anvo Posted May 31, 2004 Report Share Posted May 31, 2004 Moin Gemeinde habe in einem Shop diese Hinweise gesehen. ----------------------------------------------------- Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt! Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer m?glicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrecht-Verletzung durch Schutzrecht-InhaberInnen selbst darf nicht ohne unsere Zustimmung stattfinden. Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverz?glich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgel?ste Kosten werden wir vollumf?nglich zur?ckweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen. Vielen Dank f?r Ihr Verst?ndnis ------------------------------------------------------------------- Bringt denn das rechtlich etwas ? Sollte man ?hnliches einf?gen um abmahnw?tige Rechtsverdreher zu bremsen. gru? anvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 31, 2004 Report Share Posted May 31, 2004 Bringt denn das rechtlich etwas ? mit dieser frage bist du bei einem anwalt glaub ich besser ausfgehoben =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted May 31, 2004 Report Share Posted May 31, 2004 naja, schden kanns auf jeden fall nicht. ich hab mir diesen text gegeben:Falls Sie vermuten, dass von der Webseite www.xxx.de aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie dies bitte umgehend per eMail an [email protected] mit, damit z?gig Abhilfe geschaffen werden kann. Wir sind ebenso bestrebt, alle gesetzlichen Anforderungen, Vorschriften und Informationspflichten vollst?ndig zu erf?llen. Falls Sie vermuten, dass dies nicht der Fall ist, teilen Sie dies bitte umgehend per eMail an [email protected] mit, damit z?gig Abhilfe geschaffen werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die zeitaufwendigere Einschaltung eines Rechtsanwaltes zur f?r den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung nicht dessen wirklichen oder mutma?lichen Willen entspricht. gruss thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 31, 2004 Report Share Posted May 31, 2004 aber vor abmahnungen sch?tzt das eher weniger aus erfahrung, denn dann kommen um 11:55 die faxe welche bis 12:00 zu retournieren sind :| Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 31, 2004 Report Share Posted May 31, 2004 Also da du den Text bei mir gefunden hast sag ich auchmal was dazu:) Rechtlich hilft es nicht, zumindest kannst du dich nicht darauf berufen. Dazu w?ren ein paar weitere Vorkehrungen notwendig die du deinen Kunden aber nicht antun kannst. Aber zur Abschreckung irgendwelcher Deppen reicht es. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
anvo Posted May 31, 2004 Author Report Share Posted May 31, 2004 Hallo Matthias Kennst dein Shoipo gut. Hatte bis dahin so etwas noch nicht gesehen. Aber wie du sagst zum Deppen abschrecken ist es gut. Hatte auch schon mit selbigen zu tun. Viele dieser scheinen auch nicht lesen zu k?nnen. Habe im Shop und Impressum stehen "Shop im Testbetrieb". Mu?te den Leuten jedesmal erkl?ren, das wer lesen kann, deutlich im Vorteil ist. Dann war die sache erledigt. gru? anvo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted June 1, 2004 Report Share Posted June 1, 2004 Aber zur Abschreckung irgendwelcher Deppen reicht es. Irgendwelche Deppen mahnen aber auch nicht ab, oder?!? Oder mahnen nur deppen ab, oder wie war das noch gleich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted June 1, 2004 Report Share Posted June 1, 2004 Deppen sind das keine, die kennen alle Schliche, auch wie die an Dein Geld kommen. Wenn Du nicht schnell genug bezahlst, steht der Gerichtsfollzieher vor der T?r, 1 Tag nach Ablauf der Frist, trotz Widerspruch. Die haben n?mlich schon vorgefertigte Vollstreckbare Titel bereit. Ich spreche da aus Erfahrung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 1, 2004 Report Share Posted June 1, 2004 So leicht ist das auch nicht. Wenn du in den Wiederspruch gehst muss er erstmal ne Einstweilige Verf?gung erwirken, und dazu kannst du dich wieder ?u?ern usw letztendlich entscheidet das Gericht und nicht irgend ein dahergelaufener Anwalt. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted June 1, 2004 Report Share Posted June 1, 2004 Wir mussten erst zahlen und dann hat das Landgericht entschieden und zwar zu unseren ungunsten. Also ausser Spesen nichts gewesen. Gericht und Anwalt nochmal bezahlt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 1, 2004 Report Share Posted June 1, 2004 Du musst nicht zahlen! Du hast die M?glichkeit die beides getrennt voneinander abzuweisen, sowohl die Zahlung der Geb?hren als auch die Unterlassungserkl?rung. Wenn du die Unterlassungserkl?rung unterschreiben solltest muss das nicht unbedingt bedeuten das du die Zahlung akzeptierst. Der Abmahnende hat dann die M?glichkeit das so zu schlucken oder dich zu verklagen und das kann er ja tun, du hast nicht zu verlieren. PS: Dies ist keine Rechtsberatung... mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
eaze Posted October 1, 2004 Report Share Posted October 1, 2004 soweit ich die rechtslage verstehe, kann man f?r die gleiche Sache nicht zweimal abgemahnt werden. Ist man also schon einmal von einem Kollegen oder Mitstreiter abgemahnt worden (wenn auch nur f?r f?nf Euro), kann kein anderer diesen Anspruch geltend machen. :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
cremon Posted May 30, 2006 Report Share Posted May 30, 2006 Prima, dann werde ich mich von einem befreundeten Anwalt vorsorglich f?r 5 Euro abmahnen lassen - dann hab ich ein f?r allemal Ruhe. Oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mr.erdnuss Posted May 30, 2006 Report Share Posted May 30, 2006 Originally posted by cremon@May 30 2006, 02:46 PM Prima, dann werde ich mich von einem befreundeten Anwalt vorsorglich f?r 5 Euro abmahnen lassen - dann hab ich ein f?r allemal Ruhe. Oder? Quoted post lol ...w?re sch?n wenns funzen w?rde Link to comment Share on other sites More sharing options...
jabu Posted May 30, 2006 Report Share Posted May 30, 2006 Originally posted by mzanier@May 31 2004, 06:39 PM aber vor abmahnungen sch?tzt das eher weniger aus erfahrung, denn dann kommen um 11:55 die faxe welche bis 12:00 zu retournieren sind :| Quoted post welche ja bekanntlicher weise nicht rechtens sind! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.