stp69 Posted May 1, 2004 Report Share Posted May 1, 2004 Moin, Ich habe einige php-Scrips nun so weit verarbeitet, das diese mit xtc zusammenarbeiten. Jedoch nicht als Teil im Layout sondern als eigene Seite. Der n?chste Schritt ist ja nun das ich den Contetn der Seite in das Layout des Shops mit einbinde. Also da wo er hingeh?rt. Vermutlich mu? ich das mit dem Contentmanager machen, jedoch steht im Admin ja das nur html oder htm Seiten geladen werden... Ein Versuch den php-code in dieses Feld einzugeben schlug nat?rlich fehl. Wie gehe ich hier am besten vor? Gru? Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 1, 2004 Report Share Posted May 1, 2004 geht auch mit php. datei ins content verzeichnis laden, und ausw?hlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stp69 Posted May 1, 2004 Author Report Share Posted May 1, 2004 Jo klappt... Danke. Ich habe nun eine der vielen all_products oder site_map oder products_all und wie sie nicht alle heisen f?r XTC angepasst. Dabei werden ALLE Produkte innerhalb des Content eingebettet. Die links sind Suchmaschinenfreundlich gestalltet und erlauben dem Spider eine gute verfolgung: http://xt-shop.de/product_info.php/name/Produktname1%20Produktname2/products_id/999/language/de Wer interesse hat bitte kurze PN. Gru? Stephan [edit] leider werden wirklich alle Produkte angezeigt. Demnach k?nnen G?ste auch die Produktlinks der Gruppe B2B oder VIP sehen. Verfolgen geht nicht da greift die Gruppensperre. Ich finde diese Einschr?nkung OK da der Spider so zumindest die Produktbezeichnung in sein Archiv aufnimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 1, 2004 Report Share Posted May 1, 2004 stell die datei doch einfach im dl bereich zur verf?gung. jedoch sehe ich bei der darstellung aller artikellinks ein problem, k?nnte sich f?r google negativ auswirken, wenn die links immer auf die gleiche "produkt nicht gefunden" seite verlinken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stp69 Posted May 1, 2004 Author Report Share Posted May 1, 2004 als alternative w?re vielleicht dem Spider eine Kundengruppe zuzuordnen... ich weis nicht ob das zu realisieren ist. Ich w?rde ja die Datei ins dl stellen. Jedoch hab ich zwecks ?bersichtlichkeit alles was nicht zum Code geh?rt entfernt. Nun weis ich nicht mehr wer urspr?nglich diese Contrib getippt hat. Insgesammt habe ich die aus drei oder vier zusammengeschustert... nur das beste halt F?r die Meldung Produkt nicht gefunden, ?berlege ich mir gerade etwas. Ich hab hier ein codeschnipsel rumliegen, welches beim Aufruf immer einen anderen Text ausgibt. Der Text wird in einer .dat Datei gespeichert, erfordert also Handarbeit... w?re f?r den Spider sinnvoller wenn er auf der Seite wenigstens etwas zum schn?ffeln findet Gru? Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 1, 2004 Report Share Posted May 1, 2004 ich weis nicht ob das zu realisieren ist. nat?rlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stp69 Posted May 1, 2004 Author Report Share Posted May 1, 2004 ich traue mich kaum zu fragen.... wie geht das, oder schon im Forum gel?st worden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stp69 Posted May 1, 2004 Author Report Share Posted May 1, 2004 beim einstellen der Datei in den DL Bereich wurde ich mit folgender Meldung begr??t: Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/home/18/gwxtcomc/header.php on line 506 Wer die Datei haben m?chte kann sie hier von einem Lycos Server saugen. Gr??e ca 2 KB. Kann ja mal jemand schauen ob das mit dem © so richtig ist :i: Gru? und viel Spa? damit Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest skalar1 Posted July 2, 2004 Report Share Posted July 2, 2004 Hallo stp69, habe mir mal deine site_map gezogen. Leider produziert das script links in der Form: http://www.meinweb.de/admin/FILENAME_PRODU...759&language=de die in die error seite f?hren. Bin leider php Laie woran kann das liegen - und was kann ich ?ndern? Danke f?r deine Hilfe Olaf -- XT-Commerce v2.0 RC1.2 Release Datum: 26.04.2004 Link to comment Share on other sites More sharing options...
stp69 Posted July 6, 2004 Author Report Share Posted July 6, 2004 Hallo skalar1 die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich bin auch kein PHP Profi, eher ne Niete. Hier gibt es noch ne Site-Map im DL Bereich. Versuche die einmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netshuttle Posted April 7, 2007 Report Share Posted April 7, 2007 Guten Tag, das heißt ich kann auch gewöhniche php Templates nutzen? MfG netshuttle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.