Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Callcenter f?r XTCommerce Shops

joanadine

Recommended Posts

Hallo,

wir wollten f?r unsere Shops ein Callcenter mit der Bestallannahme beauftragen und evtl. Fragen weiterleiten lassen.

Hintergrund ist, dass wir gerne 24 Stunden erreichbar sein m?chten (wg. Ersatzteilen) und mit dem Mails tippen schon genug zu tun haben.

Jedoch sind unsere Produkte zu spezifisch f?r ein Callcenter.

Wir werden daher selbst eines einrichten, generieren aber nat?rlich nicht mit unseren Anrufen nicht genug um die Kosten zu decken.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob Ihr ein solches Angebot annehmen w?rdet.

Wir w?rden unsere M?dels den flotten Umgang mit Os- und Xt- Commerce beibringen, so dass sie Bestellungen annehmen k?nnen und evtl. auch Auskunft zum Bestellstatus erteilen k?nnen. Weiterhin wird bei fachlichen Fragen verbunden oder ein R?ckruf angeboten.

Unsere Mitarbeiter sprechen muttersprachlich englisch und deutsch, franz?sisch ist in Planung. Wir w?rden verschiedene Preismodelle anbieten, f?r Wenig- bis Vielnutzer.

Konkret: Gibt es ausser bei mir auch bei Euch einen Bedarf und was w?rdet Ihr f?r die Leistung bezahlen?

Antworten gerne auch per PM.

Vielen Dank

Just

habe zwar kein "callcenter" aber mir w?re wichtiger ,wenn ich eine mail schreibe inerhalb von 6-24 stunden eine antwort bekomme und wenns mit einer e-mail nicht gel?st werden kann w?rde ich einen tel-support anbieten von 8-20 Uhr, das reicht doch auch normalerweise.

Naja,

Hotline ist immer gut solange nicht Dauerbesetzt ist. Ich werde auf bestimmte Dinge auch vom "technischen Support" zur?ckgerufen. Obwohl das l?nger dauern kann als eine Email.

Pers?nlich habe ich gerne mit jemanden zu tun als mich mit diesem Herrn oder Dame via I-net zu unterhalten. Ich w?rde hier Telefon vorziehen, sofern es nicht uferlose Kosten sind.

99ct/Min. aus dem dt. Festnetz <--eindeutiges Abkassieren f?r eine technische Hotline.

Letzter Anruf kostete mich Sage und Schreibe 30,- Euro (Sauerei) Normales Telefonat...knappe 30 minuten...Nie wieder

18,2 ct/Min. <---noch zu vertreten..w?rde ich benutzen...

12 ct/Min. <--- Preiswert...da ruft man dann auch mal so an, wenns nicht soo wichtig ist.

Ich glaube hier handelt es sich um ein Missverst?ndnis?

Ich meinte nicht, was Du bezahlen w?rdest f?r einen Anruf - ich finde das sowieso fragw?rdig von meinen Kunden Geld zu nehmen, damit sie mich anrufen "d?rfen" (wir haben auch eine 0800 Nummer), sondern wie viel Du bereit w?rst f?r die Dienstleistung zu bezahlen. Im Endeffekt daf?r, dass Du Deine Arbeit machen kannst und nur die Kunden weiterverbunden werden, die keine Bestellung aufgeben m?chten bzw. den Status erfragen m?chten.

Gru?

Just

Hallo,

ich finde das Thema Callcenter sehr interessant. Ich bin gerade erst dabei, den Shop zu bauen, so dass noch ein paar Wochen Zeit w?ren.

Ich w?re dann aber bereit, 100-200 EUR im Monat daf?r auszugeben, dass ich eine Telefonnummer anbieten kann, unter der man jemanden erreicht, der einigerma?en kompetent Auskuft geben kann. Ich erwarte nur allerh?chstens einen Anruf pro Tag (eher weniger am Anfang).

Soweit, sogut,

Tobias

Originally posted by joanadine@Feb 16 2006, 01:23 PM

Hallo,

wir wollten f?r unsere Shops ein Callcenter mit der Bestallannahme beauftragen und evtl. Fragen weiterleiten lassen.

Hintergrund ist, dass wir gerne 24 Stunden erreichbar sein m?chten (wg. Ersatzteilen) und mit dem Mails tippen schon genug zu tun haben.

Jedoch sind unsere Produkte zu spezifisch f?r ein Callcenter.

Wir werden daher selbst eines einrichten, generieren aber nat?rlich nicht mit unseren Anrufen nicht genug um die Kosten zu decken.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob Ihr ein solches Angebot annehmen w?rdet.

Wir w?rden unsere M?dels den flotten Umgang mit Os- und Xt- Commerce beibringen, so dass sie Bestellungen annehmen k?nnen und evtl. auch Auskunft zum Bestellstatus erteilen k?nnen. Weiterhin wird bei fachlichen Fragen verbunden oder ein R?ckruf angeboten.

Unsere Mitarbeiter sprechen muttersprachlich englisch und deutsch, franz?sisch ist in Planung. Wir w?rden verschiedene Preismodelle anbieten, f?r Wenig- bis Vielnutzer.

Konkret: Gibt es ausser bei mir auch bei Euch einen Bedarf und was w?rdet Ihr f?r die Leistung bezahlen?

Antworten gerne auch per PM.

Vielen Dank

Just

Quoted post

Um was f?r Ersatzteile handelte es sich?

W?re auch dran Interessiert habe auch mal sowas geplannt.

Mein Shop findest du unter druckdeal.de sobald ich mehr Landkreispartner habe k?nnen wir ins Gespr?ch kommen.

W?rde gerne noch erfahren wie du es Abrechnen m?chtest?

Gru?

Rafael

• 2 weeks later...

Guten Tag

Wir haben seit anfangs Jahr ein Callcenter am laufen. Wir kommen aus der Schweiz. Und bieten Telefondienstleistungen an.

Inbound Telemarketing

Wir haben int. Rufnummern

Outbound Telemarketing

Des weiteren bitten wir auch Fax, E-Mail und SMS Beantwortung etc. an.

Je nach Service und Rufnummer ist es f?r unsere Kunden kostenlos.

Testen Sie uns.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verf?gung.

Mit freundlichen Gr?ssen

Maurer Callservice

So, ich muss jetzt mal was zum aktuellen Stand sagen:

Ich habe einigen Zuspruch erhalten, mich informiert und Kapital freigesetzt.

Wahrscheinlich werden wir die Sache in Angriff nehmen.

Zu Maurer Callservice m?chte ich sagen, dass man sich mit Callcentern die "alles machen" zuschmei?en kann. Da kann ich auch zu ebuero, phonea, Otto, B & W.... (je nach Unternehmensgr??e) gehen.

1 EUR pro Minute ist eigentlich nur mit einer Grundgeb?hr m?glich? Oder ist das nicht der Fall? Dann w?rde mich die Kalkulation interessieren :-)

Wir haben bei unseren Umfragen festgestellt, dass kaum Interesse an Fax- und Maildiensten vorhanden ist, bzw. dass es wenig Sinn macht jemanden daf?r zu bezahlen - es geht in erster Linie darum, dass kleine (insbesondere nebenberufliche) und mittleren H?ndler keine Auftr?ge mehr durch die Lappen gehen weil sie nicht erreichbar sind oder ihr Auftreten nicht professionell ist.

Einzelne Punkte zu unserem Konzept:

- Der Kunde erh?lt auf Wunsch zwei Nummern, eine f?r die Beratung (wir verbinden dann weiter, halten R?cksprache oder verhalten uns wie gew?nscht) und eine f?r die Bestellananhme

- Grunds?tzlich ist die Aufnahme von Bestellungen auf einem Formblatt m?glich, gegen Aufpreis geben wir die Daten direkt in Euer System ein.

Was mich noch interessieren w?rde, ist ob Ihr dar?ber hinaus irgendeinen Bedarf habt, den wir evtl. noch nicht gesehen haben?

Ich w?re Euch sehr dankbar, schlie?lich wollen wir Euch eine Topp Leistung nach Euren Bed?rnissen anbieten...

Gru? Just

• 5 months later...

Nur meine Meinung,

generell lohnt sich ein Call-Center für kleine (ggf. mittlere) Shops nur in sehr beratungsintensiven Bereichen. Als normaler Händler reicht eine "normale" Erreichbarkeit und falls eben nicht eine Weiterleitung aufs Handy. Gerade bei kleinen Händlern kommt es auf jeden cent an und das gesparte Geld sollte man lieber in vernünftige Unterlagen stecken.

Gruß

Heinz

Also, da nicht Beratungsintensives verkauft wird, kein Interesse, aber dennoch viel Erfolg.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...