Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundengruppe Anlegen

Recommended Posts

Wenn ich eine Testgruppe anlegen m?chte und auf "Best?tigen" klicke, kommt eine MySQL-Fehlermeldung:

1050 - Table 'personal_offers_by_customers_status_3' already exists

create table personal_offers_by_customers_status_3 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, products_id int NOT NULL, quantity int, personal_offer decimal(15,4))

[XT SQL Error]

Statt zu insertieren, will das Programm eine Tabelle generieren, die schon angelegt wurde.

Guten Morgen,

ich fasse nochmal die Probleme mit Kundengruppen zusammen:

1. Eine neu angelegte Kundengruppe, die auf Standard gesetzt ist, l?sst sich nicht ?ber das ACP l?schen, es fehlt der Button.

2. Der Wert "Standard" einer Kundengruppe l?sst sich nicht bearbeiten, beim erneuten Aufruf zur Bearbeitung fehlt das entsprechende Auswahlfeld.

3. Eine neue Kundengruppe, die nicht als Standard definiert ist, l?sst sich gar nicht anlegen, es kommt eine MySQL-Fehlermeldung weil das Programm vesucht, eine bereits vorhandene Tabelle neu anzulegen.

create table personal_offers_by_customers_status_3 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, products_id int NOT NULL, quantity int, personal_offer decimal(15,4))

[XT SQL Error]

punkt 1 + 2 sind bugs, bitte in den bugtracker eintragen.

punkt 3 nicht, kann ich nicht reproduzueren, und die fehlermeldung besagt das es schon eine gruppe 3 vorher gab. (anscheinend hast du selbst was gel?scht in der DB, da es schon von vorhnhinein 3 gruppen gibt)

• 3 weeks later...

Originally posted by mzanier@May 24 2004, 22:33 PM

punkt 3 nicht, kann ich nicht reproduzueren, und die fehlermeldung besagt das es schon eine gruppe 3 vorher gab. (anscheinend hast du selbst was gel?scht in der DB, da es schon von vorhnhinein 3 gruppen gibt)

Hallo,

Ich erhalte ebenfalls diese Fehlermeldung beim Anlegen einer neuen Kundengruppe.

Ich habe xt-commerce vorher komplett neu installiert und nichts gel?scht.

[XT SQL Error]

Gruss, Sven

Originally posted by peteristda@Jun 18 2004, 21:41 PM

Hallo Pulsum,

sorry, hab extra ne neue kundengruppe angelegt und keine einzige fehlermeldung bekommen.

lg

peter

RC 1.2

Scheinbar sind nur wenige (bislang 2) Nutzer davon betroffen.

Ich habe die Datenbank bei der Installation importieren lassen. Also von daher sollte die DB auch korrekt sein.

L?sst sich denn irgendwie manuell eingreifen, damit das Anlegen von Kundengruppen wieder funktioniert? Oder m?sste wieder neu installiert werden?

Mir pers?nlich sagt die Fehlermeldung leider nicht sonderlich viel.

Gruss, Sven

PS: RC 1.2 & Sec. Patch

• 3 months later...

ich habe eine neue kundengruppe angelegt f?r kunden unserer firma. jetzt habe ich auf rabatt eingestellt der im shop angezeigt werden soll. sehen den rabatt preis nun alle die auf den shop gehen oder nur die kunden wenn sie eingeloggt sind?

und die leute registrieren sich normal und ich muss die dann in die richtige gruppe packen, oder?!

p.s.: wo bekomme ich noch ein neues kundengruppen pic her?!

und was meinst du dazu :

ich habe eine neue kundengruppe angelegt f?r kunden unserer firma. jetzt habe ich auf rabatt eingestellt der im shop angezeigt werden soll. sehen den rabatt preis nun alle die auf den shop gehen oder nur die kunden wenn sie eingeloggt sind?

und die leute registrieren sich normal und ich muss die dann in die richtige gruppe packen, oder?!

? danke,.

jetzt habe ich auf rabatt eingestellt der im shop angezeigt werden soll. sehen den rabatt preis nun alle die auf den shop gehen oder nur die kunden wenn sie eingeloggt sind?

macht sinn, sollte eigentlich so sein...

kannst du es nicht testen?

ne logos usw. sind nicht mein ding

die bilder sind auch nur f?r den admin-bereich. die sieht sonst keiner...

hat schon jemand nen tipp daf?r??

Wenn ich eine Testgruppe anlegen m?chte und auf "Best?tigen" klicke, kommt eine MySQL-Fehlermeldung:

[XT SQL Error]

hab das problem leider immernoch und weiss so langsam nicht mehr weiter... :wall:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...