Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Dringend!!!! Bestellmail erweitern

Ludinator

Recommended Posts

Hallo,

ich bin leider extrem unter Zeitdruck, gestern sollte mein Shop bereits online sein. Leider kommen Tag f?r Tag immer neue kleine Problemchen dazu.

Der Shop selbst ist der Hammer, soviel gut durchdachtes und wichtige Details. Ich verstehe allerdings nicht, warum bei den Bestellmails so gespart wurde.

Die Artikelnummer habe ich nun reinbekommen. Aber ich ben?tige die Artikelbeschreibung und die Zusatzpreise der Attribute/Merkmale in der Bestellmail.

Der Hintergrund ist, in der Firma wird die Verteilung und Zusammenstellung der Produkte sowie s?mtliche Rechnungssachen bereits intern ?ber ein Computersystem gesteuert. Was fehlt ist eine reine Onlinebestellm?glickeit. Der Shop allerdings kann mit dem Comutersystem nicht kombiniert werden.

Die Onlinebestellungen werden also von den Mitarbeitern sogleich in das Computersystem eingearbeitet. Das geschieht schnell, da alles an einem Arbeitsplatz zusammenl?uft.

Auf Grund der F?lle der Artikel und Kombinationen, m?chte ich einfach zur Sicherheit Vergleichsm?glichkeiten haben, deshalb sollen zus?tzlich die Produktbeschreibungen mit in die Bestellmail sowie die Preise der Artikelmerkmale.

Ich arbeite mit der RC2 Version von XT. Die Mails werden als Text-Mail versandt.

Die Eingabe {$order_values.PRODUCTS_DESCRIPTION} f?r die Produktbeschreibung brachte ?berhaupt keine ?nderung. Mit den Merkmalpreisen habe gleich gar keinen Plan.

Neben der order_mail.txt vermute ich, das eventuell in einer anderen Datei ebenfalls die Anpassungen gemacht werden m?ssen. ?ber die send_order.php habe ich vermutet.

vielleicht kann mir jemand mit ein paar Codeschnipsel nachhelfen? W?re echt toll.

We gesagt ich ben?tige die Artikelbechreibung und die Preise der Artikelmerkmale in der Bestellmail.

Tausend Dank, der Frank

Hi, Danke erstmal.

Das wird wohl doch etwas umfangreich.

Bleiben da noch die Preise der Artikelmerkmale.

G?nstig w?re in der Auflistung der Hauptartikel mit Singlepreis darunter Attribute mit ihren Preisen und am Ende der Finalpreis.

Im Moment wird ja der Artikel gleich mit dem Finalpreis angezeigt, darunter die Merkmale gelistet.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...