avantgarde Posted December 4, 2005 Report Share Posted December 4, 2005 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es m?glich w?re ein Preis f?r ein Artikel zu ?bergeben? Der Grund: eine Flash-Animat. berechnet dynamisch den Preis welchen ich gerne ?bergeben wurde. Den Artikel bekomme ich in den Warenkorb ?ber ?&action=buy_now&BUYproducts_id=20 aber der hat eben einen festen Preis. M?glich L?sungsans?tze???: 1. Parameter ?bergabe: ?&action=buy_now&BUYproducts_id=20{39}1 ???? 2. product_info_v1.html Anpassen ??? Hat jemand Idee??? gru Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted December 4, 2005 Report Share Posted December 4, 2005 Originally posted by avantgarde@Dec 4 2005, 08:07 PM 1. Parameter ?bergabe: ?&action=buy_now&BUYproducts_id=20{39}1 ???? Das w?r ja ne geile Sicherheitsl?cke :laugh: ... dann w?rde ich nur noch in xt-commerce-Shops einkaufen!!! -> heute alles f?r 0,01 EUR ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
avantgarde Posted December 4, 2005 Author Report Share Posted December 4, 2005 uppps, verzweiflung treibt zu dumheit... aber denkbar w?re ein parameter zu ?bergeben(anzahl der Qmeter) an die Funkt.(welche???,welche PHP datei???) die dann mit dem Artikel(Preis=1Qmeter) rechnet? oder sehe ich das falsch\ oder ?ffne ich eine neue sicherheitsl?cke?? bin f?r jede hilfe dankbar! gru Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 4, 2005 Report Share Posted December 4, 2005 entweder den in dem flash berechneten preis umkehrbar verschl?sselt ?bergeben oder halt den preisberechnungsalgorithmus im xtc zus?tzlich nachbauen und nur die parameter / qmeter blabla durchgeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
avantgarde Posted December 5, 2005 Author Report Share Posted December 5, 2005 @khan_thep: wo mache ich die zus?tzliche Berechnung(application_top.php???)? Die zweite M?glichkeit ist alles ?ber Artikel abzuwickeln. Hab im Flash 2 ComboBoxen mit Eintr?gen von 50bis100cm. Die Kombinationen aus 2 ComboBoxen ergeben meine Artikel- und Preise. Also muss der Flash wissen wieviel Qmeter gerade ausgew?hlt sind und entsp. Artikel in Warenkorb einstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted December 5, 2005 Report Share Posted December 5, 2005 Im Prinzip m?sstest du die Artikeloptionen an Flash ?bergeben und Flash m?sste dann einen "Kaufen"-Button darstellen, der die gew?hlten Optionen an xt-commerce zur?ck POSTet. Den Preis im Warenkorb berechnet xtc dann selbst. (Ach, ich seh' gerade, das ist das, was khan_tep auch meinte..., na gut, noch mal anders ausgedr?ckt) Bin mal gespannt ob du es hinbekommst! Viel Gl?ck ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
avantgarde Posted December 8, 2005 Author Report Share Posted December 8, 2005 hi, hier meine l?sung falls es jemand brauchen kann;-)) : 1. in der DB 36 Art. angelegt(?ber Import) 2. Flash Funkt. on (release) { iPruduktStartNr = 125; iBreite = _root.BasketKreuz.comBoxBreite.getSelectedItem().label; iHoehe = _root.BasketKreuz.comBoxHoehe.getSelectedItem().label; iBreiteTemp = 6*((iBreite/10)-5); iHoeheTemp = (iHoehe/10)-5; iErgebniss = 0; iErgebniss = (iBreiteTemp + iHoeheTemp) + iPruduktStartNr; getURL("http://localhost/xtcommerce/product_info.php?&action=buy_now&BUYproducts_id=" + iErgebniss, "_self"); } Meine Art. fangen bei ID 125. Aus der kombin. der 2 Comboboxen wird das "index" berechnet und direkt ?ber action Buy_now in den WKorb gestellt. Jetzt ist nur die frage wie ich die DB so erweitere das noch zus?tzliche parameter(6st.) ?bergeben und in die bestellung aufgenommen werden??? Welche php-datei muss ich erweitern? gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted December 8, 2005 Report Share Posted December 8, 2005 Das kann xtc doch von Haus aus, da muss nichts erweitert werden. Guck dir mal genau an, wie das in xtc gel?st ist und passe dann dein flash-file entsprechend an. (Hint: Flash braucht als Input auf jeden Fall die optionIDs und attributeIDs...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
avantgarde Posted December 9, 2005 Author Report Share Posted December 9, 2005 sorry, habs vergesen zu sagen: die werte(6 param. die ich ?bergeben m?chte) werden im flash durch user ge?ndert. d.h die parm. sind dynamisch und m?ssen von flash in die DB. und genau an diese stelle happert es!!! 1. was ich durch mein Link "?action=buy_now&BUYProducts_id=125" erreiche ist nur dass der Art. in korb gestellt wird(ohne param). 1.1 meine ?berlegung war `customers_basket` zu erweitern(f?r 6 parm.) 2. die ?bergabe von param. funkt. nicht so wie ich mir dass vorgestellt habe 2.1 ich weiss nicht welche php datei bei "action=buy_now" aufgerufen wird. hab die vermutung gehabt dass "cart_actions.php\shopping_cart.php" angesprungen werden m?sste, ist aber nicht so! also ich w?re dir super dankbar f?r ein tipp der mich weiter bringen kann gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted December 9, 2005 Report Share Posted December 9, 2005 Lies noch mal mein Posting dar?ber... ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
avantgarde Posted December 9, 2005 Author Report Share Posted December 9, 2005 Originally posted by sff@Dec 9 2005, 12:35 PM Lies noch mal mein Posting dar?ber... ;-) Quoted post nee, dass kann doch so nicht funkt. nie!!! 1. selbst wenn ich die werte mit optionen ans flash ?bergebe muss der selbiger die "ver?nderte" werte irgendwie an die DB zur?ckgeben.! 2. 4 von 6 werten die ich an die DB schicken m?chte k?nnen ein wert zwischen 0-100(step 1)haben. die kombinationen daraus kann ich nicht ?ber arti. optionen h?ndeln. also ich glaube nicht dass sowas auf die schnelle gemacht werden kann. ein PHP-debugger und vieeel zeit ist von n?ten hier... gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted December 10, 2005 Report Share Posted December 10, 2005 Ich wei? nicht, ob ich dich evtl. missverstehe, aber im Prinzip brauchst du doch nur einen R?ckgabewert wie 125{4}3{5}12{17}2, oder? Zur?ckgeben musst du's an xtc, uns der schreibt's dann ggf. in die DB. Aber vielleicht kapiert ich auch einfach nicht, was du machen willst ;-) Schreib doch mal, um was f?r Werte es geht, vielleicht wird es dann anschaulicher!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
avantgarde Posted December 11, 2005 Author Report Share Posted December 11, 2005 also, wenn ein Prod. optionsfelder\attrib. besitzt ist eine aktion "buy_now" ?ber action=buy_now&BUYProducts_id nicht m?glich! ist auch irgendwie logisch.... dass man trotzdem die Param. nicht ?bergeben kann: action=buy_now&BUYProducts_id=29{1}1 ist schade... die einzige m?glichkeit die ich noch sehe ist den string zu ?bergeben und entsp. parsen\abschneiden und dann richtig formatiert weiterleiten. gru Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted December 11, 2005 Report Share Posted December 11, 2005 Aber du m?sstest doch die Funktion des "in den Warenkorb"-Buttons ?bernehmen k?nnen!? Du kannst den Aufruf dann nicht einfach ?ber getURL machen, sondern musst die Daten eben per POST ?bermittlen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.