Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten ab 50 Euro frei


mp3fritz

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem in meinem Shop!

Es sollen bis 50 Euro 5,50 Euro Versandkosten anfallen, dar?ber kostet der Versand nix!

AUSSER bei bestimmten Artikeln, die sollen unabh?ngig vom Preis immer mit 9,90 Euro Versandkosten berechnet werden!!

Hat da jemand eine m?glichst einfache Idee :-)

Kann man das evt. mit dem Artikelgewicht und tabelarischen Verankosten "hintricksen"

Link to comment
Share on other sites

Hi ssf,

Da bin ich auch schon drauf gekommen, aber dann werden die Versandkosten nicht extra ausgewiesen, sondern einfach zu Artikelpreis addiert.

Ist erstens nicht sonderlich sch?n, und ich muss in dem Fall die Versandkosten komplett versteuern.

Wenn mir niemand eine bessere L?sung wei?, werde ich wohl den Weg gehen m?ssen, oder ich rechne zu jedem Bike gleich die 9.90 Euro dazu und schreibe die Fahrr?der sind versandkostenfrei ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch, "versandkostenfrei" wirkt werbem??ig besser, als 9,90 EUR g?nstigere Preise...

Aber ansonsten m?sste es doch auch mit den Gewichten klappen, oder? Solche Anfragen gab's doch schon ?fter hier im Forum. Manche schrieben dann, dass die Gewichtsberechnung buggy sei, aber das wird wohl inziwschen gefixt sein, oder?

Kannst ja mal ausprobieren und die L?sung dann posten ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Gewichten ist so eine Sache, ich kann die tabellarischen Versandkosten halt nur f?r Preis oder Gewicht nutzen. Ich k?nnte schon sagen, ein Fahrrad wiegt 999Kg und ab 999Kg kostet der Versand 9,90 Euro. Aber was mache ich dann mit der Option, da? ab einem Bestellwert von 50 Euro die Versandkosten wegfallen? Hierzu m?sste ich ja auch die tabellarischen Versandkosten nutzen!!

Das sit alles etwas bl?d ;.-(

Naja, mal sehen ob noch jemand eine Idee dazu hat

W?nsch Dir einen sch?nen Abend

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...