AxelF Posted October 8, 2005 Report Share Posted October 8, 2005 Ich w?rde gerne einem die Meining der xt Profies wissen. Was haltet Ihr von dem Design? Wo findet Ihr fehler?? Ich komme eigendlich aus dem Xoops Lager, daher begr??e ich nat?rlich die Template funktion. Bitte nur ehrliche Meinugen, sowohl Krtitik als auch Lob. Danke f?r Eure M?he und Euer Interesse Devotionalia Link to comment Share on other sites More sharing options...
D?rken Posted October 8, 2005 Report Share Posted October 8, 2005 Also ich bin zwar kein Profi, aber ich finde das sieht genial aus. Gru? D?rken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted October 8, 2005 Report Share Posted October 8, 2005 Hi Sch?ner Shop.. Aber !! :laugh: 1. Box?berschriften sehen gar nicht gut aus. !! Unscharf zu gro? 2. Oben der Text hat keine Font Family sieht nicht sch?n aus. 3. Die Kurzbeschreibung neben den Bilder sind geklatscht. Da hilft ein padding 0 5px 0 0 4. die >> bei der Suche sehen nicht wirklich toll aus. Ansonsten sch?nes Ding Gru? SEVENart Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted October 8, 2005 Report Share Posted October 8, 2005 Hallo Design, Idee und Umsetzung 1A. Mal wieder wirklich ein Shop dessen Design Grafisch hochwertig umgesetzt wurde. 1 Punkt habe ich allerdings, wobei das ist ne kleine Sache. Finde es schade, dass der Text kein Abstand zum Bild hat. Dann w?rde ich vielleicht gerade noch bei der Such und Newsletterbox einen Innenabstand von 2px w?hlen damit der Text und das Feld etwas vom Rand weg kommt. Box zuletzt gesehen kann die Schrift schlecht gelesen werden und den Text "hier finden Sie: auch noch zenmtrieren oder einr?cken auf die Linie von Mehr auf Ihrer... Sonst find ichs super, Bravo!! Gruss Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelF Posted October 9, 2005 Author Report Share Posted October 9, 2005 Hallo und Mahlzeit. Erst einmal danke f?r euer Lob, sehr aufbauent. Vor allem danke ich Euch aber f?r Eure sehr hilfreichen Fehlermeldungen. Ich sitzte nun seit 2 Wochen an dem Shop, und langsam fange ich an Fehler zu ?bersehen. Hi Sch?ner Shop.. Aber !! laugh.gif 1. Box?berschriften sehen gar nicht gut aus. !! Unscharf zu gro? Das ?ndere ich gerade. Der Shop ist auch noch in der Testphase. Daher sind die Meinungen gerade richtig. Noch kann ich alles ver?ndern. 2. Oben der Text hat keine Font Family sieht nicht sch?n aus. Hatte er aber eigentlich, werde ich noch mal pr?fen. 3. Die Kurzbeschreibung neben den Bilder sind geklatscht. Da hilft ein padding 0 5px 0 0 Das gef?llt mir auch nicht, danke f?r den Tip. Allerdings hat der IE ein allgemeines Problem mit Padding 3. Die Kurzbeschreibung neben den Bilder sind geklatscht. Da hilft ein padding 0 5px 0 0 4. die >> bei der Suche sehen nicht wirklich toll aus. Na dann schaue ich doch nochmal Dann w?rde ich vielleicht gerade noch bei der Such und Newsletterbox einen Innenabstand von 2px w?hlen damit der Text und das Feld etwas vom Rand weg kommt. Das habe ich ?bersehen, werde ich mal machen. Wer sonst noch was findet, immer her damit Danke f?r Eure M?he :biggrin: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted October 9, 2005 Report Share Posted October 9, 2005 Das gef?llt mir auch nicht, danke f?r den Tip. Allerdings hat der IE ein allgemeines Problem mit Padding Kann ich leider nicht best?tigen. Versuchs einfach mal. Und wenn Du Fehler sieht hast oder irgendwas im FF und IE komisch ist, dann ?ndere mal deinen DOC TYPE in der HEADER.php auf XHMTL nach HTML 4.01 Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted October 9, 2005 Report Share Posted October 9, 2005 und auch mal in opera ansehn, da ist leider fast alles nicht i.o. das der ie ein problem mit paddigs h?tte ist mir auch neu, musst halt nur die versch. boxmodels beachten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted October 9, 2005 Report Share Posted October 9, 2005 Also um den Opera w?rd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Opera taucht bei uns in der Statistik nur mit 0,2 % auf. Wie schon oben gesagt ?ndere den DOC TYPE mal in das um. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> Gru? SEVENart Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted October 9, 2005 Report Share Posted October 9, 2005 vergiss nicht das die allerweinigsten operas sich auch als opera ausgeben, meist sind sie getarnt als ie unterwegs. es gibt sch?tzungen opera marktanteil 8-10 %. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted October 9, 2005 Report Share Posted October 9, 2005 Originally posted by polkhigh33@Oct 9 2005, 12:38 PM vergiss nicht das die allerweinigsten operas sich auch als opera ausgeben, meist sind sie getarnt als ie unterwegs. es gibt sch?tzungen opera marktanteil 8-10 %. Quoted post Das kann gut sein. Aber trotzdem sind IE und FF die beiden Browser auf die man achten sollte. #offtopic Meine 0,2% bei mir das bist Du immer thomas. !! :laugh: Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted October 9, 2005 Report Share Posted October 9, 2005 kann gut sein, chris aber ich geh auch davon aus dass wenn die kleinen probs erledigt sind es auch in opera passt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buchklee Posted October 9, 2005 Report Share Posted October 9, 2005 Originally posted by Seven-Art@Oct 9 2005, 01:30 PM Also um den Opera w?rd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Opera taucht bei uns in der Statistik nur mit 0,2 % auf. Wie schon oben gesagt ?ndere den DOC TYPE mal in das um. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> Gru? SEVENart Quoted post Wo finde ich den die HEADER.php Datei Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted October 9, 2005 Report Share Posted October 9, 2005 deinshop/includes Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelF Posted October 9, 2005 Author Report Share Posted October 9, 2005 Kann ich leider nicht best?tigen. Versuchs einfach mal. Und wenn Du Fehler sieht hast oder irgendwas im FF und IE komisch ist, dann ?ndere mal deinen DOC TYPE in der HEADER.php auf XHMTL nach HTML 4.01 Habe es anders geregelt, finde es auch so ganz nett. Unter Xoops hat der IE gro?e Probleme mit Padding, bzw. kann er es nicht darstellen (gelobt sei der Mozillla) Habe mich dran gemacht die Punkte mit den Boxtiteln sowie der Suche zu ?ndern. Findet Ihr es so besser? Unter meinen beiden Opera Versionen l?uft es genauso wie im Mozillla. Also um den Opera w?rd ich mir erstmal keine Sorgen machen. Opera taucht bei uns in der Statistik nur mit 0,2 % auf. Wie schon oben gesagt ?ndere den DOC TYPE mal in das um. CODE <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> Gru? SEVENart Habe ich gemacht, ?ndert sich etwas bei Euch??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted October 10, 2005 Report Share Posted October 10, 2005 Huih, der Shop ist wirklich gut gelungen. Sieht sehr gut aus. Und wenn mich nicht alles t?uscht, gibt es mittlerweile ist Opera mittlerweile auch kostenfrei und wird somit in der n?chsten Zeit mehr Marktanteil haben und sich vermutlich die Marktf?hrung zusammen mit Firefox teilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted October 10, 2005 Report Share Posted October 10, 2005 Originally posted by smedder@Oct 10 2005, 07:10 PM wird somit in der n?chsten Zeit mehr Marktanteil haben und sich vermutlich die Marktf?hrung zusammen mit Firefox teilen. Quoted post Dem stimme ich mal gar nicht zu.. Der IE wird nicht aussterben oder weniger werden. Das ist gar nicht m?glich,. Jeder der sich nen PC mit Windows kauft nutzt zuerst den IE und da das neue Vista mit IE7 kommen wird ist das eine Frage der Ehre sein. Zu FF und Opera kann ich nur sagen, das dass der IE weniger Fehler macht. Das heisst jetzt f?r Alle das der IE nicht perfekt ist !!!!! In unz?hligen Projekten mu?ten wir wegen Opera und CO den Code fast verdopplen oder alles fixieren und sonst noch wie tricksen. Von daher vollkommender Bl?dsinn das FF und Opera sich die Marktf?hrung teilen werden. Und eine Webseite sollte zumindest in IE, FF und Opere gehen. Sich auf einen festzulegen ist t?tlich. Das ist meine Meinung dazu.!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelF Posted October 10, 2005 Author Report Share Posted October 10, 2005 Huih, der Shop ist wirklich gut gelungen. Sieht sehr gut aus. Danke daf?r. Hat einige Zeit gedauert sich einzuarbeiten. Dies ist mein erster xt Shop. Die engine ist fantastisch, vor allem die Template funktion liebe ich. Ich arbeite sonst ?berwiegend mit Xoops (hatte ich glaube ich schon erw?hnt). Dies machte es mir sehr leicht alles anzupassen. Das einige Tabellen und classes aber im root in den PHP Dateien stecken, macht es allerdings nicht allzu leicht. Aber das geh?rt woanders hin. Nun hoffe ich, das meinem Wusch entsprochen wird, meine Seite bei der Kunden und Partner sektion in dem Bereich funktionell/grafisch Hochwertige Seiten gelinkt zu werden. Danke f?r alle die sich die M?he gemacht haben hier Lob und Kritik zu ?u?ern. Dem stimme ich mal gar nicht zu.. Der IE wird nicht aussterben oder weniger werden. Das ist gar nicht m?glich,. Jeder der sich nen PC mit Windows kauft nutzt zuerst den IE und da das neue Vista mit IE7 kommen wird ist das eine Frage der Ehre sein. Zu FF und Opera kann ich nur sagen, das dass der IE weniger Fehler macht. Das heisst jetzt f?r Alle das der IE nicht perfekt ist !!!!! Dem stimme ich zu 90% zu. Der IE wird nie sterben. Auch Leuten den ich aus Sicherheitsgr?nden den FF aufgespielt habe. nutzen weiterhin den IE. Wer keine Ahnung hat nutzt den IE, die verstehen den unterschied nicht. Argument, der ist doch von Microsoft und dabei, der muss doch gut sein Nun wo der Opera kostenlos ist, wird er sehr vielk Marktanteile gewinnen. Zu missachten ist5 aber auch nicht Safarie, denn der wird bald neben Opera und dem FF zu den ganz gro?en z?hlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted October 11, 2005 Report Share Posted October 11, 2005 Sehr gelungenes Design! Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted October 12, 2005 Report Share Posted October 12, 2005 Ich hab auch nicht gesagt, dass der IE aussterben wird, aber FF und Opera werden sich wohl fr?her oder sp?ter die Marktf?hrerschaft teilen, was ja nicht hei?t, dass keine Marktanteile mehr auf den IE abfallen. Und das sollte eigentlich auch mehr die Aussage wiederlegen, dass Opera unwichtig ist, als dass es die Rolle des IE reduzieren sollte. Und die Leute, die den Standardbrowser nutzen, weil er gleich dabei ist, sind meistens auch Wenigsurfer. Aber das sollten wir vielleicht anderswo diskutieren und nicht diesen sch?nen Thread dieses sehr gut gelungenen Shops zuposten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted October 12, 2005 Report Share Posted October 12, 2005 Originally posted by smedder@Oct 12 2005, 12:18 PM Und die Leute, die den Standardbrowser nutzen, weil er gleich dabei ist, sind meistens auch Wenigsurfer. Quoted post Bin ich wieder nicht Deiner Meinung.. Firmen wie DEVK, und und und stellen Ihren Mitarbeitern das Internet zu verf?gung mit IE. Das Arbeitsamt auch und und und. Der FireFox geniesst nur so einen hohen Marktanteil, weil er auf Kinder Clan Seiten umworben wird. Sowie in diversen Kaufzeitungen Namen sind bekannt. Wird er kostenlos dabeigelegt. Sinnvoll w?re es wenn die besagten Browserentwickler sich mal langsam auf einen Weg einigen w?rden. So genug zu diesem Thema das ist meine Meinung dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sessy Posted October 17, 2005 Report Share Posted October 17, 2005 Also um mal wieder zu Deinem Design zu kommen, das ist richtig klasse geworden, nun habe ich leider gar keine Ahnung wie man so etwas hinbekommt. Machst du das mit Photoshop oder wie geht das..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelF Posted October 17, 2005 Author Report Share Posted October 17, 2005 Als erstes setze ich meine Idee in Photoshop um, dann wird das Design in einzelne Bilder zerlegt und in Tabellen gepackt. Die Ideefindung und der Zusammenbau der Grafiken ist das schwierigste und auch das teuerste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted October 20, 2005 Report Share Posted October 20, 2005 Originally posted by AxelF@Oct 8 2005, 10:48 PM Ich w?rde gerne einem die Meining der xt Profies wissen. Was haltet Ihr von dem Design? Wo findet Ihr fehler?? Ich komme eigendlich aus dem Xoops Lager, daher begr??e ich nat?rlich die Template funktion. Bitte nur ehrliche Meinugen, sowohl Krtitik als auch Lob. Danke f?r Eure M?he und Euer Interesse Devotionalia Quoted post Hallo AxelF, sehr nett gemacht das Template. In dem oberen Banner steht De|vo|ti|o|na|li|en ist das mit den Trennstrichen so gewollt ? Sieht wie ein Fehler aus. Wenn Du nach den aktuellen Gesetzen Deine Produktpreise beschreiben willst musst Du au?er dem Hinweis mit den Versandkosten auch schreiben ob der Preis incl. Mehrwertsteuer ist oder nicht. ( Stichwort : ABMAHNWELLE ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
AxelF Posted October 20, 2005 Author Report Share Posted October 20, 2005 Hallo AxelF, sehr nett gemacht das Template. In dem oberen Banner steht De|vo|ti|o|na|li|en ist das mit den Trennstrichen so gewollt ? Sieht wie ein Fehler aus. Wenn Du nach den aktuellen Gesetzen Deine Produktpreise beschreiben willst musst Du au?er dem Hinweis mit den Versandkosten auch schreiben ob der Preis incl. Mehrwertsteuer ist oder nicht. ( Stichwort : ABMAHNWELLE ) Erst mal danke f?r das Lob. Das mit den Trennstrichen ist gewollt, denn dies ist die Silbentrennung, fand es nett, ist so aus der Dudensoftware ?bernaommen. Ich erachte es als eine nette Idee. Den Hinweis mit der Mehrwertssteuer ist ansonsten eingebaut, werde Ihn aber auch auf die Startseite setzten. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmg4ever Posted October 24, 2005 Report Share Posted October 24, 2005 Also mir gef?llt der shop vom Design her passend und das Design ist auch sehr gut ausgearbeitet, wenns auch nicht mein geschmack ist (ich bin auch wohl weniger die Zielgruppe ) eine allgemeine sache nur. mir gef?llt es nicht, dass das Kategorie-Men? "so weit unten" ist. Mir pers?nlich geht es beim ersten betreten des Shops so, dass ich im oberen Men? erstmal suche, wo ich denn jetzt an die Produkte komme. andererseits ist das im template jetzt auch schwer zu ?ndern und auch die meinung eines unbedeutenden @Euromedia: mach bitte deinen avatar kleiner! der sprent das layout. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.