Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on claus

mycorner

Recommended Posts

Hallo!

Ich kann leider nicht helfen, suche aber auf die gleiche Frage eine Antwort.

Bei Suche erscheint:

1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

select count(distinct p.products_id) as total from products p left join manufacturers m using(manufacturers_id), products_description pd left join specials s on p.products_id = s.products_id, categories c, products_to_categories p2c where p.products_status = '1' and p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '2' and p.products_id = p2c.products_id and p2c.categories_id = c.categories_id and ((pd.products_name like '%a7%' or p.products_model like '%a7%' or m.manufacturers_name like '%a7%') )

[XT SQL Error]

Weiterhin habe ich auch Probleme bei den Kategorien.

Wenn ich z. B. die Kategorie 250g unter Flyer anw?hle kommt folgendes:

1054 - Unknown column 'p.products_ean' in 'field list'

select p.products_fsk18, p.products_shippingtime, p.products_model, p.products_ean, pd.products_name, m.manufacturers_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_weight, pd.products_short_description, pd.products_description, p.products_id, p.manufacturers_id, p.products_price, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_discount_allowed, p.products_tax_class_id from products_description pd, products p left join specials s on p.products_id = s.products_id left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '14' ORDER BY pd.products_name ASC limit 0, 20

[XT SQL Error

Ich wei? irgendwie nicht mehr weiter.

Danke f?r HILFE

Falsche Datenbank version!

Ich nehme an dein Hoster benutzt schon MySQL 5.x.x ich hatte das Prob lokal auch und mein Hoster verwendet MySQL 4.x.x und da gehts.

Das liegt an der Programmierung, soviel ich wei? gab es in der 4er Version nen Bug welcher auch von XT Commerce Version 2 ausgenutzt wird... *keinegarantiedraufgeb*

mfg

n3or

Hi,

ich bin auch bei 1&1 und habe das selbe Problem. Bei der Aktivierung der Datenbank kann man w?hlen welche Datenbankversion man haben m?chte.

Also k?nnte ich die Datenbank l?schen und neu aktivieren. Aber wie bekomme ich die ganzen Daten aus der aktuellen 5.x DB in die 4.X DB?

Danke

mfg Benni

• 2 weeks later...

Sch?n, dass der Fehler auf einer Bugbehebung in einer neuen Version von MySQL begraben liegt.

Gibt es auch eine M?glichkeit, diesen "Bug" wieder zu aktivieren oder xtCommerce dazu zu bringen, dass es trotzdem l?uft (ohne jetzt MySQL downgraden zu m?ssen)?

Ich habe zwar bisher keine Artikel angelegt, weil ich mich noch mit dem Fehler

1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

rum?rger, jedoch w?rde bei mir die Installation von MySQL und PHP anstehen, wenn sich der fehler nicht anderweitig beheben l?sst.

(Da ich nichts zum "Editieren" der letzten Message gefunden habe, h?nge ich das hier einfach hinten dran)

Folgende Diskusion zeigt eine M?glichkeit den Fehler zu beheben.

Jedoch steht da was dabei, was das Problem wohl "bald" vons selbst l?sen wird:

http://www.issociate.de/board/post/304577/...lause'.html

Ich hoffe es hilft weiter, ich werd mal schauen, in wie fern das anwendbar ist :huh:

• 3 weeks later...
  • 1 month later...

i resolve this problem in

advanced_search_result.php

from

$from_str = "from " . TABLE_PRODUCTS . " p left join " . TABLE_MANUFACTURERS . " m using(manufacturers_id), " .

TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd left join " . TABLE_SPECIALS . " s on p.products_id = s.products_id, " .

TABLE_CATEGORIES . " c, " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . " p2c";

to

$from_str = "from " . TABLE_PRODUCTS . " p left join " . TABLE_MANUFACTURERS . " m using(manufacturers_id) INNER JOIN " .

TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd left join " . TABLE_SPECIALS . " s on p.products_id = s.products_id INNER JOIN " .

TABLE_CATEGORIES . " c, " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . " p2c";

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...