzen usw...

Ich hoffe es hilft Dir... Gruesse J?rgen

Originally posted by pangasius@Apr 18 2004, 22:46 PM

Die Idee mit dem Begr?ssungstext in der info-box finde ich auch sehr gut.

Hast Du mal einen Tipp wie man den dort eingibt?

Ja , also in der " ./includes/boxex/infobox.php etwa ab der Zeile 30 folgendes einf?gen:

if (isset($_SESSION['customer_first_name']) && isset($_SESSION['customer_id'])) {

$greeting_string = sprintf('<br><center>Angemeldet als:<br>'.$_SESSION['customer_first_name'].' '.$_SESSION['customer_last_name'].'</center>');

} else {

$greeting_string = sprintf('<br><center>'.TEXT_GREETING_GUEST_SHORT, xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'), xtc_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT, '', 'SSL'). '</center>');

}

Dabei wird nicht nur der Begr??ungstext angezeigt, sondern auch nach dem Einloggn der Username. Wenn du das nicht willst einfach den else-Zweig weglassen..

Auch hier geht die Mehrsprachigkeit verloren... sonst f?r den Text "Angemeldet als" eine Variable veinbaren und benutzen..

Gruesse J?rgen

Originally posted by windsurfpilot@Apr 19 2004, 15:50 PM

Ja , also in der " ./includes/boxex/infobox.php etwa ab der Zeile 30 folgendes einf?gen:

Hallo J?rgen,

leider klappt das bei mir nicht.

Allerdings habe ich die Version RC1 2.0

Die infobox.php ist bei mir im Verzeichnis

...shop/templates/xtc/source/boxes/

kann das eventuell der Fehler sein, oder muss ich noch mehr ab?ndern? :grml:

Originally posted by pangasius+Apr 20 2004, 01:00 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (pangasius @ Apr 20 2004, 01:00 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-windsurfpilot@Apr 19 2004, 15:50 PM

Hallo J?rgen,

leider klappt das bei mir nicht.

Allerdings habe ich die Version RC1 2.0

Die infobox.php ist bei mir im Verzeichnis

...shop/templates/xtc/source/boxes/

kann das eventuell der Fehler sein, oder muss ich noch mehr ab?ndern? :grml:

Originally posted by OBI-Wahn@Apr 20 2004, 18:01 PM

Hey, klasse Design...

Nur in den Produktlisten w?rde ich der ?bersichtlichkeit wegen die einzelnen Produkte weiter auseinander schrieben und die Buttons von den Texten ein wenig wegbewegen.

Ja Du hast Recht ich werde mich mal dranmachen und mal probieren.

Vielen Dank f?r den Hinweis...

:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...