Jump to content
xt:Commerce Community Forum

User Tracking

Guest HHGAG

Recommended Posts

Guest HHGAG

Herunterladen k?nnt Ihr es hier:

(noch nicht im Downloadbereich (voraussichtlich Montag), E-Mail Adresse per PM)

Installieren

Testen

Bugs posten - Feedback geben

Das Modul ist daf?r gedacht, um Besucher Aktivit?ten im Shop zu dokumentieren, um aus dem Verhalten der Besucher eine bessere Optimierung des Shop zu verwirklichen.

Das Modul stammt urspr?nglich aus einer Contibution f?r OSC (User Tracking with Admin 1.35). Wurde von mir an die XTC R1.x Umgebung angepasst.

(Wenn ich Zeit haben sollte werde, werde ich noch die Sch?nheitsfehler beseitigen, damit man Suchmaschinen Sessions direkt l?schen kann, ohne den Umweg ?ber die DB & die Titelanzeige der jeweiligen Seite)

(Shop mit ca. 10000 Artikeln hat allerdings Vorrang :))

Ich habe es so weit getestet, alles ist, bis auf die obigen zwei Punkte, funktionsf?hig.

Viel Spa? beim austesten.

Gru?

Hasan

Hi,

ich dank dir f?r die Zusendung des Moduls, soweit geht eigendlich alles, es sind aber noch ein Haufen Verbesserungen n?tig.

1. Die Config des Moduls braucht keine eigene Datei. Das kann die XT Config auch machen.

( Die ge?nderten Daten bekommst du von mir. Kann nur noch nicht sagen ob heute Abend oder dann morgen ).

2. Das Modul funktioniert wenn ich das auf den ersten Blick richtig gesehen hab nur mit Register Globals on.

( Hier hab ich angefangen die entsprechenden ?nderungen zu machen, muss ich dann erstmal testen )

3. Wie du schon sagtest, der Bug mit dem Ausloggen tritt nur bei Sessions von SUMAS auf.

( Falls du hier schon ne Idee hast sag Bescheid )

4. Noch was vergessen :grml:, das DB Feld f?r die Referer URL ist etwas zu kurz mit 128 Zeichen

mfg Matthias

Guest HHGAG

Hast Du schon die neue Version getestet, hatte sich noch ein Fehler eingeschlichen. (/functions/user_tracking.php) :)

Hat mich immer rausgeschmissen wenn ich auf Kategorien geklickt habe.

Die Struktur w?rde ich so lassen, da damit gesichert ist bei einem Update nichts untergeht :)

Man braucht dann nur die Includes einzuf?gen.

4. Noch was vergessen , das DB Feld f?r die Referer URL ist etwas zu kurz mit 128 Zeichen

Hatte mir bisher immer gereicht :)

Guest HHGAG

Ich kannst noch nicht ganz Live testen :)

Habe den Shop nur lokal installiert, und dort funzt es.

Bis auf die beschriebenen macken :)

Das mit den Suma Sessions:

Wir m?ssen das wahrscheinlich umstricken, so dass es was anderes nimmt wonach er sucht um die Session zu l?schen, bin noch am gucken was wir da nehmen k?nnten. (Vielleicht die IP-Adresse oder den Hostnamen, wenn die Session leer ist, oder durchgehend die IP-Adresse)

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 7 months later...

Originally posted by chpohl@Jan 26 2005, 23:45 PM

klingt wie fr?her :fear: :pst:

... na ja, hier gibt es ja auch harte Grenzen!

(Nicht falsch verstehen!!! M?chte ausdr?cklich sagen das ich volles Verst?ndnis daf?r habe! Ich w?rde es auch nicht anders machen. )

Der Dreamer

• 1 year later...

hmmm, meine Meinung - ich benötige ein solches Modul um die Shops, die cih baue überhaupt ein wenig Userfriendly zu gestalten - sprich mich auf das zu konzentrieren, was den Besucher wirklich interessiert.

oftmals gehen doch meine Ideen und Intentionen einen Shop zu bauen und das was die Kunden anscheinend wünschen ein wenig auseinander ... oder die Preise/Produktbeschreibungen, .... sind einfach falsch - aber das will ich ja mit solch einem Tool herausfinden.

Nun, ehrlich gesagt - 49,90 pro Monat - ich glaub ich such weiter!

danke mario - klasse antwort ;-)

werde mir die drei alternativen einmal ansehen ;-)

sobld ich über dieses stadium hinaus bin und etwas aussagekräftigeres benötige werde ich sicherlich auch auf andere kostenpflichtige Produkte zurückgreifen - wenn dann das von euch integrierte tracking von der community als gut befunden wird - sicherlich auch dieses ;-)

bis denne, marcus (werde in den nächsten wochen hier nocheinmal posten wofür ich mich vorerst entschieden habe und welche erfahrungen ich gemacht habe - denn nach solch einen post habe ich vor meiner frage gesucht)

gruß, marcus

• 8 months later...

Moin!

Bei os:C gab es doch bereits ein Tools Namens "user_tracking" das finde ich eigentlich sehr genial, da man dort den "weg" der User serh gut nachvollziehen kann und sieht ob oder wann der Einkauf abgebrochen wurde.

Wieso gibt es das noch nicht für xt:C? *Oder bin ich blind und finde es nur nicht?*

sonnige Grüße aus Hamburg

Marint

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...