chpohl Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Mein zweiter Shop mit XT-Commerce. Hierbei handelt es sich um einen Shop f?r Himalaya-Kristallsalz mit sehr g?nstigen Preisen direkt vom Importeur. Das Template ist ein v?llig abgewandeltes XT004, das ich in einen Frame eingebunden habe. Endverbraucher und Wiederverk?ufer-Shop sind hier gemeinsam realisiert und funzen einwandfrei. Ihr k?nnt ja mal schauen. F?r konstruktive Kritik bin ich immer offen :pst: Himalaya-Salz-Import (einfach auf Shop klicken, direkter Link war nicht m?glich) Liebe Gr??e, Chris PS: Diesmal ganz gro?en lieben Dank an HHGAG, der viele Stunden f?r mich geopfert hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Deshalb darf ich auch als erstes kritisieren. Konqueror (KDE Browser (Linux)): Der Banner ist abgeschnitten. Der Text neben dem Bild links ist zu sehen, aber soll es wirklich so abgeschnitten sein? Das sieht so aus: (Himalaya, die Heimat des Yeti) An der E-Mail Adresse Men? ?berlappend (das aufklappende Men? ?berdeckt das vorige) Mozilla: Banner ist abgeschnitten Der Text neben dem Bild links ist gar nicht zu sehen, oder solls untern Bild? (Himalaya,die Heimat des Yeti) Men? ?berlappend (das aufklappende Men? ?berdeckt das vorige) Opera (nur Plugin vom Konqueror) Opera wird wohl Dein Men? garnicht m?gen (wird nicht angezeigt) Aber wie gesagt ist kein richtiger Opera, sondern nur Plug-In Nur Startseite, Shop sieht gut aus nur halt der Banner Frame (Bis auf das scrollen (Aufl?sung 1024x768))... Andere folgen.... (Mein Windoof will nicht im Fenster starten ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 6, 2004 Author Report Share Posted May 6, 2004 :grml: Was meinst du? Bei mir ist alles ok. Der Shop l?uft in Frame, hat keinen eigenen Header. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Dann w?rde ich sagen, dass der untere Frame den oberen verdeckt. Bis auf die Fehler, sieht es gut aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benax Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Hi Im Mozilla 1.6 unter WinXP ist die Menustruktur nach rechts "aufgeplatzt". Das Menu verdeckt fast die ganze Seite. MSInternetExplorer, WinXP zeigt das Menu korrekt an. Netscape 7.1, WinXP zeigt das Menu korrekt an. Der "alte" NS Communicator 4.7 hatt Probleme mit den Hintergrundfarben und der korrekten Breite des Menus. Opera7.23 WinXP zeigt gar kein Menu an. Gruss Axel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benax Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Habe vergessen zu erw?hnen, das ich mir Menu das Menu auf der Startseite meine. Nicht das vom Shop. :pst: Axel Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 6, 2004 Author Report Share Posted May 6, 2004 Bei dem Men? handelt es sich um Milonic DHTML Menu Dieses Men? setze ich auf vielen meiner Seiten ein. Ich teste meine Seiten immer mit Netscape und IE (ab 4.0). Da funzt es einwandfrei. Bisher hat sich auch noch keiner beschwert. Daher gehe ich davon aus, das die meisten Leute doch mit NS oder IE browsen. Ich denke mal, dass die "Exoten"-Browser eher von "Internet- und PC-Freaks" genutzt werden und das ist nicht die Klientel meiner Kunden (oder w?rdet ihr euch eine Salzlampe kaufen? :grml: Aber es ist interessant mal zu h?ren, wie das alles mit anderen Browsern so aussieht. Vielen Dank also f?r eure Tipps. Gru?, Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Also f?r die Linux Gemeinde ist Mozilla ma?gebend, manche nutzen den Netscape, ich habe mich mit dem Konqueror angefreundet (da es sch?ne viele Unterfenster auf machen & automatisch aktualisieren kann ). Auch Computer-Freaks haben einen Sinn f?r Einrichtung & wenn's nicht so ist, haben Sie eine Frau zu Hause :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 6, 2004 Author Report Share Posted May 6, 2004 noch bin ich Windows-Junkie, aber in der Umdenkphase :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Alleine wenn Du 1-16 Desktops siehst w?rdest Du umsteigen. Und Windoof im Fenster, das ist lustig. Bin im erweiterten Stadium mit 12 Desktops. Bei 16 ist man dann bereit f?r ...... Das ist MultiMultiMultiMultiMultiMultiMultiMultiMultiMultiMultiMultiTasking Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 6, 2004 Author Report Share Posted May 6, 2004 is ja gut ... :cry: :love: ich werd mich jetzt erstmal um den Kopf-Frame k?mmern, damit der korrekt ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 kann nur best?tigen: mit opera 7.23 kein menu :fear: , musste wahrhaftig den ie starten um reinzukommen. :cry: ausserdem solltest du vll den skip-intro link beim intro etwas gr?sser machen.. btw: sooo wenig opera nutzer gibts nun auch nicht.... wenn du von denen kein feedback bekommst, dann vll weil sie gleich wegklicken, schade drum. ausserdem hab ich die erfahrung gemacht: gehts in opera, gehts ?berall. gruss thomas btw: auch ich als opera-user finde salzlampen durchaus interessant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 6, 2004 Author Report Share Posted May 6, 2004 hhmmm ... die meisten Kunden meines Kunden sind Hausfrauen und Menschen ?ber 45 ..... (die noch nie was von Opera geh?rt haben). Aber ich denke, du hast Recht. Ich werde mir mal Opera installieren und dann ausprobieren was falsch l?uft. (Kann der vielleicht keine ausgelagerten js-scripte darstellen :grml: ) Ansonsten bau ich das Men? auf Text oder Bildchen um, das w?r ja auch noch ne M?glichkeit. <-#mal schwer dr?ber nachgr?belt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Ich kann nur den Tipp geben, dass alle Browser auf Ihre Art kleinlich sind, IE frisst alles, Opera ist einer der kleinlichsten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 6, 2004 Report Share Posted May 6, 2004 Originally posted by chpohl@May 6 2004, 15:21 PM ....Menschen ?ber 45 ..... (die noch nie was von Opera geh?rt haben). lol, bin 42. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 7, 2004 Author Report Share Posted May 7, 2004 Hab den Shop nochmal umgestellt. Jetzt l?uft er nicht mehr im Frame. W?re nochmal f?r konstruktive Kritik dankbar. :rock: Himalaya-Salz-Import-Shop liebe Gr??e, Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 7, 2004 Report Share Posted May 7, 2004 wenn man mit nem einglish eingestellten browser in deinen shop kommt, ist man hoffnungslos verloren, keine namen/beschreibungen und nichts zum sprachewechseln. ?bers design kann ich nicht viel sagen, ist einfach "nicht gut" :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 7, 2004 Author Report Share Posted May 7, 2004 des Kunden Wille ist sein Himmelreich :i: Englisch wird demn?chst umgesetzt ... daher auch keine Umschaltfunktion m?glich Link to comment Share on other sites More sharing options...
halloren2000 Posted May 9, 2004 Report Share Posted May 9, 2004 Hallo Mario, und das du da nicht mekerst erstaunt mich http://www.himalaya-salz-import.com/xtcommerce/ geh doch mal zu dieser Seite und was siehst du da NICHT ? -------------- RICHTIG Das Copyright Zeichen usw. ich denke mal das wird einfach unter einen anderen Namen weiterverkauft, und wenn das nicht so ist, na dann w?nsche ich viel Spa?. Ich dachte nur Spender d?rfen das Copyright entfernen ? Vielen Dank Halloren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 9, 2004 Report Share Posted May 9, 2004 http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...0&hl=powered+by Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 9, 2004 Author Report Share Posted May 9, 2004 Gro?es Mea Culpa ...... ist beim Umstellen vom Template fl?ten gegangen. Ich bau?s wieder ein .... :rock: War echt keine Absicht Hab grad den anderen Beitrag gelesen .... puh, war also gar nicht meine Schuld. Trotzdem morgens gibts das Copyright .... versprochen :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 9, 2004 Report Share Posted May 9, 2004 hmm ich w?rd vll mal probieren das hintergrundbild in die boxen zu legen und daf?r den content einfarbig, kommt glaub ich besser. ausserdem sind beim rumklicken die tabellen ?fters unterschiedlich breit, diesmal mit ie.. :z: und die buttons passen nicht zum hintergrund. thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 9, 2004 Author Report Share Posted May 9, 2004 Du warst gerade da, als ich am Template "rumgefummelt" hab. Da war noch ein Fehler drin bei den Neuen Produkten. Jetzt funzt aber alles. Copyright hab ich auch da grad eingebaut - wahrscheinlich deshalb die Spr?nge. Hab mehrmals die Stelle gewechselt wo?s denn nun endg?ltig hin soll. Das mit dem Hintergrund ist so gewollt. Der Kunde (und auch einige seiner Bekannten) finden das so klasse. Vielleicht kann ich ihn ja noch ?berreden :pst: Gr??e, Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 9, 2004 Report Share Posted May 9, 2004 dann w?rd ich den hintergrund aber so machen das er sich nur einmal wiederholt, und zwa ram ende der seite, auf nem 21" sieht das ziemlich durcheinander aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.