Surfpirates Posted February 23, 2006 Report Share Posted February 23, 2006 Hallo Leute, ich muss leider ein Thema anschneiden zu dem schon relativ viel geschrieben wurde. Trotzdem bin ich nicht wirklich f?ndig geworden. Bis jetzt habe ich alles gefunden was ich brauchte. Aber eine sache hapert noch. Es dreht sich um den Gesamtpreis im Warenkorb. Wir verkaufen Segel in verschiedenen Gr?ssen. Aufgrund der Menge der unterschiedlichen haben wir uns entschlossen die Artikeloptionen daf?r zu gebrauchen. Ansich auch kein Problem jedoch wollen wir einem Artikel einen Bestimmten Preis zuordnen und nicht die zu addierende Summe. Ich habe im Warenkorb alles angepasst die optionen werden ohne Plus und Preise angezeigt und wenn ein artikel eine Option ohne preis hat ist dies auch ber?cksichtig. Dann wird der Normalpreis angezeit. Nur der gesamtpreis stimmt nicht ?berein. da ich die Berechnung noch nicht durchschaut habe. Dieses ist nun meine Frage wo / welche Datei. rechnet den gesamtpreis aus. Folgendes sind meine erkenntnisse. Im Warenkorb steht $total_price =xtc_format_price($_SESSION['cart']->show_total(), $price_special = 0, $calculate_currencies = false); Daraufhin habe ich dann in der Klasse die show_total() gefunden die wiederum die Funktion calculate() aufruft. ich habe dort mal versucht etwas zu ?ndern jedoch ohne Erfolg. Bitte um hilfe bei der Berechnung des totalpreises. Um ein Beispiel zu nennen bitte folgendes produkt in den Warenkorb legen und dann den Kob einmal aufrufen. Artikelpreis wird richtig angezeigt jedoch der Gesamtpreis ist Preis plus Produktoption. das h?tte ich gerne ge?ndert. Testprodukt Ich habe das schon bei www.leiternzentrale.de gesehen. also es geht... ;-) Vielen Dank im Voraus!! Bj?rn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ludinator Posted February 25, 2006 Report Share Posted February 25, 2006 Hallo, leider habe ich f?r Dein Problem auch keine L?sung. Du schriebst aber "Ich habe im Warenkorb alles angepasst die optionen werden ohne Plus und Preise angezeigt" Das ist bei mir so Standard, habe die 304 SP1 Version und wollte es eigentlich genau anders haben. Ich ben?tige die Variantenpreise im Warenkorb. Genau so missf?llt mir, das oben beim Artikel gleich der Gesamtpreis steht, der soll erst unten erscheinen. Ich verzweifle schon, da ich keine L?sung finde. Aussehen soll es z.B. so: Basic Computer 200 Euro Speicher 512 MB + 30 Euro Festplatte 100 GB + 40 Euro Gesamt: 270 Euro ------------------------------------------ Im Moment w?rde gleiches Beispiel bei mir so aussehen: Basic Computer 270 Euro Speicher 512 MB Festplatte 100 GB Gesamt: 270 Euro Das ist irgendwie bl?d. Hast du eine L?sung Gru? Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.